Odenwald Impressionen | Die Farbe Grün.

Wort und Bild.

Künftig werde ich ab und an ein paar "Odenwald Impressionen" in meinem Blog zeigen.

Bilder und Worte.




Wenn die Sonne lacht...


ich liebe es, wenn der Himmel blau ist und die Farben schön satt. 

Grüne Wälder, Wiesen und Felder.

Wie der Name schon ausdrückt, gibt es bei uns im Odenwald viele Bäume, damit ist die Farbe Grün eine der dominierenden Farben in unserem Landstrich.

Ich hoffe meine Fotos können dies heute etwas unterstreichen...







Pfingsten


Der kühle Morgen ist erwacht,
Die Sonne kämpft die Nebelschlacht,
Und siegend als ein freudger Held
Tritt sie ins alte Himmelszelt.

Vor Liebchens Fenster steh ich schon,
Sie ist wohlauf und kennt den Ton,
Ich singe, was ihr klinget süß -
Da hast du tausend Morgengrüß!

Wir wollen über die Berge gehn,
Wir wollen zusammen den Frühling sehn!
Horch, wie es froh vom Hügel schallt,
Es weht so frisch vom dunklen Wald.

Wohl ist er warm, dein würzger Mund,
O komm herab, ich küß ihn wund!
Hier unten ist so kühl und kalt,
Es weht so frisch vom dunklen Wald.

Du schaust umher so klar und schön -
Wie dir die Locken zu Antlitz stehn!
Du Augentrost, du Rosenblut,
Du treue Seele so lieb so gut!
Jetzt fliegest du mir in den Arm,
O Mädchen, du bist so süß und warm!

Und küßt die Sonne mit jedem Strahl,
O laß dich küssen millionenmal!
O blicke mich an, so innig froh,
Und küsse mich wieder, und wieder so!

O sage, was ist die schöne Welt,
Wenn sie nicht Liebe zusammenhält?


Ludwig Eichrodt (1827-1892)



















Nun denn habt ein schönes Wochenende und frohe Pfingsten.

Als Nächstes besuchen wir wieder eine Burg, vielleicht seid Ihr ja dabei - ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Björn :-)














Was Ihr dazu meint...

  1. Tolle Idee - gefällt mir sehr mit den Bildern
    Gruß Ede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ede,

      Danke :) dann werde ich demnächst wieder auf Motivsuche gehen ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Oh da freue ich mich, Björn.
    Eine tolle Idee ist das. Ich liebe Landschaften und auch wie Du blauen Himmel und satte Farben.
    Und so bekommen wir auch etwas von Deiner wunderbaren Heimat zu sehen.
    Deine Bilder sind wunderschön! Vor allen Dingen, dass zweite, was Du auch als Titelbild für Deine neue Serie genommen hast, ist so was von genial.

    Liebe Grüße und ein tolles Pfingstwochenende.
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      freut mich, wenn es Dir gefällt :)))

      Bei Bild zwei sieht man das Schloss im Hintergrund, dieses habe ich ja schon oft abgelichtet. Bietet sich immer wieder an ;)

      Leider hat die Fotoqualität an manchen Stellen durch die Verringerung der Dateigröße etwas gelitten, aber man kann ja nicht alles haben ;)

      Liebe Grüße und ein frohes Pfingstwochenende
      Björn :)

      Löschen
  3. Die Wetterau ist schön - aber manchmal fehlt mir der Odenwald. Danke für die schönen Bilder ... eine gute Idee.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein entspanntes Pfingsten.
    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      irgendwie ist wohl jede Gegend schön oder hat ihre eigenen Schönheiten :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  4. Oh, das mag ich mir gerne anschauen.
    Beim letzten Bild fasziniert mich der kleine hellgrüne Sonnenfleck auf der Wiese - gibt dem Bild noch einmal richtig pep :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      an dem Fleck blüht noch ein wenig Raps, ich mag es, wenn so gelbe Flecken in der grünen Farbenpracht zu sehen sind :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  5. Hallo Björn,
    Du hast Recht: Dieses Grün, kombiniert mit dem blauen Himmel, ist einfach toll!
    Schöne Pfingstgrüße in den Odenwald - Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      gelle, leider ist heute der Himmel wieder mehr bewölkt, aber es kann nicht immer nur die Sonne scheinen ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo Björn
    auf so einen tollen blauen Himmel freu' ich mich auch schon wieder, nur ist er leider noch nicht in Sicht!
    LG und einen schönen Pfingstmontag
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      hier ist er mittlerweile auch wieder weg ;)

      Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend
      Björn :)

      Löschen
  7. Eine herrliche Landschaft ist das, lieber Björn. Dort spazieren zu gehen muss eine Wohltat für die Sinne sein.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich empfinde es auch so, wenn das Wetter stimmt ist es wirklich toll :)

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
      Björn :)

      Löschen
  8. Wunderschön, lieber Björn.
    Auch von der Bildgestaltung sind die Bilder absolut top!
    Da freue ich mich, wenn es davon demnächst mehr gibt.
    Und auch auf die Burg bin ich schon gespannt :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angel,

      ich übe mich ;) in der Bildgestaltung - vielen Dank :)
      Die Burg ist in Arbeit, nur der Text fehl noch...

      Liebe Grüße und einen schönen Montagabend
      Björn :)

      Löschen
  9. Deine Bilder sind heute eine Wohltat.
    Wenn ich nach draussen schaue, ist es kalt und nass.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      so geht es mir auch, wenn ich aus dem Fenster sehe ;)

      Liebe Grüße und einen netten Abend
      Björn :)

      Löschen
  10. Lieber Björn, Schönheit ist vielseitig, doch deine Fotos zeigen die reinste Schönheit von Natur. Du hast großartige Fotos gestaltet, dafür möchte ich dir herzlichst danken.

    Ganz liebe Grüße von Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      ich Danke Dir für das Lob :) Die Natur ist von ganz alleine sehr schön, ich habe nur die deren Schönheit etwas unterstrichen ;)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir
      Björn :)

      Löschen
  11. Was für herrliche Bilder! Diese satten Farben vermisse ich sehr, der
    Mai hat uns hier nicht damit verwöhnt.
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,

      hier ist derzeit auch eher grau als vorherrschende Farbe über dem Grün ;)

      Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit
      Björn :)

      Löschen
  12. Hallo Björn,
    ich muss zugeben, dass ich noch nie im Odenwald war. Aber Deine Bilder machen mich neugierig.
    Sieht schön aus!

    Lieben Gruß!

    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Detlef,

      es ist auch schön, man muss nur die richtigen Flecken kennen ;)

      Liebe Grüße und eine schöne Zeit
      Björn :)

      Löschen
  13. Von so einem Wetter konnten wir leider nur träumen, liebe Björn. Aber wir haben das Beste daraus gemacht und irgendwann reißt auch bei uns die Wolkendecke wieder auf.

    Herrlich sind deine Fotos. Die Baumallee ist mein Favorit. Ich freu mich auf weitere Ausflüge im schöne Odenwald.

    Liebe Grüße
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Waldameise,

      mittlerweile ist das Wetter bei uns auch vorbei, aber wenn die Sonne wieder lacht werde ich weitere Ausflüge machen ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.