Meine Instagram S/W Challenge

Es soll ja noch einige von Euch geben ohne Instagram Konto ;)

Deshalb zeige ich heute meine kleine Schwarz/Weiß Challenge auch hier auf meinem Blog.

Wenig Worte, dafür mehr Bilder :)





Ich gebe zu, ich bin nicht wirklich sehr aktiv auf Instagram - irgendwie fehlt mir die Zeit dauernd auf dem smarten Phone zu schauen was es gerade an Neuigkeiten gibt. Deshalb bin ich nur an manchen Tagen wirklich in Instagram aktiv - sorry dafür ;)

Aber die Anfrage von Lotta ob ich bei der Schwarz-Weiß-Challenge mitmache habe ich spannend gefunden - schaut ruhig vorbei http://instagram.com/flottelottablau auf Ihrem Insta-Channel. 

Hier nun meine Bilder....








In letzter Zeit sind die Zugriffszahlen stark gesunken, ich denke dies hat mit der allgemeinen vorweihnachtlichen Arbeitsamkeit zu tun. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen keine größeren Altertümer zeigen, die hebe ich mir lieber auf wenn wieder mehr los ist ;)

Aber dennoch gibt es sicherlich ein paar Entdeckungen. Was haltet Ihr davon ab und an auch solche "Bild" Beiträge hier zu sehen?


Und jetzt, weiterhin eine schöne Adventswoche....


Was Ihr dazu meint...

  1. Das sind sehr schöne Bilder, Björn,
    Schwarz-Weiß Bilder haben eine ganz andere Aussagekraft, gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      vielen lieben Dank - ich habe mir wirklich Mühe damit gegeben :)

      Liebe Adventsgrüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Hallo lieber Björn,
    die Bilder sind wundervoll! Also, cih wäre begeistert, öfters solche Bildbeiträge zu sehen!
    Und ja, es ist wohl die weihnachtliche Vorbereitungs-und Bastelzeit, die uns alle ein wenig einschränkt......aber, das wird sich auch bald wieder ändern! Ganz sicher! Ich mag Deinen Blog und Deine wunderschönen Beiträge sehr!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      tausend Dank - freut mich sehr :)))

      Die weihnachtliche Zeit nimmt viel Freizeit in Beschlag, was ja auch gut ist :) Freut mich sehr, dass Dir mein kleiner Blog gefällt, ich habe noch so einige schöne Bilder in Vorbereitung ;)

      Liebe Adventsgrüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Lieber Björn

    - ja, ich gehöre tatsächlich zu den Urgesteinen ohne Instagramm - ich hab einfach keine Zeit für "NOCH etwas" ;o)) Wegen "keine Zeit" klappt es leider auch erst jetzt, dass ich dich endlich besuchen komme - im Moment gibt es wirklich überall weniger Zugriffe - ich nehme mal an, fast alle sind jetzt - wenn schon nicht im WeihnachtsSTRESS, so zumindest doch mit vorweihnachtlichen Aktivitäten beschäftigt... Deine SW-Bilder gefallen mir SEHR (und die Ottern sind ja EXTREM süß!!!) - im Moment habe ich ohnehin wieder einen Schwarzweiß-Tick ;o))! Mich würde übrigens interessieren, wo du diese Mauer-Löwen fotografiert hast - die haben ja fast einen asiatischen Touch, aber ich nehme an, du hast sie in Deutschland entdeckt (?)
    Dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen! Ja, dass dir die Registrierkasse gefällt, hätt ich mir denken können ;o)) Ich wollte sie auch gleich mitnehmen - aber die ließen mich nicht... (Sie wurde übrigens in den Deutschen Anker-Werken hergstellt - http://de.wikipedia.org/wiki/Anker-Werke !)

    Alles Liebe - schöne, schimmernde Adventstunden wünsch ich dir,
    Traude
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      es geht mir fast genauso, ich schaffe es leider auch nicht jeden Tag in Instagram zu gehen und mir dort alle hochgeladenen Bilder anzusehen, obwohl es schon schade ist. Aber man kann sich glücklicherweise nicht verteilen ;)

      Ich habe eine ganze Reihe Bilder dieser Zwergotter gemacht *g* da ist immer etwas los bei dieser Meute ;) Die Löwen sind der Eingang zur Rosenhöhe und waren einmal das "Tor" zur Jugendstilausstellung auf der Mathildenhöhe, wann genau kann ich nun nicht sagen, irgendwann um 1900 bis...

      Liebe Adventsgrüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Lieber Björn, ich bin ehrlich beeindruckt über deine schwarz/weiß Bilder und freue mich sehr, dass du mitgemacht hast! Ich gebe zu, meine Aktivitäten im Bloggerland sind deutlich gesunken, seitdem wir Adventszeit haben...der Tag hat nur 24 Stunden...Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      ich habe es als kleine Herausforderung gesehen und mir gedacht, mal schauen ob ich ein paar halbwegs gelungene s/w Bilder fotografieren kann ^^ bin extra dafür losgezogen ;)

      Liebe Adventsgrüße
      Björn :)

      Löschen
  5. Ich bewege mich zwar überhaupt nicht auf Instagram (liegt daran, weil ich nicht fotografieren kann), aber ich finde deine Fotos hier super. Mag solche Bilder gerne anschauen.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      ich kann eigentlich auch nicht fotografieren, aber ich mache es trotzdem ;)
      Danke für das Kompliment - künftig wird es sicherlich öfter ein paar Bilder zu sehen geben.

      Liebe Adventswochengrüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Ich durfte sie ja schon auf Insta bewundern, Deine schwarz-weißen Werke. Hier am Laptop kann ich die Bilder noch besser sehen und bin erneut begeistert. Vor allem von den Ottern und den eigenwilligen Igel-Löwen. Ganz großartige Bilder sind das.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      die Otter waren super, ich habe eine ganze Bilderserie von diesen quirligen Freunden - natürlich auch in Farbe, vielleicht demnächst mehr davon ;)

      Liebe Adventswochengrüße
      Björn :)

      Löschen
  7. Das Bild 5 finde ich total ansprechend, deshalb freue ich mich ganz besonders, dass du es auch hier eingestellt hat, denn ich habe ja nur die Bloggerei - kein fB, kein Insta .... - wie machen die Leute das - einstellen, kommentieren und dabei noch leben - da muss ich was falsch machen, ich schaffte das nicht ...

    Liebe Grüße und Dankeschön - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      das Bild mit den Zwergottern finde ich auch am schönsten :) Ich bin gerne bei Ihnen, wenn sie am Toben sind, wunderbar :) Ich habe leider auch nicht wirklich die Zeit für die ganzen Dinge und mache alles nur sporadisch - wann halt Zeit ist.

      Liebe Adventswochengrüße
      Björn :)

      Löschen
  8. Hallo Björn auch wenn ich nicht bei Instagram bin, finde ich nun deine Fotos, hier auf deiner Webseit, wunderschön.
    Die Motive, auch in S/W, finde ich große Klasse. Das letzte Foto mit den Fischottern? finde ich einfach super.
    Danke.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      vielen Dank für das Lob. Bei den Ottern könnte ich mich stundenlang aufhalten - die sind richtig wundervoll :)

      Liebe Adventswochengrüße
      Björn :)

      Löschen
  9. Hallo Björn,
    aha ein Beitrag extra für mich - Jemand ohne Instagram-Erfahrung. Ich finde zur Zeit ist wahnsinnig viel los im Netz, aber auch im echten Leben, deshalb komm' ich gar nicht mehr mit lesen nach und hinke irgendwie hinterher.
    Die Zwergottern sind ja der Hammer! Was war denn da interessantes? Vielleicht der Weihnachtsmann?
    Ich finde die Fotos toll und freu' mich auf weitere.
    LG und eine schöne Adventszeit
    Manu
    P.S: Danke für die Tochterwünsche, sie hat eine dicke Hamsterbacke und leidet ziemlich (um die Schönheit!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      ich komme leider auch kaum hinterher die ganzen Beiträge derzeit zu lesen und zu kommentieren,
      viele von Euch haben fast jeden Tag etwas Neues am Start, was es umso schwerer macht ;)

      Ich glaube die Ottern haben auf Ihre Pflegerin gewartet, die aber nicht gekommen ist - so mussten sie immer wieder Ausschau halten ;)

      Hoffe Deiner Tochter geht es bis Weihnachten wieder besser :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  10. Hallo Björn,
    sind die Fotos alle auf der Mathildenhöhe entstanden?
    Die "Russische Kapelle" habe ich gleich wiedererkannt!
    Ich finde solche Schwarzweißfotos sehr schön, die kannst du ruhig öfter zeigen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      gut erkannt, sie stammen, bis auf die Zwergotter natürlich ;) alle von der Mathildenhöhe und die Löwen sind das Eingangstor zur Rosenhöhe (also fast nebenan).

      Ich hoffe im nächsten Jahr mehr dazu zu kommen solche Fotos zu machen, im Moment ist das Wetter nicht gerade einladend ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  11. Das finde ich klasse, dass Du die Fotos hier auch zeigst, Björn.
    Ich bin weder bei Instagram, noch bei Facebook oder sonst wo und so hätte ich diese Bilder verpasst. Und das wäre richtig schade gewesen, denn sie sind absolut klasse. Mit diesen Bildern darfst Du nicht sagen, dass Du nicht fotografieren kannst. Ich bin total begeistert! Und in SW sehen sie richtig edel aus.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich habe mich einfach getraut :) Danke für das Lob, das freut mich jetzt richtig und ich habe mir sehr viel Mühe damit gegeben, überlegt und überlegt - X Fotos gemacht und dann die schönsten herausgesucht :)

      Werde mich vielleicht nun öfter trauen hier ein paar Einzelfotos zu zeigen ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  12. Schwarz weiss. Super!! Die Otter sind einfach Knuffig. Und bei den anderen Bildern sind die Perspektiven sehr schön.

    Liebe Grüße
    jakob
    P.S.: Interessiert dich schwarz-weiß analoge Photographie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jakob,

      ich ja nicht so der Fotografie-Profi, aber schwarz-weiße Fotos haben schon eine ganz eigene Atmosphäre - sie reduzieren die Sicht der Dinge :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  13. Instagram nutze ich überhaupt nicht.
    Deswegen freue ich mich, dass du die Bilder hier auch zeigst.
    Das darfst du gerne öfter machen! :)
    Das Bild mit den Löwen mag ich total.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      ich komme leider auf Instagram, wie auch hier, viel zu selten dazu es zu benutzen ;)
      Freut mich, wenn Dir die Löwenpforte gefällt.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  14. for overseas resources scattered owned subsidiaries target market Cheap LV Handbags overlaps and other issues, ugg soldes the company developed overseas short, uggs on sale medium and long-term cheap nike jordan shoes development layout cheap christian louboutin planning, christian louboutin shoes focus on uggs outlet the integration of the overseas market, the Discount Louis Vuitton team and ugg australia other resources, the discount christian louboutin establishment of international business discount nike jordans development center, Christian Louboutin Daffodile unified management Bags Louis Vuitton of overseas operations manager of the establishment ugg in 16 christian louboutin countries, Discount LV Handbags in order to focus on the market as cheap jordans the center Christian Louboutin Bois Dore of radiation around the market, opened up a new Mexico, wholesale jordan shoes Mauritania, Kenya and other markets, ugg pas cher the basic form the Middle East, Africa, Latin christian louboutin remise 50% America, three billions of dollars in Cheap Louis Vuitton Handbags revenue positions ugg boots

    AntwortenLöschen
  15. ...AHA! Ich wurde auch nominiert, aber irgendwie scheint das wie bei guten Geschichten zu sein - jeder erfindet noch etwas dazu! Wie ich nominiert wurde hab ich hier festgehalten: http://www.zsa-zsa-zsu.de/danke-fuer-die-nominierung/

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.