Odenwald Impressionen | Wenn die Sonne versinkt hinter den Bergen

Sonnenuntergänge sehen in meinem Heimatort nicht sonderlich spektakulär aus. 

Die Sonne verschwindet hinter den Bergen und fertig.

Aber auf den Odenwaldhöhen wird es schon interessanter, kommst Du mit....



"Sonnenauf- und untergänge sind immer ein Spektakel und sie kosten nicht einmal Eintritt, gut nicht?"


Wenn ich aus dem Haus schaue und sehe die Sonne aufgehen, dann ist sie schon länger hinter den Bergen aufgegangen. Also nix mit tollem Schauspiel oder so.

Der Sonnenuntergang mal wenigstes den Himmel etwas rot - immerhin.

Ich bin dann mal hoch auf die Neunkirchener Höhe um mir etwas mehr zu gönnen....
















Geschafft, jetzt Licht an und ab nach Hause ;)

Ich hoffe es hat Dir gefallen, wenn es etwas wärmer wird, dann möchte ich mir mal den Sternenhimmel vornehmen - mal schauen ;)

Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit
Björn :-)









Was Ihr dazu meint...

  1. Der rege Luftverkehr über dem Odenwald gibt einem solchen Himmel den rechten Pfiff ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt *lach* bei uns gibt es ganz selten keine Streifen am Himmel ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  2. Ich bin immer wieder fasziniert, welche Farben der Himmel bei Sonnenauf- und -untergängen offenbart.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur ist schon Klasse, so schön könnte ich es nicht malen :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Wir haben eigentlich knaller Sonnenuntergänge bei uns, aber ich kann es fast von nirgends bis zum Ende schauen, weil Baunreihen, Büsche oder Häuser sind im weg. Oft von meinem Balkon wunderschön, aber für fotografierennicht geeignet.
    Wovon sind die Bilder so extrem gelb-orange? Hast du die Saturation manipuliert? Also Nachbearbeitung? Meinte ich. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es auch nicht viele Ecken wo man einen schönen Sonnenauf/untergang sehen kann - meist sind die Berge im Weg.

      Die Bilder sind immer über meine Lightroom-Standardeinstellungen bearbeitet. Die Farben sahen aber auch in Natura so aus.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Sehr schön, lieber Björn. Hier ist leider nix mit Sonnenuntergängen...dazu müsste ja irgendwann mal die Sonne scheinen...ne? ;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde Dir ja welche schicken, aber im Moment ist sie woanders unterwegs ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  5. :) sehr schön. Vielleicht lässt sich die Sonne ja locken und ist zu Ostern ein bißchen mehr da.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat tatsächlich geklappt *lach* und am Samstag war ein wunderbarer, sonniger Tag :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo Björn,
    ich würde sagen, es hat sich gelohnt da hochzufahren und dieses Schauspiel zu fotografieren, toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Heidi :)
      Ich schaue es mir immer wieder gerne an und man hat dort an klaren Tagen einen so schönen Ausblick :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.