Herbsterinnerung - Am Wolfsgraben entlang

Bei dem grauen Wetter vor der Tür ist es Zeit für ein Momente Sonnenschein.

Da kommen meine Herbsterinnerungen an einen Spaziergang am Wolfsgraben entlang genau zur rechten Zeit.

Komm doch mit....






Was war der Herbst doch schön...

zumindest was das Wetter hier im Odenwald angeht. Wobei man sich ja rückblickend meist an die schönen Dinge erinnert. Ich zweifele jedoch in einem Jahr zu sagen "was war doch im Winter 2015/16 für schönes Wetter".

Auch egal, oder?

Im letzten Herbst habe ich bei schönem Wetter einen Spaziergang entlang dem Wolfsgraben gemacht. Warum dieses Rinnsal so heißt? Keine Ahnung, ist halt so - Wolf jedenfalls habe ich keinen gesehen und mir auch keinen erlaufen.






Auf dem ersten Bild ist der Fischbach zu sehen, hier bin ich schon als Kind unterwegs gewesen, ach was hatten wir für Schätze gefunden.

Ja und ich verrate Dir etwas, pst, hier bin ich Daheim.






Vieler Worte bedarf es heute nicht, die Bilder sprechen für sich - oder?

Ich mag es, wenn die Sonne lacht und der Himmel sich schön blau über mir entfaltet. Sind dann die Bäume noch schön bunt und voller unterschiedlicher Farben, herrlich.








Der Blick über das Fischbachtal - ist es nicht schön?

Zwar sind unsere Berge nicht so hoch, die höchste Erhebung ist 605 Meter, aber dennoch entfalten diese "Hügel" eine gewisse landschaftliche Schönheit.

Mir gefällt es.












Ich hoffe Dir hat mein kleiner Ausflug gefallen, wenn es auch nicht ganz die jetzige Jahreszeit ist.

Und wenn ja, dann bist Du vielleicht auch auf meinen nächsten Artikel gespannt, dieser handelt wieder von einer alten Kaffeemaschine.

Also dann, bis dahin.

Liebe Grüße
Björn :)












Was Ihr dazu meint...

  1. Wirklich eine traumhaft schöne Wandertour.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....finde ich auch, vielen Dank :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, lieber Björn,
    danke für diese herrliche Wanderung durch den sonnendurchfluteten Herbst! Wunderbare Erinnerungen, die gerade recht kommen in diesen nassen , stürmischen und grauen Tagen!
    Mir fehlen solche Umgebungen sehr, wo man so schön wandern kann ....die Zeit zum rausfahren, irgendwo hin, fehlen derzeit komplett ... :O(
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      vielen Dank für Deinen Besuch. Ich erinnere mich auch sehr gerne an diese Tagen, es waren schöne Zeiten. Im Moment habe ich auch nicht so viel Zeit, deswegen müssen die Erinnerungen vom letzten Jahr vorhalten ;)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Björn :)

      Löschen
  3. Sehr stimmungsvolle, fröhliche Bilder sind es.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank :)

      So sollten sie sein, es war auch genauso ein Tag.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Lieber Björn,
    du hast geschrieben, die Bilder sprechen für sich, du hast recht, es sind wunderschöne Fotos.
    Und dein "Daheim" ist sehr schön, auch aus der Ferne.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und sende liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das freut mich sehr, wenn es Dir gefallen hat :)

      Es stimmt, wenn die Sonne scheint hat man von dort einen sehr schönen Blick in das Tal hinein:)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  5. Hallo Björn,
    ich bestätige Verdacht und Wissen: Deine Heimat ist sogar wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das freut mich :)

      Ich hoffe es bleibt noch sehr lange die schöne Landschaft so erhalten.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo lieber Björn,
    klar war ich wieder gerne bei diesem tollen Herbstspaziergang dabei. Und das Schweigen hat gar nicht gestört, denn die fantastische Natur spricht für sich selbst. Die Farben sind einfach nur berauschend. In dieser eher farblosen Jahreszeit sehnt man sich fast den farbenprächtigen Herbst zurück. Aber es dauert ja nicht mehr so lange und bald wird es wieder grüner, - hoffentlich, denn dann wird es auch wärmer. Und diese Wärme liebe ich.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es war so ein schöner Herbst letztes Jahr, Astrid.
      Du sprichst mir aus der Seele, heute war auch wieder so ein grauer Tag, da braucht es etwas Farbe :)

      Ich freue mich auch schon auf das grüne Frühjahr :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. wunderschöne Bilder..
    ich liebe den Herbst mit seinem Farbenspiel
    ja der Odenwald ist auch sehr schön
    früher waren wir ab und zu dort unterwegs..
    liebe Grüße vom naßkalten Rhein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank :)

      Ich mag das auch sehr, diese wunderbaren Farbspiele in der Natur.
      Aber darauf müssen wir wohl noch etwas warten :)

      Liebe Grüße an den schönen Rhein
      Björn :)

      Löschen
  8. Deine Bilder zeigen, was für einen schönen Herbst wir hatten. Der Odenwald, ja ich sollte da wohl auch mal hin. Es gibt hier aber auch soviel schönes, das ich noch nicht gesehen habe.
    Ich hoffe, der Käskuchen hat geschmeckt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh ja, der Herbst war sehr schön. Das merke ich gerade jetzt, wo alles so grau in grau ist. Der Winter zeigte sich ja nicht von der schönsten Seite.

      Der Käsekuchen war perfekt :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.