WochendPost | Sonne, See und Gedanken

Endlich wieder Wochenende.

Also habe ich in meinen Fotos gekramt und ein paar sonnige Eindrücke vom See mitgebracht.

Hast Du auch Lust auf Sonne?




Ein paar Sonnentage hatte die Woche zwar.....


aber die Pflanzen waren doch noch sehr vom Frost gezeichnet. Damit dennoch etwas Sonnenschein und sommerliche Farbenpracht in den Blog kommt, habe ich ein paar Aufnahmen aus dem Herbst dabei.

Ich bin ja gerne in der Natur unterwegs und oft ist mein Fotoapparat mit dabei.

So war es auch an dem Tag, als diese Bilder entstanden.


Die Enten saßen in der Sonne und betrieben Gefiederpflege, dabei spiegelten sie sich im Wasser - so hatte jeder etwas davon.

In den letzten Tagen bin ich leider nicht wirklich dazu gekommen mit der Kamera zu "stromern". Die Arbeit hat mich eingefangen. 

Aber ich war auch für den Blog fleißig und habe viele Bilder gesichtet und Texte erarbeitet. So einige Folgen von "alltagserinnerungen unterwegs..." stehen Dir also noch ins Haus.

Es geht um Schlösser, Burgen, Ruinen und Altstädte - Du kannst gespannt sein.

Ist es nicht schön, wenn die Natur uns ihre Pracht zeigt?

Eingezogen ist bei mir wieder eine alte Kaffeemaschine, schönes Stück, ich bin absolut begeistert. Dann kamen auch noch einige alte Prospekte, Die werden dir sicherlich gefallen  - sei gespannt.

Tiere stehen übrigens auch noch auf dem Programm, ich war in mehreren Tierparks und habe schöne Aufnahmen gemacht, allerdings dauert es noch ein wenig bis ich die alle bearbeitet habe.

Also gibt es in diesem Jahr auch wieder etwas in diese Richtung, darunter eine ganze Menge Papageien :)

Ich hinke ja in der Zeit immer etwas hinterher. Es gibt also bei mir quer durch die Jahreszeiten Fotos. Heute zum Beispiel vom Herbst, demnächst vom Sommer oder Winter.

Lass Dich davon nicht stören. Ich schaffe es meist nicht Schritt zu halten mit der aktuellen Jahreszeit *lach* aber ich denke die Natur ist immer schön anzusehen.








Die heutigen Bilder stammen vom Backhausteich am Jagdschloss Kranichstein. Ein wunderschönes Gebäude, davon werde ich Dir noch mehr zeigen, aber alles zu seiner Zeit.

Jetzt wird es auch für mich wieder Zeit und ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

Liebe Grüße
Björn :-)








Was Ihr dazu meint...

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, Pippa :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  2. Wie schön Björn, Kranichstein, das kenne ich. Dort ist doch auch das
    Hundertwasserhaus an der Waldspirale. Ich habs schon gesehen, ist aber schon lange her.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      ja, das Hundertwasserhaus ist in der Nähe. Ich werde es noch im Blog zeigen ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  3. Danke für den Spaziergang durch die herrliche Landschaft, es hat mir gut gefallen! Bin auf den nächsten Post gespannt.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun,

      das freut mich sehr :) Mal schauen was es als nächstes gibt ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  4. Stromern - ja - das machen wir ja auch so gerne und tolle Bilder sind dabei entstanden.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid ware Meister im Stromern :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  5. Traumhaft! Eigentlich mag ich den Winter ganz gern, aber Ende Februar fängt er doch auch regelmäßig an, mir ein bisschen auf die Nerven zu gehen. Da kommen Deine tollen Fotos gerade recht.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      ich mag den Winter auch, aber nun möchte ich wieder etwas mehr Wärme und die Erkältung darf auch gerne gehen ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  6. Oja, das sind wunderschöne Fotos, regelrechte Kalenderbilder! Ich mag solche Landschaftsfotos sehr gerne, die Enten auf dem Wasser sind auch ein tolles Motiv.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,

      vielen Dank, stimmt, vielleicht sollte ich mir einen Kalender drucken lassen für das nächste Jahr :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  7. Wow!!! Das sind wirklich wunderschöne Fotos.Die Fotos vom See gefallen mir besonders gut und ich finde, sie gehören an die Wand und dürfen auf keinen Fall in einer Schublade verstauben oder unbeachtet auf der Festplatte ruhen.
    Danke fürs Einstellen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      tausend Dank :) Bisher habe ich nur einmal ein großes Foto auf Leinwand drucken lassen, da ich noch andere Dinge an den Wänden habe fehlt mir eine freie Wand ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  8. Hallo lieber Björn,
    deine Fotos sind wirklich wunderschön. Danke fürs Zeigen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      ich Danke Dir dafür :) Hab´ eine schöne neue Woche

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  9. Und ob ich Lust auf Sonne habe!!! Apropos Bilder....;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      oh *ups* die Bilder *lach* ja, durch die Erkältung bin ich noch nicht dazu gekommen - werde mich noch drum kümmern ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  10. Hallo Björn,
    es sind wunderschöne Bilder von dem See. Ich mit meiner Mann bin auch naturbegeistert, wir mögen jede kleine Wunder entdecken, uns beruhigt natur und Tiere zu sehen macht uns immer glücklich.
    Leider bleibt neben der Arbeit immer weniger Zeit dafür.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flögi,

      vielen Dank :) Dachte ich mir schon, man kann es an Deinem Blog erkennen, dass Ihr die Natur liebt.

      Im Moment komme ich auch nicht zu besonders viel.

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  11. Lieber Björn,
    sehr schöne Fotos hast du "geschossen" von der Natur rund um das Jagdschloss Kranichstein!
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      vielen Dank, diese Art zu "schiessen" ist auch besser für die Tiere als die Waidmännische ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  12. An Farbenpracht ist der Herbst nicht zu übertreffen. Das sind herrliche Bilder Björn. Blauen Himmel sehe ich immer gerne.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      der Herbst war schön, im Moment gibt es dagegen nicht viel an Farbe für die Kamera. Ich mag den blauen Himmel auch immer :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  13. Lieber Björn,
    danke für diese herrlichen Alltagserinnerungen! Ich habe die Bilder sehr genossen!
    Nun freu ich mich auf Deine neue alte Kaffeemaschine, ich bin schon gespannt, wie sie aussieht :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ich Danke für Deinen Besuch :) Die Bilder mit der Kaffeemaschine muss ich noch machen, das wird etwas dauern, ich schiebe noch etwas dazwischen ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  14. Hallo Björn,
    der See wirkt tatsächlich wie ein Spiegel und das sieht richtig prachtvoll aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      oh ja, ich war auch selbst ganz begeistert von der Ansicht :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.