Impressionen



Wird so langsam Zeit für ein Zeichen.
Vielleicht hört oder sieht uns ja die Sonne.

Damit etwas mehr Leben hier herrscht, wird es künftig immer wieder kurze Bildbeiträge geben.

Schaut es Euch einfach an.














Ich möchte Euch die Zeit zum nächsten Artikel mit dem Namen

"Accessoires einer Konfirmation"

mit diesen Bildern verschönern.

Wo doch die Sonne sich im Moment versteckt - da dachte ich mir,
dann wenigstens hier.

Übrigens, diese Bilder gibt es auch auf meinem blog
"Ein Wimpernschlag der Zeit."

dort allerdings in Sepia.

Vergleicht doch einfach was Euch besser gefällt.





Was Ihr dazu meint...

  1. Guten Abend, Herr Schröbel!
    Genau. Von solchen Wetterchen können wir hier im Moment auch nur träumen! Heute ging es, wie die letzten Tage auch, Schlag auf Schlag. Wolkenbrüche, Nieselregen, Nebel, dann wieder 5 Minuten Sonnenschein und man dachte: Jetzt ist es geschafft! Falsch gedacht. Aber die Meteorologen prophezeihen jetzt wieder ein paar Tage Frühling ab Morgen. Super. Jetzt, wo meine Ferien bald zu Ende sind! Aber egal, denn mieses Wetter hat auch sein Gutes: Man darf immerhin ohne den Hauch eines schlechten Gewissens genüsslich zuhause hocken, lesen, TV schauen, Teechen trinken. Und meine Ponys zerren mich ja sowieso jeden Tag vom Sofa hoch, von daher.....
    Ein frohes WE, bei welchen Wetterverhältnissen auch immer!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Hummel,

      heute war das Wetter schon einen Tick besser :) die Sonne hat sich gezeigt und der Himmel strahlte in einem bayerischen Weiß/Blau. Mal schauen wie es weitergeht :)

      Solch regnerische Tage sind tatsächlich eine prima Ausrede einfach den Tag an sich "vorbeilaufen" zu lassen :) sehe ich ganz genauso.

      Wünsche ebenfalls ein tolles Wochenende und hoffentlich ebensolches Wetter
      liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Ist das eventuell das Schwetzinger Schloss? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      nicht nur eventuell ;) Ja, ist es - ich hatte ja hierzu in "grauer Blogvorzeit" bereits einen Beitrag gemacht - vielleicht sollte ich in meinem Bildarchiv schauen, da wird noch so einiges schlummern ;)

      Wünsche ein tolles Wochenende und hoffentlich eben solches Wetter
      liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Hallo Björn,
    ich kann mich aber noch nicht entscheiden! Jetzt muss ich halt erstmal beide Blogs besuchen! ;-)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      dafür sind sie da ;) ich bin selbst immer her und hingerissen welches mir besser gefällt :)

      Wünsche ein tolles Wochenende und hoffentlich eben solches Wetter
      liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Das ist jetzt aber auch eine schöne Idee von Dir, Björn.
    Kurze Bildbeiträge hier finde ich persönlich natürlich richtig klasse, vor allen Dingen, wenn es sich um solch tolle Bilder handelt, wie diese hier. Und so hat man auch bei einigen Bildern dann die Wahl, entweder in Farbe oder in Sepia. So ist für jeden was dabei. Find ich richtig klasse. Bei diesen Motiven bin ich wahrscheinlich auf der Seite der Farben. Sie sind so wunderbar satt, dieses Grün mit den Bunt der Blüten und dem strahlend blauen Himmel... herrlich...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      Danke :) Die Sache mit den Bildbeiträgen ist hier im blog mit einem kleinen Problem verbunden, da ich so eine Art "Magazin-Vorschau" eingebaut habe. Wenn ich nur ein Bild zeige schaut es dann immer etwas ^^ komisch aus ;) Aber ich werde so etwas künftig öfter machen.

      Mir gefallen beide Bilder gut.

      Wünsche ein tolles Wochenende und hoffentlich eben solches Wetter
      liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  5. Guten Morgen, lieber Björn,
    das sind wundervolle Aufnahmen. Diesesmal muß ich sagen, gefallen mir die Bilder in Farbe besser ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes,sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      solch schöner blauer Himmel mit Blumen und Blüten ist in Farbe natürlich kaum zu toppen ;)

      Wünsche Dir ebenfalls tolles Wochenende und hoffentlich eben solches Wetter
      liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Björn,
    du verwöhnst uns mit wunderbaren Bildern, danke!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      ich habe zu danken, für den Besuch und die netten Worte :)

      Wünsche ein tolles Wochenende und hoffentlich eben solches Wetter
      liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. Hallo Björn,
    Danke für die schönen Bilder.Diese Bilder mag ich auch
    in Farbe lieber.Ich wünsche Dir ein schönes Wochende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      hier werden sie auch künftig in Farbe bleiben, bis auf ein paar wenige Ausnahmen vielleicht ;)

      Danke, Dir auch ein tolles Wochenende
      liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  8. Lieber Björn,
    das sind ja schöne Impressionen. Der Himmel strahlt genauso wie bei uns heute. Endlich... Wo ist das?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      dies ist der, vom Schloss aus gesehen, linke Zirkelbau des Schlossgarten in Schwetzingen - ich hatte darüber vor laaaaanger Zeit einen Blogartikel gemacht - sicher werde ich ab und an noch ein paar Fotos dieser schönen Anlage zeigen :)

      Wünsche ein tolles Wochenende und hoffentlich eben solches Wetter
      liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  9. Hach sehr schön :)
    Und so viel Sonne....!
    Aber hier hab ich die Sonne heute auch schon gesehen und es soll ja nun besser werden.
    Sepia ist nicht soooo meins, aber das ist ja auch Geschmackssache. ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      ich habe sie auch heute gesehen :) Sepia ist halt ziemlich düster, zumindest meist, aber da ich ja auch viele alte Ansichtskarten gesammelt habe, habe ich mich an die Farbtöne irgendwie gewöhnt ;) Aber keine Angst, hier bleibt die Farbe erhalten.

      Wünsche ein tolles Wochenende und hoffentlich eben solches Wetter
      liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  10. Hallo Björn,
    zumindest morgen soll das Wetter ja ganz gut werden meinte der Wetteronkel vom Hr. Es gibt allso Hoffnung, wobei es heute auch schon ganz gut ist. Nur der Wind ist so kalt.
    Deine Aufnahmen vom Schlosspark sind sehr schön, mir gefällt besonders das Letzte. Da kommen die strengen Formen des Barockgartens schön zu Geltung.
    Liebe Grüße uns schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Björn, ich bin dir seeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar für den Anblick von schönem Himmelblau und dieser so hübsch gepflegten Gartenanlage!
    Herzlichst,
    Traude (im Hand-Schonungs-Modus ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.