Unterwegs auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt

Es ist noch ein wenig Zeit bis Weihnachten, also komm doch einfach mit auf den Darmstädter Weihnachtsmarkt.

Schauen wir mal, ob es etwas interessantes zu sehen gibt.

Zeit für Weihnachtsstimmung.



Hallo, es freut mich, dass Du mit mir über den Weihnachtsmarkt in Darmstadt läufst.

So langsam aber sicher geht es ja nun auf Weihnachten zu, lässt sich nicht leugnen ;)
Aber das Wetter ist doch eher Herbst oder April, da muss schon ein Weihnachtsmarkt her um die Stimmung auf das große Ereignis zu trimmen, nicht wahr?

Du hast natürlich recht, in letzter Zeit gab es viele Bilderserien im Blog. 

Aber dies sind natürlich auch Erinnerungen - Alltagserinnerungen, wenn Du es so möchtest.

Gestern habe ich mich gefreut, eine/n Follower/in mehr. 

Aber wie das Schicksal so möchte, am Abend waren es dann fünf weniger *schnüff* so spielt das Leben. Vielleicht bist auch Du mit anderen Erwartungen hierher gekommen, aber mein Blog steht von Anfang an für Erinnerungen, alte Gebrauchsobjekte und auch viele Fotos.

Nur so am Rande.

Jetzt aber los, machen wir unsere Runde mit etwas weniger Worten....







Das Wetter spielt schon einmal mit....




...und schon sind wir da, ist es nicht schön....

....die warten sicherlich auch auf den Schnee...












...überall buntes Glitzerzeug und schöne Dekorationen...

...sogar der Typ mit der Rute ist da....















...huch, dem hat man scheinbar die Arme geklaut, der Arme....















...oh ja, dieses alte Zeug gefällt dem Björn...

...das meiste haben wir auch noch, sogar den Gülleschöpper.....








...gut Elefanten gehören nun nicht zur Traditionsweihnacht,
aber der sah so nett aus....




...wohin die wohl schauen?



...ah ja, da ist der Typ mit der roten Kutte unterwegs....







...was wohl in den Packerln drin ist?

...die Typen weiter unten sehen recht wild aus, findest Du nicht auch?












...diese Dosen würden gerne bei mir einziehen....
















...wer würde da nicht gerne Kind sein *seufz*








...und mit den Rummelplatz Reisen umher fahren...










...da ist eine Almhütte, nix wie rein....















































...schau an, die Lilien sind auch da und da gab es gleich einen passenden Schal für den
Herrn hinter der Kamera ;)







...der sieht aber nett aus....















...der lange Lui darf auch nicht fehlen....
























So, genug für heute und beim nächsten Mal nehme ich Dich gerne mit in die herrliche Kulisse von Michelstadt mit vielen schönen Lichtern und einer tollen Atmosphäre, lass Dich überraschen.

Schöne weihnachtliche Grüße

Björn :-)














Was Ihr dazu meint...

  1. Hallo Björn,
    es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dich hier virtuell auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt zu begleiten...
    Weil, ich bin dieses Jahr leider nicht dazu gekommen, auch nur einen Glühwein in unserer Nachbarstadt zu genießen!
    Nur irgendwie, könnte man auch bei deinen wunderschönen Fotos meinen, der Markt fände im Frühling statt? Ist es nur der blaue Himmel, der zu dieser Annahme verleitet oder sind es auch die dazu passenden Temperaturen?
    Egal, ich hoffe nur, du hast in der Almhütte einen Hüttenzauber-Punsch für mich mitgetrunken?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Bei mir fehlen auch Follower, ich glaube, das ist auf vielen Blogs so!

      Löschen
  2. Oh, lieber Björn...jetzt tun mir aber die Füße weh...;-). Danke für den schönen Rundgang. Ich habe es nicht einmal geschafft, auf den Weihnachtsmarkt vor Ort zu gehen...hüstel. Falls Du die Follower-Zahlen bei Google Friend Connect meinst, da scheint wohl gerade nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Bei mir haben sich am Sonntag 10 Blogger abgemeldet...für einen Tag finde ich diese Zahl dann doch recht hoch...Zumindest habe ich auf meinem Blog am Sonntag nichts geschrieben, was andere vor den Kopf stoßen könnte...;-)...merkwürdig. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      ich war dieses Jahr auf vier Weihnachtsmärkten *g* aber es wird nie langweilig - beinahe wäre es noch ein fünfter geworden, aber dann hatte ich doch nicht so die Lust ;)

      Ja, diese Zahlen meinte ich, scheint ein allgemeines Problem zu sein, na gut - waren vielleicht "Karteileichen" ;)

      Liebe Weihnachtliche Grüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Hallo Björn,
    das sind aber schöne Fotos! Es hat mir richtig Spaß gemacht, darüber zu flanieren! Viele schöne Dinge auf/in den Ständen sind zwar gleich mit denen in z. B. Bonn... Besonders gut gefällt mir auch, dass Du die Buden mit ihren speziellen Aufbauten fotografiert hast, das dritte Foto ist so schön bunt,ich mag das, deshalb fotografiere ich auch so gerne auf der Kirmes...
    Bei mir fehlen auch 7 Leeser, scheint eine Aufräumaktion von Blogger zu sein...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,

      vielen Dank :) Ist wohl so, wie Du es schreibst, die meisten Weihnachtsmärkte unterscheiden sich nicht wirklich groß, meist ist es nur die Kulisse, wo der Markt stattfindet.

      Demnächst zeige ich noch meine Bilder aus Michelstadt, da wird es mehr Lichterspiel geben :)

      Mir gefällt das dritte Foto auch mit am meisten.

      Liebe Weihnachtliche Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Lieber Björn,
    was für ein wunderschöner Weihanchtsmarkt!
    Die Blechdosen, aber auch vieles andere sah ich da, was hätte bei mir einziehen können ;O) Die Noischlubbschlappen sind aber auch wunderschön :O)
    Leser sind auch bei mir verschwunden, vielleicht gab es ja eine Aufräumaktion, daß nciht mehr genutze Accounts entfernt wurden?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und stressfreien Vorweihnachtstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      die Blechdosen würde ich auch nehmen, wobei ich mir dann erst überlegen müsste wohin damit *lach* aber da würde ich noch einen schönen Platz finden :)

      Ich denke Google räumt auf, hoffentlich nicht noch mehr ;)

      Liebe Weihnachtliche Grüße
      Björn :)

      Löschen
  5. hach wie hübsch!!!!
    weihnachtsmarkt ist diesjahr ausgefallen bei mir - keinen nerv auf menschenmassen. umsomehr geniesse ich deine spaziergänge - auch wenn ich kein "follower" bin. ich guck bei mir nie auf die zahlen - sind halt nur solche. kommentare find ich interessanter - das zeigt dass die leute den blog wirklich lesen - naja, bis auf die mit ein paar dürren worten und einem link zu ihrem eigenen blog....aber die werden gnadenlos gelöscht :-)
    auf solchen ski - foto mit gülleschöpper - hab ich skilaufen gelernt!!! waren das noch zeiten!
    schöne feiertage!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      auch ohne Followerin zu sein bist Du immer wieder gerne willkommen auf meinem kleinen Blog :) Ich freue mich über jeden Besuch :)

      Stimmt, früher habe ich auch mehr auf die Zahlen geachtet, mittlerweile blogge ich weil es mir pure Freude macht, wenn es dann Menschen gibt, denen dies gefällt, dann bin ich freudig überrascht :)

      Ich habe auch solche Skier aus Holz, allerdings fahre ich (natürlich) nicht damit *g* dazu noch eine alte Skibrille und einen entsprechenden Rucksack und Hut :)

      Liebe Weihnachtliche Grüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Lieber Björn,

    zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr dem Darmstädter Weihnachtsmarkt keinen Besuch abgestattet ... da war es besonders schön, Dich zu begleiten :) Mir haben die "Noischlubbeschlabbe" wirklich gut gefallen!

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und sende liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      siehst Du, gut das ich dort war für Dich ;)

      Mir gefällt er eigentlich ganz gut, aber von der Kulisse gefällt mir Michelstadt im Odenwald dann doch noch besser - den habe ich auch besucht und zeige ihn demnächst :)

      Liebe Weihnachtliche Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. Liebe Björn,
    herzlichen Dank für den schönen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Ich meine halt,
    hast du einen gesehen, hast du alles gesehen.
    Ich kann einfach nichts mehr dabei finden, vielleicht bin ich auch zu alt.

    Aber deine Fotos sind richtig schön geworden.

    Vielen Dank und ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      stimmt schon, irgendwie sind alle gleich - aber ich mache dabei gerne Fotos und da sehe ich die "Welt" mit einem anderen Auge, so viele Motive wie es dort gibt ;)

      Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein gesegnetes und wunderbares Weihnachten
      und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2016.

      Liebe Weihnachtliche Grüße
      Björn :)

      Löschen
  8. Hallo Björn,
    dieser Spaziergang über den Darmstädter Weihnachtsmarkt war jetzt ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk für mich. Immerhin habe ich in dieser Stadt dreizehn Jahre gelebt und unser Sohn ist dort geboren.
    Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele frohe Stunden.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      das freut mich, ich hoffe Du hast viele schöne Erinnerungen an Darmstadt :)

      Ich wünsche Dir ein gesegnetes und wunderbares Weihnachten
      habt ein paar tolle Stunden :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.