Frohen 1. Advent

Heute ist der erste Advent.

Ganz gleich ob Ihr religiös seid und welcher Glaubensrichtung Ihr folgt.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen schönen Adventsabend :)





Es ist Advent


Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!

(Friedrich Wilheml Kritzinger - 1816 bis 1890)




Was Ihr dazu meint...

  1. Lieber Björn!
    Danke für das schöne Gedicht! Auch dir auf diesem Weg eine schöne Zeit :)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Björn vielen Dank für deinen lieben Gruß zum Advent. Wünsche dir auch einen wunderschönen Abend im Kreis deiner Lieben. Nun beginnt die Weihnachtszeit, die du mit Fröhlichkeit im Herzen begehen sollst. Ganz liebe Grüße sende ich dir. Herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Björn,
    ich wünsche dir ebenso einen guten Start in diese besondere Zeit. Danke für dieses schöne Gedicht.
    Hab einen schönen Abend und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank, Björn.
    Ich wünsche Dir auch noch, wenn auch spät, einen schönen ersten Advent und eine wunderschöne Adventszeit für Dich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank dafür und eine schöne, gesegnete Adventszeit!
    Du bringst mich auf die Idee, nächsten Sonntag mein liebstes Adventsgedicht hochzuladen.

    Liebe Grüße
    jakob

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Björn,
    danke für dieses schöne Gedicht!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich bedanke mich für Eure wünsche und hoffe Ihr habt alle einen wunderbaren Dezember :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Björn,
    das ist wirklich ein sehr schönes Gedicht. Ich wünsche auch Dir eine schöne Adventszeit und sende liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  9. sehr stimmungsvolles gedicht! ich wünsche dir eine schöne adventszeit! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  10. for overseas resources scattered owned subsidiaries target market Cheap LV Handbags overlaps and other issues, ugg soldes the company developed overseas short, uggs on sale medium and long-term cheap nike jordan shoes development layout cheap christian louboutin planning, christian louboutin shoes focus on uggs outlet the integration of the overseas market, the Discount Louis Vuitton team and ugg australia other resources, the discount christian louboutin establishment of international business discount nike jordans development center, Christian Louboutin Daffodile unified management Bags Louis Vuitton of overseas operations manager of the establishment ugg in 16 christian louboutin countries, Discount LV Handbags in order to focus on the market as cheap jordans the center Christian Louboutin Bois Dore of radiation around the market, opened up a new Mexico, wholesale jordan shoes Mauritania, Kenya and other markets, ugg pas cher the basic form the Middle East, Africa, Latin christian louboutin remise 50% America, three billions of dollars in Cheap Louis Vuitton Handbags revenue positions ugg boots

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.