12tel Blick im August

Wieder ein Monat - schon August.

12tel Blick Zeit und was soll ich sagen, die Sonne hat sogar geschienen - extra für Euch :)

Diesmal war ich extra wieder an meinem letztjährigen "Blickpunkt" - schaut was sich getan hat.






Wie auch in den letzten Monaten, so auch diesen wieder.

Aber bevor ich Euch den heutigen Blick präsentiere zunächst ein Blick zurück.
Wer schon länger meinem Blog folgt ist sofort im Bilde, die Szenerie oben war einer meiner
beiden letztjährigen "Blickpunkte".

Weshalb dieses Bild?

Ich wollte Euch nur zeigen, die runden Strohballen liegen immer noch,
allerdings ist immer weniger davon übrig ;)





Die andere letztjährige Ansicht hat sich auch vollkommen verändert,
der Baum, welcher immer so schön ins Bild ragte, ist mittlerweile gefällt und die
Straßenführung komplett verändert - demnächst zeige ich es Euch.





Neulich besuchte uns ein Regenbogen - allerdings war ich nicht da.
Machte nix, meine Mutter griff zum Foto und machte Bilder für Euch.






Jetzt aber zum eigentlichen August-Blick.

Tatatataaaaaaa....







Was unten so hell ist? Eine Bettdecke ;)

Das Bild stammt von heute morgen und es war tatsächlich richtig schönes Wetter.

Noch ist alles im Saft, aber man merkt leider den nahenden Herbst :(

Klickt das Mosaik unten an, es wird dann deutlich größer für Euch.




Und sonst?

Ich habe viele Bilder gesichtet und mittlerweile hoch geladen, 
damit kann demnächst mein Ausflug nach Büdingen hier beginnen.

Mein Victrola Tischgrammophon ist auch wieder repariert -
jetzt spielt es wieder, nachdem mir zuvor die Feder gerissen war :(

Vielleicht zeige ich es Euch, wenn Ihr möchtet.



Was Ihr dazu meint...

  1. Lieber Björn...ich schmeiss mich weg...die Bettdecke ist der Knaller...;-))) Ich warte immer noch ...na du weißt schon...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      es müsste etwas mehr leben im Garten sein ;) aber ich habe dafür kurz nach dem Frühstück keine Zeit gehabt *g*

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Lieber Björn.
    da ich ja noch nicht so lange hier bin, habe ich viel nachgelesen.
    Wie Flottelotte, finde ich das mit der Bettdecke auch genial.
    Darauf muss man erst einmal kommen.
    Einfach tolle Fotos!
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmi,

      Danke - die Bettdecke lag zur "Auffrischung" da ;) so konnte ich weich fotografieren.
      Mal schauen was sich noch alles gibt, in den kommenden Monaten.

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Lieber Björn,

    auch wenn ich Deinen monatlichen Bilder wirklich gerne sehe und mich immer freue über die manchmal kleinen, manchmal große Änderungen - diesmal fällt mir nur auf, wie schnell doch die Zeit vergeht. Du hast schon wieder den 12tel Blick gezeigt ... und dann auch noch den achten in diesem Jahr, kaum zu glauben!
    Ich freue mich schon auf den Bericht aus Büdingen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      die Zeit vergeht wie im Flug, stimmt :) Ich habe in Büdingen sehr viele Bilder gemacht - es war sehr schön dort, wenn auch das Wetter nicht wirklich ideal war ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Es ist wirklich erschreckend, wie schnell das Jahr wieder verfliegt...
    Über das Bettlaken musste ich auch echt schmunzeln. ^^
    Und Deine Mutter hat den Regenbogen klasse erwischt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich darf Dir sagen, es war sehr weich beim fotografieren diesmal ;)
      Ich werde das Kompliment an meine Mutter weiterreichen :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  5. Hallo Björn,
    Bettdecke statt Nachbars Auto! Anstonsten nimmt der Baum viel Raum ein. Mal gespannt wie das nächsten Monat sein wird, hoffentlich ist da nicht schon alles voller Laub.
    Das Tischgrammophon würde ich mir gerne anschauen und auch die Platten die Du Dir darauf anhörst - das ist bestimmt toll.
    Liebe Grüße zu Dir und Deiner Mutter - ein Regenbogen ist immer schön und wird von meiner Mama auch jedesmal als Foto festgehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      die Bäume haben sich wirklich kräftig entfaltet - der Apfelbaum im anderen Gartenteil ist auch sehr auseinander gegangen :) Auf das Laub möchte ich auch nicht hoffen.

      Ich werde dann, wenn es klappt, vielleicht am Wochenende mal ein paar Bilder vom Victrola machen :)

      Liebe Grüße zurück
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo Björn,
    das mit der Bettdecke ist ja witzig :-)))) Wie lieb
    von Deiner Mutter, Bilder für uns zu machen, vielen
    Dank dafür :-) Ich denke, das wir bei Deinem nächsten
    12tel Blick größere Veränderungen sehen werden.
    Dein Tischgrammophon würde ich mir sehr gerne
    anschauen :-) Ich wünsche Dir ein schönes
    Wochenende.
    Liebe Grüße, auch an Deine Mutter :-)
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      ich hoffe es auch sehr, beim nächsten 12tel Blick etwas mehr Leben zu sehen - hoffentlich kein Regen ;)
      Dann werde ich mir mal am Wochenende vornehmen das Grammophon zu fotografieren.

      Ich werde meiner Mutter die Grüße ausrichten, sie wird sich freuen :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. Und zack schon wieder ein Monat um....wow, das geht schnell.
    Über ein Foto von dem Ort des letzten 12tel Blicks habe ich mich auch gefreut.
    Und bestell deiner Mama einen lieben Gruß und vielen Dank, dass sie uns den Regenbogen fotografiert hat...wo ich doch Regenbögen so sehr mag :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      bald ist schon Weihnachten ;) von den Temperaturen her auch *brrr*

      Die andere Seite vom Schloss werde ich demnächst sicher auch einmal zeigen - es hat sich sehr viel dort getan. Meiner Mutter habe ich die Grüße gesagt und sie war sehr erfreut :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.