Der "Jungbrunnen" - die "Hygienische Gesichtsdouche"

Im Laufe der Jahrzehnte gab es immer wieder Erfindungen die schon lange in Vergessenheit geraten sind.

Eine davon ist sicherlich die „Gesichtsdouche“ mit dem schönen Namen „Jungbrunnen“.

Schauen wir, was der Hersteller einst versprach….


Hallo, ich freue mich, Dich zu einer neuen Reise in die Vergangenheit begrüßen zu dürfen. Heute ist mir eine alte Reklame in die Hände gefallen und ich habe da gleich an Dich gedacht.

Worum es diesmal geht?

Die „Hygienische Gesichtsdouche“.

Nun bin ich ja nicht völlig ohne Erfahrung, was die Körperhygiene angeht – glücklicherweise. Allerdings ist mir bisher die „Gesichtsdouche“ völlig entgangen.

Ob es ein Fehler war?

Vielleicht.

Schließlich ist das „Douchen des Gesichts“ das wirksamste und natürlichste Mittel zur Beschaffung eines frischen und reinen Teints.

Das dürfte die Kosmetikindustrie sicher nicht erfreuen.

Aber damit nicht genug, auch die Pharmaindustrie darf sich warm anziehen, denn hiermit erzielt man nicht nur eine köstliche Erfrischung, sondern auch eine beste Wirkung gegen Kopfschmerzen.

Na, habe ich Dir zu viel versprochen?

Und was das Allerbeste daran ist, na ahnst Du es schon?

Du kannst den Apparat jederzeit in voller Toilette benutzen, kein Nasswerden der Frisur oder der Toilette – sprich der Kleidung.

Toll nicht?

Das Ganze trägt den vielversprechenden Namen „Jungbrunnen“ und wird sogar „Aerztlich empfohlen“ und nun kommt es, der Preis beträgt gerade einmal 20 Mark, und wenn Du noch einen formschönen Ständer dazu haben möchtest, dann nur 26,50 Mark.

Klasse oder?

Ach, Du fragst Dich wo dieser sensationelle Artikel zu beziehen ist?

Natürlich in allen besseren Coiffeur-, Parfümerie und chir. Artikel-Geschäften. Selbstverständlich auch bei dem Fabrikanten Curt Vogt in Aschersleben.

Also hast Du schon so ein Wundermittel bei Dir in der Wohnung?

Liebe Grüße
Björn :-)







Was Ihr dazu meint...

  1. Wow, wo gibt es denn das zu kaufen. Will ich haben und zu dem Preis bitte.
    Ich nehme dann gleich 5 Stück für die ganze Wohnung eines bitte.

    Klasse, ein Jungbrunnen kann ich schon gebrauchen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich würde auch einen nehmen, aber bisher konnte ich leider noch keinen Händler ausfindig mache ;)

      Wohl ausverkauft, klar, bei dem Preis ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Was es so alles gibt!
    Ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmt für einen frischen Teint nicht schlecht ist. Ob es so etwas schon in neumodischer Form gibt? ;-) Ob es allerdings gegen Kopfschmerzen wirkt?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich staune auch immer wieder *lach*

      vielleicht kommt irgendwann ein Hersteller hier vorbei und legt dieses Wunderwerk wieder neu auf - mal schauen ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Lieber Björn,
    das ist wieder ein so geniales Teil! Ja, die würde ich mir zu diesem Preis doch auch sofort zulegen :O) Das würde morgens sicher helfen beim frischen Teint *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ein Jungbrunnen wäre schon was, mittlerweile gibt es immer öfter Tage wo ich mir so einen wünschen würde ;)

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
      Björn :)

      Löschen
  4. Was? Noch nie gehört. Und auch noch zahlen dafür??? :-) Neeee. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na für einen Jungbrunnen würde ich auch ein paar Mark *ups* Euro zahlen - ich hätte sogar noch das originale Geld zur Werbung im Haus ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  5. Ha, ha, ha...köstlich. Ich glaube, ich könnte sowas heute auch gebrauchen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nicht nur Du, Lotta - das wäre sicher ein Traum, aber dann gingen ja die ganzen Wellness-Oasen pleite *lach* können wir dann doch nicht machen.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Herrlich! So eine Douche möchte ich auch. Schon wegen des formschönen Ständers. Der würde sich gut bei mir machen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...passt garantiert in jedes moderne Bad ;)

      Ich werde mich mal umschauen ob ich so ein Teil irgendwo finde ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. genial
    dann muss ich mir das Wasser nicht mehr selber ins Gesicht "klatschen"
    und die Ärmelbündchen bleiben trocken :D
    wie wäre es mit einer Sammelbestellung.. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich halte auch schon Ausschau, das würde vieles leichter machen,
      so eine private Waschhilfe ;)

      Wenn ich einen Lieferanten finde lasse ich die Liste rumgehen ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  8. Die Gesichtsdusche kann bestimmt so mancher heute am Aschermittwoch gebrauchen, lach!
    Nee, ich nicht, denn der Fasching ging in diesem Jahr echt an mir so gut wie vorüber.

    Interessant ist so ein Teil schon und du hast wieder Tolles aus der guten alten Zeit ausgegraben. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da wäre dieses Teil sicher der Renner gewesen :D

      Ich bin bereits wieder auf der Suche nach weiteren interessanten Einblicken und auch schon fündig geworden ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  9. Ach Björn, diesen angepriesenen Jungbrunnen müßte man in echt haben (egal ob er hält was er verspricht oder nicht), so ein Teil wäre sensationell!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sehe ich auch so, ich könnte ihn an manchen Tagen echt gebrauchen ;)
      Mal schauen ob ich irgendwann mal einen in Natura sehe :D

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.