Wochenend Post | Gedanken über die Woche

Heute, nach langer Zeit, wieder ein "Wochenend Post".

Es geht um dies und jenes und überhaupt.
Oskar den Bären, ein Autogramm und einen Bilderklau...

...vielleicht auch noch einiges mehr.






Wochenend und Sonnenschein...

oder so ähnlich, zumindest angekündigt wurde es von der Wettervorhersage.

Mein letzter "Wochenend Post" war im März vor einem Jahr, Wahnsinn. Eigentlich wollte ich jedes Wochenende so etwas machen - gut, hat nicht geklappt.

Schwamm drüber, was bei der Tafel oben durchaus passend ist.

Die letzte Woche war ziemlich arbeitsreich und ich hatte relativ wenig Zeit für mein Blogdasein - auch wenn ich doch einige Ideen hatte.

Alle Ausflugspläne konnte ich nicht verwirklichen und neue Bilder mit allerlei alten Gegenständen sind auch nicht entstanden. 



Ein Bild von mir...

Als ich neulich durch die virtuellen Weiten surfte, stieß ich auf eine Auktion einer Kaffeemaschine. Eigentlich nichts Seltenes.

Doch das Bild zeigte meine Kaffeemaschine und war mein Bild - aus diesem Blog.

Nun bin ich nicht so umnachtet es nicht mehr zu wissen, wenn ich etwas verkaufe. Schon interessant, wie die Leute so ihre Produktbilder auftreiben ^^

Kurzum, es ist nicht schlimm, aber eine Frage könnte man schon stellen - oder?



Apropos Bilder...

Ich habe neulich einen Artikel gelesen bezüglich einem bekannten Fotoportal. Da gibt es doch tatsächlich Fotografen, welche zur Abmahnerei neigen. Dabei kauft man ja die Lizenz ordentlich zur Nutzung ein. 

Hm, eigentlich betrifft mich so etwas eher wenig, aber ich habe mich gleich entschlossen meinen Bären unten im "Footer" gegen Meinen eigenen zu tauschen. 

Et voilà - Oskar, mein eigener Teddy.


Kleine Überraschung...

Als ich letzte Woche müde vom Büro nach Hause kam, da lag ein kleiner Zettel auf dem Tisch. Eine kleine Überraschung für mich.

Es handelt sich um ein Autogramm von Timo Glock, vielleicht kennen einige von Euch den DTM Fahrer und früheren Formel 1 Piloten?

Bei einer privaten Veranstaltung war er im Kaffee und Schwupp kam das Autogramm zu mir - schön.

Ich habe mich wirklich gefreut.

Und was gibt es sonst noch bei mir....

Ich habe mich durch eine Menge Berichte und Tests von verschiedenen Mobiltelefonen gearbeitet. Ein neues Gerät soll her, was stand zur Wahl - da gab es einen Apfel mit einem Plus und zwei Gerätschaften aus dem Fernen Osten, eines gerade erst vorgestellt mit einer Edge versehen und ein weiteres mit der ganz speziellen Note - nämlich 4.

Kurze Anmerkung, ich nutze tatsächlich fünf Smartphones aktuell.

Wie ich mich letztlich entschieden habe? Für das Galaxy Note 4, ich liebe große Bildschirme, da kann ich alles sehr schön lesen und ich mag den Stift für eilige Notizen.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit?

Soweit mein Wochenend Post.

Wenn Euch diese Art privater Einblicke gefällt, dann lasst es mich gerne wissen.





Was Ihr dazu meint...

  1. Hallo Bjötn,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Der Bär ist super und toll aufgenommen.
    Dass du dein Bild im Netz entdeckt hast ist weniger schön. Ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie dreist manche Leute einfach die Bilder (auch Texte) anderer nehmen ohne zu fragen. Es ist und bleibt Diebstahl!
    Ich habe auch ein neues Handy mit großem Bildschirm, es ist aber keines deiner Favoriten, sondern ein Motorola, bin sehr zufrieden damit!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      vielen Dank :) Der Bär, also Oskar, sitzt bei uns im Wohnzimmer und ich dachte mir, weshalb nicht und nun ist er in meinem Blog ;)

      Motorola ist auch eine gute Marke, von daher kam mein allererstes Handy :)))

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Sorry, habe deinen Namen falsch geschrieben ...

    AntwortenLöschen
  3. Nett...deine Wochenendpost...gerne wieder...Bilderklau geht gar nicht...und ich finde, das ist auch kein Kavaliersdelikt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      nein, ist es wohl nicht, aber ich werde mich nicht darüber aufregen - da gibt es schönere Dinge zu tun ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Hallo Björn,
    schön, dass du wieder einen Wochenendpost verfasst hast. Und ja, mir gefallen diese kleinen, privaten Einblicke :)
    Der Wetterbericht hat tatsächlich nicht gelogen, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern um die Wette, es ist herrlich.
    Ja die Sache mit den Rechten an Bildern....ist oft nicht ganz so einfach.
    Sich einfach ungefragt zu bedienen geht natürlich überhaupt nicht! Ich bin da in der Regel auch recht großzügig, wenn man mich einfach mal fragt.
    Aber diese Abmahnwellen finde ich auch schrecklich. Derzeit scheint das einfach Mode zu sein. Da ist schon quasi ein Beruf draus entstanden...so kann man sein Geld auch verdienen :(
    Timo Glock, klar kenne ich. Das ist ja wirklich eine tolle Überraschung :)
    Vor allem, wenn man da so müde aus dem Büro nach Hause schlendert :)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      manchmal müssen diese "blablabla" Beiträge einfach sein *g* ich kann auch nicht immer alte Sachen finden und ablichten ;)

      Heute war es tatsächlich auch sonnig, wobei es viele Wolkenschleier gab ^^ ich will aber nicht meckern, war bisher ein schönes Wochenende :)

      Ich wünsche Dir noch einen schönen, restlichen, Sonntag
      Björn :)

      Löschen
  5. Das ist ja dreist Dir einfach Deine Bilder zu stehlen. Ich würde dem Benutzer eine Rechnung schicken.
    Dein Teddy ist ein Lieber und Deine Kaffeekanne ein richtiges Schätzchen, schön dieses Blumenmuster.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich lasse es einfach auf sich beruhen, widme mich lieber interessanteren Dingen, da habe ich mehr davon ;) Die Kaffeekanne ist eine "Kaffeemaschine", ein Aromator, habe ich vor einiger Zeit mal vorgestellt.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Lieber Björn,
    also das mit dem Kaffeemaschinen-Foto finde ich auch sehr heftig. Hast du mit dem "Schwarz-Benutzer" Kontakt aufgenommen? Würde ich an deiner Stelle schon mal tun. Und ev. auf deinen Fotos ein etwas größeres "Copyright"-Emblem anbringen, dann ist es nicht so einfach, sie unerlaubt zu benützen... Süß, dein Bär, gefällt mir richtig gut!
    Ganz liebe Rostrosen-Sonntagsgrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      ich habe es einfach auf sich beruhen lassen, Du siehst, ich bin da recht unkompliziert mit solchen Dingen. Weshalb soll ich mir deswegen Aufregung machen, tue ich lieber was schönes zum Zeitvertreib ;)

      Deine Beiträge habe ich teilweise noch vor mir, sie liegen noch in meinem "Arbeitsstapel" zum lesen ;)

      Liebe Grüße aus dem Odenwald
      Björn :)

      Löschen
  7. Oh doch, ich mag auch diese Einblicke, Björn.
    Du kannst unglaublich gut erzählen, egal was, es fesselt mich nach den ersten Sätzen immer wieder.^^

    In Bezug auf Bilderklau und Abmahnerei stimme ich Angela vollkommen zu.
    Bilderklau ist auch für mich kein Kavaliersdelikt. Ich stelle meine Bilder gerne zur Verfügung, aber ich möchte gefragt und genannt werden! Und beim Abmahnen... das ist auch so ein toller "Sport" geworden.
    Ein Mittelweg wäre nicht schlecht.

    Aber ärgern wir uns nicht, freuen wir uns, dass wir ein wundervolles Frühlingswochenende hatte, dass auch Du hoffentlich genießen konntest.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      vielen Dank, freut mich sehr :))))

      In Sachen Abmahnerei kann ich Dir nur zustimmen, hier wäre wohl unsere Regierung gefragt, doch ich habe den Verdacht dort kennt sich mit solchen "normalen" Dingen niemand aus - die leben in einer anderen Welt ^^

      Das Wochenende war wirklich toll und schön, hoffe diese Woche wird auch so werden ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  8. Liebe rBjörn,
    ich mag diese Art von Post sehr, und würe micha uch auf mehr davon freuen :O)
    Der Bär ist wunderschön, ein Teil Deines Lebens, und schn, daß wir ihn hier kennenlernen durften :O)
    Das mit dem Bilderklau ist echt ärgerlich, aber Du hast Recht, ärgern bringt nichts, nuetzn wir usnere Zeit lieber, um uns an den Schönen Dingen im Alltag zu erfreuen!
    Das mit dem Autogramm, klasse :O) Ich mag Timo Glock auch, er ist so aif dem Boden geblieben ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      dann werde ich an mir arbeiten um etwas öfter auf solche Dinge hier einzugehen ;)

      Timo Glock kommt aus einem Nachbarort von uns, Vettel wohnte ursprünglich ja auch an der Bergstrasse und Michael Schuhmacher hat seinen Führerschein in der Nähe gemacht ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  9. Hallo Björn,
    oh, das mit dem Bilderklau habe ich mal bei Carmen vom "Schweizer Garten"-Blog gelesen. Sie hat ihr Gartenbett in allen möglichen Zeitschriften wieder gefunden und eine Anleitung geschrieben, wie man seine Fotos im www bei anderen Leuten wieder findet. Falls Du noch weitersuchen möchtest....
    In welchem Kaffee war denn dieser V.I.P., in Deinem???
    Zu was braucht man so viele Telefone? Bekommen bestimmte Personen nur bestimmte Nummern *g*? Bring da ja nichts durcheinander, das gibt mega Ärger.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.