Blogprojekt | Zweiter Blick

Heute mache ich mit bei der Aktion "Zweiter Blick" auf dem Blog http://flattis-fotoblog.blogspot.de/ .

Es geht darum Fotos zu veröffentlichen, die es bisher nicht zur Veröffentlichung geschafft haben.

Schau doch einfach einmal rein.




Ich war in Heidelberg unterwegs und der Himmel war nicht so, wie ich ihn mir für Bilder gewünscht hätte. Aber man kann es sich, zum Glück, nicht aussuchen.

So wirkt ein Foto schon etwas unschön.

Lange lag es deshalb in der virtuellen Schublade herum. 




























Dennoch dachte ich immer, aus dieser Kulisse und mit dem alten Fahrzeug, da müsste mehr machbar sein. Ich fand es schade.

Neulich saß ich dann am PC und fing an zu basteln und dann kam mir die Aktion "Zweiter Blick" gerade richtig.

Als erstes tauschte ich den Himmel gegen etwas mehr Stimmung, also weg mit dem grau.

Das ganze Foto passte ich etwas im Bildausschnitt an und legte eine abendliche Stimmung darüber und ich muss sagen, jetzt gefällt es mir viel besser.
Damit verabschiede ich mich auch schon ins Wochenende.

Wie gefällt es Dir?

Liebe Grüße
Björn :-)

Was Ihr dazu meint...

  1. Lieber Björn,
    das ist ja genial, was man so mit Bildern machen kann!
    Ich muss sagen, daß mir das ursprüngliche Bild auch schon gut gefällt mit diesem alten Gemäuer und dem wunderschönen Oldtimer!
    Aber, mit dieser Abendstimmung, die Du darüber gelegt hast, hat es nun einen ganz verzaubernden Charm bekommen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Spätsommer- Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ja, ist schon praktisch was man so alles machen kann :) allerdings verleitet es dazu viel zu lange am PC zu sitzen un zu "basteln" ;)

      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Hallo Björn,
    haha ja, so kommt auch viel besser der Sportwagen zur Geltung!
    Nein, Spaß bei Seite, das Bild hast du ganz toll bearbeitet, es gefällt mir so auch viel besser.
    Es lenkt den Blick auf das Wesentliche!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      es stimmt, der Wagen wäre sonst kaum aufgefallen ;) Aber das Schloss oder die Ruine ist natürlich auch eine weltweite Sehenswürdigkeit, was man an den Menschenmassen merkte ;)

      Liebe Grüße und ein nettes Wochenende für Dich
      Björn :)

      Löschen
  3. Lieber Björn, die Bearbeitung dieses Fotos ist dir hervorragend gelungen. Es gefällt mir außerordentlich gut.
    Ich glaube, du hast ein schönes Wochenende verdient. :-)

    Herzlichste Grüße, sendet dir Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      vielen Dank :) es freut mich sehr. Ich habe den ersten Teil eines gelungenen Wochenende auch schon hinter mir - bisher hat es geklappt :)

      Liebe Grüße und für Dich ein sehr schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  4. Wow Björn, das ist ja der Wahnsinn, was du aus dem Bild noch gemacht hast!
    Mir gefällt es richtig gut!
    Die Kulisse ist aber auch toll und bietet sich für so eine Bearbeitung geradezu an.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      vielen Dank :) ich probiere mich gerade ein wenig an Photoshop *g* bin gespannt wohin die Reise führt :D
      Die Kulisse ist wirklich sensationell - kann ich Dir empfehlen.

      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  5. Wow, du hast das Bild wahnsinnig schön bearbeitet, schaut ganz anders aus. Was man alles kann. :) Ich kann leider mit keinem Fotobearbeitungsprogramm umgehen, habe auch keine, jetzt überlege ich mir erst eins zu kaufen....Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flögi,

      vielen Dank :) Ich hatte immer mit Corel Paintshop gearbeitet und bin mittlerweile in Richtung Photoshop gewechselt - da steckt noch viel mehr drin als ich je erreichen werde ;)

      Liebe Grüße und ein nettes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  6. HalloBjörn,
    ich finde beide Fotos haben etwas. Das erste mutet für mich eher wie eine schlichte Urlaubserinnerung an, während das zweite Foto eher romantisch wirkt. Sicherlich auch durch das Hochzeitsauto und die untergehende Sonne.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      das erste Foto ist so ein typisches "Knipsbild" von mir, ich gehe umher und drücke ab *g*
      und dann hat mir der grelle Himmel gar nicht gefallen, aber lange konnte ich da nichts dran ändern - heute schon ein wenig ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich
      Björn :)

      Löschen
  7. KLASSE verändert, lieber Björn - und dass ich ein Faible für schöne alte Fahrzeuge habe, weißt du ja spätestens seit meinem vorigen Post ;o) Herrlich, der Mercedes. Aber du hast Recht, der Herbie, der geht ans Herz. Leider hatte das Team ein Handycap - das Seitenfenster des VW ließ sich nicht öffnen, weshalb das Kegeln und die "Ritterspiele" mit offener Autotür stattfinden mussten. Der "echte" tolle Käfer hat sich solche Mätzchen nur einfallen lassen, wenn er trotzig oder böse war ... ;o))
    Herzliche rostrosige Grüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-welcome-to.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      Dein Faible kenne ich :D und es gefällt mir sehr, diese alten Fahrzeuge sind immer wieder Klasse anzusehen. *g* der echte Herbie hätte natürlich gewonnen *lach* oder er wäre eingeschnappt - stimmt ;)

      Liebe Grüße aus dem Odenwald
      Björn :)

      Löschen
  8. Hallo Björn. Nun komme ich endlich dazu, danke zu sagen. Leider hat mich die Physik zur Zeit ziemlich im Griff, da kann ich nicht immer so schnell schauen, wer mit gemacht hat ;(

    Aber, klasse! Ich find es mega, was du daraus gemacht hast. Das erste Bild wäre aber auch zu schade , um es nicht zu zeigen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,

      kann ich gut verstehen, ich bin in letzter Zeit auch kaum dazu gekommen auf anderen Blogs zu kommentieren :(

      Freut mich, wenn es Dir gefällt :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.