12tel Blick im November

Der 12tel Blick zeigt wie sich eine bestimmte Stelle über das Jahr verändert.

Initiiert wurde die Aktion von Tabea Heinicker auf Ihrem Blog.

Bei mir ist es das zweite Jahr und es ist immer wieder faszinierend der Natur zu folgen.





Oh je, Asche über Asche auf mein Haupt. Ich habe es leider verpasst gestern meinen 12tel Blick zu machen und was noch schlimmer ist, den letzten Monat habe ich auch noch nicht gezeigt.

Ich kann die "Buh"-Rufe bis hierher hören und ja, völlig in Ordnung.

Aber nun hole ich es nach - tatataaaaa.....hier sind meine beiden letzten Blicke.

Was soll ich sagen, im November war der Pfirsich noch voller Laub. Irgendwie lag noch ein kleiner Hauch von "Sommer" *g* über dem Garten.

Der November hat damit endgültig Schluss gemacht für dieses Jahr. Zack - der November ist da und die Blätter sind (bis auf ein paar wenige) alle weg.

Schon wirkt alles irgendwie trostloser ^^ die Zypressen haben auch noch den Winterschnitt erhalten.

Einige erinnern sich vielleicht noch an meinen letztjährigen Blick, genau, der mit dem Schloss im Hintergrund - nachfolgend zur Auffrischung ein Bild:


Hier hat sich in letzter Zeit sehr viel getan, nicht unbedingt zum schöneren hin. Aber schaut es Euch doch an wie es heute ausschaut...

Wahnsinn oder? Der Baum ist weg und der Blick durch die Leitplanken fast völlig entstellt ^^

Ob es hier diese "Plankerei" gebraucht hätte?

Wenn Ihr die anderen "12tel Blicke" sehen wollt - hier klicken.

Nachfolgend noch der Gesamtjahres-Überblick ;)

Danke für Eure Zeit.






Was Ihr dazu meint...

  1. Hallo Björn,
    heute musste ich sehr schmunzeln :-))) Dieser Post ist wieder
    so toll geschrieben :-) Mir gefallen alle 12tel Blicke und Buh ruft hier
    glaube ich keiner, also ich auf alle Fälle nicht ;-) Nun kann man
    wirklich eindeutig erkennen welche Jahreszeit wir haben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      da bin ich sehr erleichtert, wegen der Buh-Rufe ;)
      Das Wochenende war wirklich schön, nachträglich dafür Danke.

      Liebe Grüße und eine tolle neue Woche
      Björn :)

      Löschen
  2. Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund zu meckern, denn ich finde die Aktion so toll und spannend und habe es noch nie geschafft ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika und Bente,

      da bin ich sehr beruhigt ;) ich habe mittlerweile auch gemerkt wie schwer es ist rechtzeitig ein Foto zu machen ;)

      Liebe Grüße und eine tolle neue Woche für Dich
      Björn :)

      Löschen
  3. Ja, schwupp sind die Blätter weg...;-). Aber auch bei dir ist der Novemberblick nicht grau...die Sonne blitzt durch...schön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      ja es gab tatsächlich etwas Sonne, dafür heute wieder alles grau - doch die Zeit hat am Wochenende für einen Ausflug gereicht ;)

      Liebe Grüße und eine tolle neue Woche
      Björn :)

      Löschen
  4. Hallo Björn,
    schön, Deine 12-tel Blicke. Ich verfolge diese Aktion auf verschiedenen Blogs, ich finde das spannend,
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,

      ist wirklich spannend wie die Natur sich über das Jahr so verändert :)

      Liebe Grüße und eine entspannte Woche für Dich
      Björn :)

      Löschen
  5. Bei Dir sind ja wirklich schon alle Blätter unten!
    Bei uns noch überhaupt nicht. Sie fallen überall noch sehr langsam und haben noch ihre wundervolle Färbung.
    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir sie so lange noch auf den Bäumen hatten. Aber ich beschwere mich nicht.^^

    Ich mag die 12tel Blicke ja sehr, ich habe mir fest vorgenommen, ab Januar auch mitzumachen. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      schwupp und weg waren sie :D gut, sie lagen auf der Erde und mussten aufgelesen werden ;)

      Darauf freue ich mich schon, bin gespannt welches Motiv Du wählen wirst :)

      Liebe Grüße und eine nette neue Woche für Dich
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo Björn,
    wahrscheinlich war der Nachbar nicht da und Du musstest auf das Auto warten. *g* Bei uns könnte auch noch Jemand zum Laub aufsammeln kommen. Das ist ganz toll, wo wir doch gar keinen Baum haben, sondern nur einen kleinen Flieder. Aber die Nachbarn die haben viel Laub... und wir damit auch! Schade, dass die Tomaten nicht herüber kullern, da hätte der Mann mehr Freude daran.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      so ungefähr :D ehrlich gesagt kenne ich nicht einmal den Namen des Nachbarn, da wohnte vorher jemand anderes ;) Flieder hatten wir auch, mittlerweile nur noch eine Wurzel davon. Aber das Laub kennt keine Grenzen ;)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
      Björn :)

      Löschen
  7. Und schwupp ist dein nackig!
    Na das war ja jetzt eine Überraschung...aber gut, das Jahr ist ja auch schon fast vorbei ;)
    Und der Ort von deinem letzten 12tel-Blick...also das sieht wirklich gar nicht mehr schön aus :(

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      hoffentlich ist der nackerte Baum noch jugendfrei ;) ich möchte nicht eine Altersfreigabe auf meinen Blog kleben müssen :D

      Liebe Grüße und eine tolle neue Woche für Dich
      Björn :)

      Löschen
  8. for overseas resources scattered owned subsidiaries target market Cheap LV Handbags overlaps and other issues, ugg soldes the company developed overseas short, uggs on sale medium and long-term cheap nike jordan shoes development layout cheap christian louboutin planning, christian louboutin shoes focus on uggs outlet the integration of the overseas market, the Discount Louis Vuitton team and ugg australia other resources, the discount christian louboutin establishment of international business discount nike jordans development center, Christian Louboutin Daffodile unified management Bags Louis Vuitton of overseas operations manager of the establishment ugg in 16 christian louboutin countries, Discount LV Handbags in order to focus on the market as cheap jordans the center Christian Louboutin Bois Dore of radiation around the market, opened up a new Mexico, wholesale jordan shoes Mauritania, Kenya and other markets, ugg pas cher the basic form the Middle East, Africa, Latin christian louboutin remise 50% America, three billions of dollars in Cheap Louis Vuitton Handbags revenue positions ugg boots

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.