Neujahrsgrüße

Jetzt ist es soweit, das Jahr 2014 liegt in den letzten Zügen und es ist an der Zeit meine Neujahrsgrüße an Euch zu schicken.

Ein kleiner Blick zurück und ein Blick nach vorne gehört dazu.






Für mich ging das zurückliegende Jahr rasend schnell vorbei. 

Es brachte viel Leid und Sorgen in die Familie - letztlich ging aber doch alles gut. Ich hoffe persönlich im nächsten Jahr darf ein wenig mehr die Freude vorherrschen.

Hallo, ich begrüße Euch zu einem neuen Beitrag auf meinem kleinen Blog ;)

Dies ist er also, der letzte Beitrag in diesem Jahr. Grund genug einen Blick zurück zu werfen, was ist so los gewesen über das Jahr hinweg - hier ein paar meiner Highlights.

Im Januar gab es den ersten (und leider bisher einzigen) Gastbeitrag auf meinem Blog. Selma besuchte mit uns die Stadt Büdingen. Mir hat es so gut gefallen, da musste ich persönlich hin - war ja klar, da gab es dann auch noch ein paar Impressionen und einen Besuch im "50er Jahre Museum" dazu.

Die Serie mit Bildern aus dem Tierpark Bad Mergentheim lief im Frühjahr aus und es folgten Besuche auf der Burg Breuberg, der Veste Otzberg, Schloss Mespelbrunn, dem Dom St. Peter zu Worms und der Burg Eltz

Alte Sachen zeigte ich auch eine ganze Reihe, so zum Beispiel: eine magische Laterne,  meine Contax Kamera,  eine schöne AEG Kaffeemaschine, Immlers Rieselbad. Oder erinnert Ihr Euch noch an das Omnium Stereoskop ?

Nur um einige zu benennen - es war natürlich viel mehr - wenn Ihr es genau wissen möchtet, schaut unter "Leserservice" - "Blogarchiv" in der obersten Navigationsleiste nach :)

Einen neuen Namen und eine neue Adresse gab es auch noch - nicht mehr "Schröbels Blog" sondern Alltagserinnerungen.de - dies war sicherlich die größte Änderung. Damit einher ging auch die Veränderung im Layout und es wurde nun ein Magazin-Look eingeführt.

Da war also einiges los im vergangenen Jahr.

Und hier ist der Zeitpunkt Euch zu danken für Eure vielen Kommentare und Besuche hier bei mir :)

Mehr als 388.000 Besuche, und hunderte Kommentare bei 357 veröffentlichen Beiträgen. | Herzlichen Dank hierfür :)

E
s freut mich ganz besonders, all Eure netten Worte zu meinen ziemlich unterschiedlichen Themen. Danke, Ihr habt meine verschiedenen Wirrungen auf meinem Bloggerweg mitgetragen. Es war ein langer Weg nun hier angekommen zu sein!


























Für das kommende Jahr habe ich mir natürlich wieder einiges vorgenommen. 

Im Januar werden wir nach Bad Wimpfen unterwegs sein, virtuell versteht sich. Es erwarten Euch viele Fachwerkhäuser und verwinkelte Gassen.

Schlösser, Burgen und allerlei Sehenswürdigkeiten stehen auf dem Programm. Etliches davon ist wirklich ganz konkret in Arbeit. Fleißig habe ich alte Dinge fotografiert und für den Blog bereitet, seid also gerne gespannt :)

Damit meine Fotos etwas besser zu sehen sind, habe ich die Größe auf 1200 px erhöht - einfach die Bilder anklicken (gilt nicht bei alten Objekten).

Um eine möglichst passende Untermalung für diesen Beitrag zu haben bin ich an den See mit der Hütte - Schnee und See, was will man mehr. Zwei Stunden Fahrzeit extra für diesen Beitrag ;)

















Ich wünsche Euch für 2015 viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit


und eine super tolle Zeit :)

***

Danke für Eure Zeit.




Was Ihr dazu meint...

  1. Vielen Dank für die guten Wünsche. Dir ebenfalls alles gute und nen guten Rutsch. - Was hälst du von einem Post über die Herkunft dieses Spruches?
    Ich freue mich auf die Pläne für s nächste Jahr.
    Liebe Grüße, ein wunderbares neues Jahr und noch frohe Weihnachten.
    Jakob

    P.s:: Das letzte Bild ist von der Lichtstimmung her einfach Spitze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jakob,

      lieben Dank :) Die Idee ist nicht schlecht, müsste ich recherchieren - mal sehen ob ich Zeit finde ;)

      Freut mich, wenn Dir das letzte Bild gefällt.

      Liebe Grüße und heute einen schönen Abend
      Björn :)

      Löschen
    2. Stichworte zur Herkunft des Spruches: JUdentum; Rosch Ha Schana

      Löschen
  2. Lieber Björn,
    vielen Dank für die Neujahrswünsche. Ich wünsche Dir ein wunderbares Jahr 2015, Glücksmomente, Gesundheit und Zufriedenheit und ich freu mich schon auf weitere, abwechslungsreiche Posts.
    Lieben Gruß und guten Rutsch!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich Danke Dir ganz herzlich :)

      Hoffe es werden im nächsten Jahr wieder viele interessante Sachen hier zu sehen sein ;)

      Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend heute
      Björn :)

      Löschen
  3. Unvergeßlich bleiben mir deine Himmel...lieber Björn...tut mir leid, aber ich muss immer noch darüber schmunzeln...ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm und mit Humor...;-))). Ich mag deinen Blog sehr, weil er eine ganz eigene Note hat und wirklich ehrlich rüberkommt! Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mir dir! Rutsch gut rüber! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      die Himmel waren sicherlich das Highlight des Jahres :))) heute sehe ich es genauso *lach* aber man lernt nie aus - hoffe ich zumindest ;)

      Mein Blog ist ehrlich - ich hoffe es.

      Liebe Grüße und auch ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir :)
      Björn :)

      Löschen
  4. Hallo Björn,
    auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Gesundheit und Glück für 2015! Ich bin gespannt auf die neuen Beiträge und jede menge neue Kaffeemaschinen. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      vielen lieben Dank :) Gesundheit kann man immer gebrauchen.

      Einige Kaffeemaschinen habe ich tatsächlich noch, werde mich demnächst daran machen sie nach und nach ins Bild zu bringen ;)

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch
      Björn :)

      Löschen
  5. Lieber Björn,
    danke für diesen kleinen Rückblick :O)
    Und danke für die guten Neujahrswünsche!
    auch ich freue mich, im neuen Jahr wieder viele schöne und interessante Posts bei Dir zu lesen, und ich will versuchen, öfters zu kommentieren, wenn es meine freie Zeit erlaubt *lächel*
    Ich wünsche Dir noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
    Komm gut in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      bitte, bitte - immer wieder gerne *g* - die liebe Zeit hindert mich auch leider sehr oft meine Kommentare abzugeben, ich hoffe im nächsten Jahr komme ich öfter dazu :)

      Dir auch einen tollen Abend und ein schönes Jahr 2015
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo Björn,
    vielen Dank für den schönen Post :-))) Ich freue mich auf ein
    weiteres Bloggerjahr und viele neue Posts von Dir.Ich wünsche Dir
    und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allen
    Dingen viel Gesundheit und Glück.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      ich freue mich ebenso auf ein weiteres Bloggerjahr und freue mich immer wieder wenn die Artikel gefallen finden :) Dir und Deiner Familie ein gesundes Jahr 2015

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. Vielen Dank für den tollen Post, freue mich schon aufs kommende Jahr.

    Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andy,

      immer wieder gerne ;) Danke für Deinen Besuch.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  8. Lieber Björn,

    ich schließe mich den guten Wünschen für 2015 unbedingt an.

    Dein Blog ist das tollste in der Bloggerwelt, welches ich kenne. Was zum großen Teil daran liegt, dass deine alten Sachen mein Nostalgie-Herz erwärmen und du ebenso eine Leidenschaft für Schlösser, Burgen und verwinkelte Gässchen hast wie ich.

    Insofern freue ich mich auf viele weitere Beiträge mit wundervollen Fotos und Texten.

    Ich wünsche dir Gesundheit, Glück, Elan, Schaffenskraft und unendlich viele Ideen für 2015!

    ♥liche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      vielen Dank für das liebe Kompliment :)

      Ich habe viele Bilder in der letzten Zeit bearbeitet und hoffe auf einige schöne Ausflüge im neuen Jahr,
      wenn alles gut klappt - kann man ja nie vorher wissen ;)

      Dir und Deiner Familie wünsche ich ebenfalls Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  9. Ich wünsche ein

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..Frohes
    ╠╣..(█)... Neues
    ╠╣../ I .... Jahr

    Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Achim,

      vielen Dank :) Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2015.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  10. Hallo Björn,

    ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes und glückliches neues Jahr!

    Lieben Gruß!
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Detlef,

      vielen Dank dafür :) Auch für Dich und deine Familie ein gesundes und zufriedenes Jahr 2015.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  11. Ein erfülltes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen wir Dir …
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi und Susi,

      vielen lieben Dank - ich wünsche Euch auch ein tolles Jahr 2015 :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  12. Da hast Du aber wirklich einen weiten Weg auf Dich genommen... aber es hat sich gelohnt. Der Blick ist phantastisch und wunderschön. Und die Fotos sind richtig klasse geworden! Mir gefällt jedes einzelne!

    Ich wünsche Dir ein schönes und gesundes neues Jahr. Das wirklich das Gute etwas mehr vorherrscht bei Euch.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      so ein kleiner Ausflug kann nie schaden ;) ...ich wollte schon vorher einmal hin, aber da hatte ich den Foto vergessen *g* so kann es gehen und ich merkte es erst als ich schon unterwegs war - da bin ich dann nicht mehr zurück gefahren ....

      Freut mich, wenn die Fotos Dir gefallen :)

      Ich wünsche Dir auch ein tolles und gesundes Jahr :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.