Frohe Weihnachten

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachten.

Hab´ ein paar schöne Tage und lass es Dir gut gehen.

Gesegnete Weihnachten.





"Alle Jahre wieder...."


...so auch in diesem Jahr, worüber ich sehr froh bin.

Weihnachten, endlich ist es wieder soweit. Auch wenn der Schnee heuer sicherlich bei uns ausbleibt, es ist doch immer wieder etwas besonderes und so soll es auch sein - ein Fest der Freude.

Kannst Du dich noch an Dein erstes Weihnachten erinnern?

An die Zeiten bei Deinen Eltern und manchen glücklichen Stunden?

Ich hoffe sehr.




An die Stunden vor der Bescherung, was wird mir das Christkind wohl mitgebracht haben.

Die Stube war noch verschlossen und Du konntest es vielleicht auch kaum erwarten.

Ach ja, waren die Zeiten doch schön. Wenn das Glöcklein geklingelt hat und dann schnell ins Zimmer zum Baum um nach den Geschenken zu sehen.

Ich erinnere mich noch an mein erstes "großes" Fahrrad. Damals schneite es und ich konnte dann nicht raus, also schob ich das Fahrrad im Haus umher. 

Weihnachtsfreude pur.




Aber ich erinnere mich auch an Weihnachten im Krankenhaus vor ein paar Jahren. 

Ein paar kleine Minuten kehrte mit meinem Besuch die Weihnachtszeit auch dort ein und ich bin dafür noch heute in dankbarer Erinnerung.

Deshalb möchte ich heute ausdrücklich allen Kranken meine allerbesten Wünsche zusenden. 

"Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Alles Gute von ganzem Herzen :)





Vielleicht feierst Du gar kein Weihnachten, aus welchen Gründen auch immer.

Ich respektiere das. Dennoch hoffe ich, auch Du respektierst meinen Glauben.

Auf dieser Basis können alle miteinander leben und sich gegenseitig respektieren.

Ich wünsche auch Dir eine schöne Zeit, denn Gott ist für alle da.








Ich bedanke mich an dieser Stelle auch ausdrücklich für die vielen Weihnachtswünsche und für Deine vielen lieben Worte in den Kommentaren zu meinen Artikeln.

Ohne Dich würde mir dieser Blog keine Freude machen, Du bist die Zutat, welche alles perfekt macht. 

Ich danke Dir dafür :)

Und nun bleibt mir nur noch eines,

Gesegnete Weihnachten

Björn :-)










Geseënde Kersfees

Gezur Krislinjden

Etho Bricho 

Честита Коледа – Tchestita Koleda 

Glædelig Jul 

Frohe Weihnachten (deutsch)

Merry Christmas 

Hyvää Joulua 

Joyeux Noël 

Καλά Χριστούγεννα – Kalá Christoúgenna 

Nollaig Shona Dhuit 

Buone Feste Natalizie 

メリークリスマス – Merii Kurisumasu 

聖誕節同新年快樂 – Gun Tso Sun Tan’Gung Haw Sun 

크리스마스를 축하합니다 – keuriseimaseureul chukahamnida 

Sretan Božić 

聖誕快樂 新年快樂 – Kung His Hsin Nien bing Chu Shen Tan 

Zalig Kerstfeest

God Jul 

Maligayan Pasko 

Wesołych Świąt Bożego Narodzenia 

Feliz Natal 

Crăciun fericit 

Поздравляю с Новым годом и Рождеством –

Pozdrevlyayu s prazddnikom Rozhdestva is Novim Godom 

Feliz Navidad 

God Jul )

Prejeme Vam Vesele Vanoce a stastny Novy Rok 

Noeliniz kutlu olsun 

Kellemes karácsonyi ünnepeket kívánok nektek








Was Ihr dazu meint...

  1. Gesegnete Weihnachten, lieber Björn! Das hast du sehr schön geschrieben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Björn,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe, lichterfüllte, besinnliche und gesegnete Weihnachten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    Ja, ich kann mich noch gut erinnern, an Weihnachten als Kind ....wenn das Wohnzimmer abgschlossen war, weil das Christkindchen drin war ....erst wenn das Glöckchen bimmelte, durften wir hinein ...was für ein Funkeln und Leuchten ...schön war es damals ....

    AntwortenLöschen
  3. Das wünsche ich dir und deinen Liebsten auch. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das wünsche ich dir und deinen Liebsten auch. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Björn,
    ein schöner Post. Deinen Lieben und dir wünsche ich frohe und gesegnete Weihnachtung und ein gutes neues Jahr. Wir lesen und hoffentlich immer wieder.
    Mir ist so recht gar nicht weihnachtlich, je näher das Fest kommt umso weniger ist das vorhanden. Ich denke auch Weihnachten ist so schön mit Kinder und die Erinnerungen kommen zurück. Hier freue ich mich natürlich auf meinen kommenden Enkel, der um den 5. Januar 2016 zur Welt kommen soll. Falls nicht schon früher.
    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Paula,

    vielen Dank für deine lieben Wünsche. Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und friedvolles Jahr 2016. Möge es uns allen das bescheren, was wir von ihm erwarten.

    Björn, würde jeder den Glauben des anderen respektieren und nach dem wirklichen Glauben leben, wäre unsere Erde um sehr Vieles reicher und das Wort "Krieg" könnte aus dem Wortschatz gestrichen werden.

    Alles Liebe und genieß die Festtage
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Björn,

    frohe Weihnachten dir aun allen deiner Lieben. Mögen sie harmonisch und fiedvoll sein.
    Freue mich wenn ich dich nächstes Jahr wieder lesen kann.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du es geschrieben. Ich kann mich gut erinnern auf Weihnachten aus meiner Kindheit, aber weil wir keine Familie so richtig waren, hat es bei uns ganz schnell die Bedeutung verloren. Vielleicht legt es daran, ich weiß nicht, daß mich Weichnachten nicht berührt. Na ja, ist halt so. Ich brauche Weihnachten gar nicht.
    Bei uns wird nichts geschenkt, nichts geschmückt, nicht anders gekocht als sonst. Vielleicht legt es daran, daß unsere Famielien so weit weg sind und wir keine Kinder haben.
    Wie hast denn du geschafft, so viele Sprachen zusammenzubringen? Ich zewifelte fast schon, daß ungarisch gar nicht dabei ist ;-)
    Nochmal frohe Weihnachten, jeder soll es so verbringen und erleben, wie es ihm recht ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. bei dir mache ich mir gar keine sorgen dass du weihnachten nicht geniessen könntest :-)
    ich bin ja einer der heiden denen das christliche fest nichts bedeutet. aber diese tage nach der wintersonnenwende sind was besonderes - ohne zweifel. deswegen gibts besonderes essen, lichterglanz und freudentanz .....
    merry x-mas! xxxx

    AntwortenLöschen
  10. Schön zu lesen, wie sehr du Weihnachten genießt. Ach Björn, ich wünsche dir und den Deinen ein herrliches und möglichst Weihnachtsfest. Genießt die Arbeitsfreie Zeit des Jahres, findet zueinander und laßt eure Seelen baumeln.

    Wünsch euch alles Gute, und falls wir uns vorher nicht mehr lesen: Habt einen guten Rutsch! ;)

    Mit einem weihnachtlichen "Ho! Ho! Ho!",
    Bernd

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke Euch sehr für die lieben Weihnachtsgrüße :)
    Es hat mich wirklich sehr gefreut.

    Genießt noch die Tage und habt eine schöne Zeit zusammen :)

    Weihnachtliche Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.