Different Results | Verzauberte Blumenwiese

Neulich hatte ich ja bereits ein Ergebnis von der Aktion "Different Results" hier vorgestellt.

Eva vom "Wurkseln" Blog hat auch ein Bild zur Verfügung gestellt und daran habe ich mich auch versucht.

Eine Blume - was daraus geworden ist?



Verzauberte Blumenwiese

Neulich habe ich Euch ja meinen Beitrag zu der Aktion Different Results von Christian Gruner auf "Kreuz und Quer" vorgestellt. Diesmal hat Eva vom Blog "Wurkseln" ein Bild zur Verfügung gestellt und ich dachte mir, versuch dich mal dran.

So sah der Ursprung des Bildes aus...

Eine harte Nuss.

Was mache ich mit diesem Bild? Lange Überlegungen führten mich zur Idee daraus eine "verzauberte Blumenwiese" zu machen.

Nun, im Moment sind wir mit blühenden Blumenwiesen nicht gerade gesegnet - mitten im Winter. Also musste eine passende Hintergrundfotografie her. Gefunden habe ich sie als Public Domain, und zwar dort.

Was jetzt noch fehlte, war eine Elfe oder etwas Ähnliches.

Hier habe ich sie gefunden, meine Elfe. Gemeinfrei. Sehr schön, aber diese Figur sah natürlich etwas zu künstlich aus, also brauchte ich nur ihren Schatten.

...est voilà....

Meine verzauberte Blumenwiese.

Ich hoffe Euch gefällt das Resultat. Macht doch einfach auch bei Eva mit und zaubert eine eigene Idee zu Ihrem Foto.

Verzauberte Grüße :)





PS: Mein nächster Beitrag zeigt wieder ein altes Fundstück ;)


Was Ihr dazu meint...

  1. Sehr schöne Idee mit der Montage Björn !
    Liebe Grüße,
    Nobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,

      Danke - habe mir lange überlegt was ich damit mache :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Schön, deine Schattenelfenwiese, lieber Björn! Und auch über die Thermoskanne hab ich gern & interessiert bei dir gelesen! Nur mit dem Kommentieren komme ich nicht nach ;o))
    Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      Danke - mir geht es genauso, ich bin in letzter Zeit etwas in Zeitnot was das Kommentieren angeht,
      ich hoffe man verzeiht es mir ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Ist wirklich ein schönes Bild geworden. Vor allen, wenn man bedenkt, daß das Ursprungsbild durch den kargen Himmel doch recht trostlos wirkt. ;)

    Liebe Grüße und hab einen guten Start in die Woche,
    Bernd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernd,

      stimmt, ich musste einfach etwas Farbe hinein bringen, denn das graue drückte irgendwie - so ist es nun fröhlich, wie ich denke :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Lieber Björn,
    Deine verzauberte Blumenwiese ist wunderschön !
    Ein Vorbote für den Frühling, das Leuchten der Elfe läßt die Blumen erwachen *lächel*
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      tausend Dank :))))

      Gerade in dieser grauen Zeit kamen die Blumen genau recht, dachte ich mir :)

      Liebe Grüße und auch Dir einen tollen Abend
      Björn :)

      Löschen
    2. Hallo Björn,
      guten Morgen :O)

      Oh ja, da geb ich Dir voll und ganz Recht!

      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Oh...der Björn hat offensichtlich eine romantische Seite...sehr hübsch...Wenn es nur erst einmal wieder so weit wäre mit der Blumenwiese...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ...da hast Du vollkommen recht, ich mag solche Dinge :)

      Bis wir diese Wiesen wieder vor der Tür in solcher Pracht in unseren Breiten sehen, da werden wohl noch ein paar Tage vergehen ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Wow - du bist ja ein romantischer Künstler - und man muss DAS auch erst einmal können - sieht toll aus!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      lieben Dank, aber Künstler würde ich mich noch nicht nennen :D
      ich spiele aber immer wieder einmal gerne mit den Möglichkeiten und erkunde Neue ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. Lieber Björn,
    ich bin ganz einfach nur begeistert. Herrlich diese Montage.
    Ich wusste gar nicht, dass du so romantisch veranlagt bist.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmi,

      vielen Dank :) freut mich sehr, wenn es Dir gefällt. Eine gewisse romantische Ader kann ich nicht leugnen ;)

      Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir
      Björn :)

      Löschen
  8. Hallo Björn,
    diese Aufgabe hast du hervorragend gemeistert, deine Collage gefällt mir ausgezeichnet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      ich danke Dir :) Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  9. Wunderschön, lieber Björn,
    eine Augenweide!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      da fällt mir ein "Augenweide" ist auch ein tolles Wort :) Nur so nebenbei.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  10. Ich bin absolut begeistert, Björn.
    Die Montage ist Dir so was von gelungen und soooo schön romantisch und frühlingshaft... ich sehne mich mittlerweile sehr nach dem Frühling und seinen Farben. Da ist da Bild Balsam für meine Seele.
    Wirklich ganz klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      freut mich sehr :) sie passt genau in die Zeit, so schön farbenfroh in dieser eher grauen Zeit.
      Aber der Frühling wird kommen, wann auch immer ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  11. Wow, der Anblick mach Laune!
    Ist Dir sehr gut gelungen. Ich kenne mich mit solchen Foto-Basteleien nur rudimentär aus...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,

      so geht es mir auch, Danke für das Lob :) ...ich kenne mich da auch nicht wirklich gut mit aus,
      versuche immer wieder und ab und an klappt es dann auch ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  12. auch eine spitzen Idee! Ich musste wirklich zweimal hinsehen um das eigentliche Bild zu finden. Wenn mein Garten daheim auch nur so magisch wäre ... magisch finde ich dafür die bei mir eingebaute Gartenbautechnik, bei der ich nun nicht mehr selbst gießen muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      stimmt, das frühere Bild ist gut in die Landschaft eingepasst und versteckt sich etwas, was auch so bezweckt war :)

      Mein Garten wird wohl nie so im realen Leben werden ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  13. Na, das ist ja mal kreativ! :)
    Was du so aus diesem grauen trostlosen Bild gemacht hast ist genau das Gegenteil :)
    Farbenfroh, ein bisschen kitschig und frühlingshaft :)
    Toll

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert Björn. Eine tolle Fotomontage. Die Rose passt sich perfekt in den Hintergrund ein. Echt klasse gemacht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.