Odenwald Impressionen | Abend an den Zwölf Aposteln

Der Odenwald, unendliche Weiten.

Wir schreiben das Jahr 2015. Dies sind die Abenteuer von Björns Blog alltagserinnerungen. de

Unterwegs um fremde Weiten zu erforschen, neue Leben und neue Zivilisationen - oder so ähnlich.






Willkommen zu einer weiteren Folge von "Odenwald Impressionen".


Lasst Euch bitte von meinem Logo und dem "Spruch" in der Vorschau nicht abschrecken, hier gibt es nur Fotos aus dem Odenwald zu sehen. Diesmal keine ganzen Bildserien oder Rundgänge durch Ortschaften - hier gibt es immer nur wenige Fotos auf einmal.

Die Einleitung lasse ich allerdings oben immer gleich, damit ein Seriencharakter aufkommt.


Vom Büro nach Hause gekommen entschloss ich mich die Kamera ins "Björnmobil" zu packen, um ein paar Fotos zu machen.

Ich fuhr also auf die Nonroder Höhe zu den "Zwölf Aposteln".

Obwohl das Wetter gar nicht so toll war, die Fotos sind dennoch stimmungsvoll, wie ich finde.

Die "Zwölf Apostel" waren und sind wieder, eine Baumgruppe - unten könnt Ihr sie sehen - die an dieser Weggabelung steht. Wir befinden uns hier auf einem alten Höhenweg, der schön in früheren Zeiten genutzt wurde, als man noch auf den Höhen seine Fernwege anlegte, um nicht durch die dichten und gefährlichen Wälder laufen zu müssen.

Wir nennen diesen Weg "die hoach Stroaß", also die "hohe Straße". 

Vor einigen Jahren wurden die letzten ursprünglichen "Apostel" gefällt und später wieder neu angelegt und hier entlang führt der "St Jost Pilgerweg" - mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen.



Komisch, wie man immer angesehen wird, wenn man irgendwo in der Landschaft steht und ein paar Fotos macht. So etwa "was gibt es denn hier zu sehen..." 

Manchmal schauen die Leute dann auch ob sie etwas "Besonderes" entdecken können *lach*

Dabei ist doch die Natur Schönheit genug, oder nicht?


Auch wenn es vielleicht komisch ausschaut, der Sonnenuntergang ist echt und nicht "gemalt".

Ich hoffe Euch gefällt diese Serie ein wenig, mir jedenfalls macht es Spaß unterwegs ein wenig den "Odenwald" mit anderen Augen zu sehen.

Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder,
aber nicht für lange, dann bin ich mit einem neuen Thema zurück ;)

Liebe Grüße
Björn :-)















Was Ihr dazu meint...

  1. Lieber Björn,
    es ist ganz toll, wie du uns die Schönheiten des Odenwalds nahebringst.
    Deine Fotos sind bezaubernd - der Sonnenuntergang ein Gedicht.
    Die Zwölf Apostel kannte ich bislang noch nicht.
    Ein sonniges Bergfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmi,

      ich freue mich über Deine Worte :)))
      Man hat von dort oben eine schöne Sicht und kann nette Wanderungen in das Rodensteiner Land unternehmen :)

      Liebe Grüße
      Björn :-)

      Löschen
  2. Wahnsinn, Björn.
    Diese Bilder sind wirklich fast wie Gemälde! Wunderschön. Ich bin hell auf begeistert!
    Besonders das erste und das letzte. Eine unglaubliche Lichtstimmung ist das und wie Du sie festgehalten hast und gefühlvoll bearbeitet hast... Unglaublich schön!
    Gerade weil das Wetter so war hat es diese herrlichen Kontraste gezaubert. Diese Bilder in groß an der Wand!
    Ein Gedicht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      vielen Dank :) *verlegennachuntenschaut* es freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen. Ich hatte extra mein Stativ dabei und habe mich eine Weile dort aufgehalten, mir gefallen die Bilder auch, allerdings gelingen sie mir nicht immer so :D

      Liebe Grüße
      Björn :-)

      Löschen
  3. Hallo Björn
    was für ein starkes Grün auf den Fotos - Spitze! Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, ich geh' lieber noch mal Fotos schauen, denn die sind echt super!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      die Fotos sind ja auch die Hauptsache ;) freut mich wenn sie Dir gefallen :)

      Liebe Grüße
      Björn :-)

      Löschen
  4. Wunderschön hast Du die Natur aufs Bild gebannt!
    Was für eine tolle Lichtstimmung.
    Ja, ich verstehe auch nicht, warum die Leute nicht auf die Idee kommen, dass gerade die Natur das Sehenswerte sein könnte :)
    Wer nicht so viel fotografiert entdeckt glaube ich manche sehenswerte Ecken gar nicht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      vielen Dank, ich habe nur festgehalten was es zu sehen gab ;)

      Stimmt, man läuft immer noch viel zu oft an den Schönheiten vorbei, doch ich denke seit dem Blog sehe ich die Natur "intensiver" :)

      Liebe Grüße
      Björn :-)

      Löschen
  5. Ich sehe schon...den Odenwald sollte ich vielleicht doch mal auf meine Reiseliste setzen...bei DEN Himmeln...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      Du kannst auch einfach warten, ich werde den Odenwald nach und nach hier zeigen ;)
      Leider sind die Himmel hier nicht immer so *lach* gerade wird es trübe.

      Liebe Grüße
      Björn :-)

      Löschen
  6. Hallo Björn, deine Fotos sind wie aus einer anderen Welt. Das Spiel mit dem Licht, einfach fantastisch.
    Ich bewundere die Fotos und dich. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir, herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      vielen Dank, ich war auch ganz begeistert als ich es gesehen habe :)
      Freut mich wenn Du die Fotos bewunderst, aber mich muss Du nicht bewundern ;)

      Liebe Grüße und einen netten Abend für Dich
      Björn :-)

      Löschen
  7. Deine Landschaftbilder sind wunderschön. Das erste Billd ist ganz fabelhaft mit diesen "geschmierten" Wolken und Getreide.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flögi,

      vielen Dank, freut mich sehr :)

      Liebe Grüße
      Björn :-)

      Löschen
  8. Hallo Björn,
    mir gefallen Deine stimmungsvollen Aufnahmen sehr gut. Der Sonnenuntergang sieht ein bisschen aus, als habe sich an dieser Stelle der Himmel geöffnet :-) Richtig schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      vielen lieben Dank :)

      Es war ein angenehmer Abend und eine schöne Atmosphäre, vielleicht sind die Fotos deshalb so geworden :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.