12tel Blick 2014 - der Überblick

Das Jahr 2014 ist um und ich bin Euch noch den letzten meiner "12tel Blicke" schuldig geblieben.

Gemacht war er schon im Dezember - jetzt zeige ich Euch den ganzen Jahresüberblick.





Heute endet meine 12tel Blick-Serie des vergangenen Jahres und gleichzeitig beendete ich hiermit meine Teilnahme an dieser fantastischen Serie. Zwei Jahre habe ich mitgemacht und ich brauche nun eine Auszeit.

Ich danke Euch allen für die Besuche und Kommentare zu meinen Blicken und werde mich nun wieder verstärkt meinen anderen Themengebieten widmen :)

Genug der Worte - hier ist der Dezemberblick.


Und hier ist mein 12tel Blick Jahr im Überblick.

Mir hat es viel Spaß gemacht und ich hatte zu Beginn des letzten Jahres viele Ideen und Ansätze,
leider konnte ich kaum eine davon umsetzen. Dennoch zeigt mein Blick über das Jahr schöne Entwicklungen auf, wie ich finde.

Dieses Jahr schaue ich mir dann Eure Blicke an ;)






Was Ihr dazu meint...

  1. Lieber Björn,

    ich finde es toll, dass Du das ganze Jahr durchgehalten hast ... und so in der Übersicht ist es auch ein wirklich lohnenswertes Projekt (oder eher sehenswert). Da ich leider nicht für solche regelmäßigen Projekte geeignet bin habe ich es sehr genossen, dass Du so zuverlässig warst - kann aber auch verstehen, dass Du jetzt eine Pause brauchst ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      es war wirklich schwierig immer wieder rechtzeitig ein Foto zu machen, wer hätte es vorher gedacht ;)
      Nach zwei Jahren dachte ich mir, gut jetzt Zeit für eine Pause. Ich möchte mich anderen Dingen widmen und so habe ich dafür ein wenig mehr Zeit :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Ein schönes Projekt.
    Ich werde so was vmtl. im August anfangen, also ein gutes halbes Jahr versetzt.

    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jakob,

      es hat tatsächlich viel Disziplin erfordert ein Jahr am "Ball" zu bleiben :D
      Bin gespannt auf Deine Serie im August.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Tolles Projekt...würd ich auch gerne mal machen...aber ich bin viel zu
    bequem dazu ;-)
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,

      ich mittlerweile auch *g* deshalb setze ich dieses Jahr aus :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Hallo Björn,
    Vielleicht hast du eher Interesse an meinem "Guckloch...in die Vergangenheit-Projekt?"
    Zu diesem möchte ich dich recht herzlich einladen! Es gibt keinen bestimmten Tag zum Posten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du das ein oder andere Mal dabei wärst?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      werde ich mir einmal genauer ansehen, um was es bei Deiner Aktion so geht :)
      Dann entscheide ich, vielen Dank für die Einladung.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  5. Na das ist doch ein glanzvoller Abschluß...Schade, dass du nicht wieder mitmachst...ich fand deinen 12tel Blick spannend und amüsant...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      er sollte eigentlich noch viel spannender sein *lach* und ich hatte am Anfang des letzten Jahres viel vor und dann wurde er doch so *g* vielleicht geht es im nächsten Jahr wieder weiter :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo Björn
    glaubt man gar nicht, dass so ein Projekt anstrengend ist. Aber dann ist es Abend, blödes Wetter, kein gutes Licht, das Auto des Nachbarn fehlt *g*, ja, das kann ich mir sehr anstrengend vorstellen. Mir gefällt immer 12 von 12 so, aber ich könnte das nie, genau am 12ten habe ich keine Zeit und keinen Plan was ich für Fotos machen soll.
    Ich denke Du hast genug andere Projekte die Du uns zeigen wirst.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      Anstrengend eigentlich nicht, aber man muss immer am Ball bleiben und wenn ich, wie im letzten Jahr, an anderer Stelle ein Bild mache - muss ich immer hinfahren. Das machte es ziemlich schwierig :)

      Du vermutest richtig, ich habe noch sehr viele Sachen, welche ich gerne hier zeigen möchte.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. Du hast schon mal ein Jahr durchgehalten - ich packe das leider nie - dabei finde ich diese Aktion so spannend.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sogar schon zwei Jahre durchgestanden *lach* und beim ersten Mal fuhr ich extra irgendwo hin,
      aber dies ist mir im Moment zu viel, vielleicht im nächsten Jahr wieder ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  8. Lieber Björn,
    das ist ein tolles Projekt und nun, zum Abschluss, noch einmal alle 12-tel Blick zusammen anzuschauen ist ganz klasse. Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      man sieht einen bestimmten Abschnitt seines Gartens plötzlich völlig anders :)
      Wirklich ein schönes Projekt.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  9. Also wenn das kein perfekter Abschluss für diese Serie und überhaupt für Deine Teilnahme an dem Projekt ist, weiß ich es nicht, Björn. Alles so wundervoll mit Schnee bedeckt. Ein toller Anblick.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      und tatsächlich der Dezemberschnee, es war der erste im aktuellen Winter :)
      lange hat er allerdings nicht gehalten - eigentlich nur einen oder zwei Tage *g*

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  10. Lieber Björn,
    ein schöner, leicht gezucker Blick im Dezember .....
    Schön, nochmal alle Monate im Ganzen zu sehen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      finde ich auch, so eine Jahresübersicht veranschaulicht die jahreszeitlichen Veränderungen perfekt :)

      Dir auch noch einen schönen, restlichen, Tag

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  11. O.k., ich bin wieder etwas beruhigter, denn hier war ich schon. *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Björn,
    wie schön, dass du uns noch deinen Dezember-Blick zeigst!
    Und du hattest sogar Schnee, das passt doch perfekt!
    Besonders im kompletten Jahresüberblick erkennt man die Entwicklung, die die Natur im Laufe eines Jahres durch macht besonders gut.
    Sehr schade, dass du dieses Jahr nicht weiter mit machst, aber das kann ich auch gut verstehen :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      der war nur einen Tag da, der Schnee :D dann war er wieder verschwunden - doch es hat gereicht :)

      Ja, dieses Jahr brauche ich eine Verschnaufpause, mir fiel auch kein Blick ein und es kostet doch auch viel Ehrgeiz immer rechtzeitig ein Foto zu machen :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.