Auf dem Adlerblick



Heute geht es rauf zum Adlerblick.

Nein, keine Angst - ich störe keinen Adler in seinem Horst - wäre mir auch viel zu gefährlich. 

Gleichzeitig rief Lotta auf zum Thema "Urlaub im Bloggerland" - darüber werde ich Euch heute etwas erzählen....







Ihr seid ja neulich vielleicht mitgekommen, bei meiner Wanderung nach "Klein-Tibet". Heute geht es zum Adlerblick, gaaanz gemütlich.


Ich glaube wir haben uns die ganze Sache lange genug betrachtet und sollten uns auf den Weg
hinein machen, was meint Ihr?

Hm, da gibt es nun zwei Möglichkeiten - nehmen wir die Treppe oder den bequemen Weg?

Wenn ich mir die Treppe so ansehe, ich nehme die bequemere Variante ;)




Da kann man auch besser den Blick schweifen lassen,
ohne dauernd auf die Füße schauen zu müssen.




Erster!

Wie, Ihr seid schon da? Da muss ich glaube ich noch etwas üben ;)








Eine grandiose Aussicht hat man hier und manche der Plätze hängen richtig in der Luft,
man kann natürlich auch hinein gehen. Drinnen ist es noch schöner als man vermuten würde.

Seht doch selbst....





So etwas gefällt mir.

Die Gestaltung ist wirklich sehr liebevoll und es wurde viel altes Holz verwendet.
Da hat man sich viel Mühe gemacht - Gratulation :)

"Hinter dem Haus" gibt es einen weiteren Freisitz mit Backofen.







Die Ausblicke sind natürlich toll, wenn man die Berge mag.
Man hängt ja quasi über der Staumauer des Zillergrund.





So lässt es sich leben, Sorgen verdrängen.

Müsste es so nicht immer sein?




Die werte Lotta von "flottelottablau.blogspot.de" hat aufgerufen zum....






da mache ich mit diesem Beitrag heute doch glatt mit.

Was gehört für mich zu einem perfekten Urlaub, einige Dinge habt Ihr mit diesen Bildern hier
bereits gesehen ;) Sie stammen von einem solch perfekten Urlaub.


Gesundheit und Familie - Sonnenschein und Blauer Himmel - Berge und Täler
Almen und Felder - klare Luft - gemütliche Stunden - Mensch ärgere dich nicht
Wandern und Spaziergänge - Gelassenheit - Abseits sein vom Alltagsstress
Erdbeerkuchen - Murmeltiere - Fotografieren - Sehen und Erleben
Internet-Pause - Sehenswertes - Gulaschsuppe - Wiener Schnitzel - 

Eine ganze Menge also ^^


Was für mich nicht dazu gehört? 

Krankheit und Sorgen - Stress und Streitereien - Regen und Schnee
Kälte und Schmerzen - Aufregungen und Hektik


Gar nicht so viel.
Bestimmte Orte oder Städte, welche ich gerne besuchen würde die habe ich nicht.
Auch nicht wirklich irgendwelche Länder wo ich gewesen sein müsste.

Ich bin da ziemlich einfach zu halten ;)
Was für mich immer wie ein kleiner Urlaub ist, 
sind kleine Ausflüge zu Burgen und Schlössern, der Besuch eines Tierpark
oder auch allerlei anderer Sehenswürdigkeiten, habt Ihr vielleicht hier
schon gemerkt. Ich schaue mir unheimlich gerne so etwas an.


***

Ich hoffe Euch haben diese Eindrücke aus einem Urlaub von uns gefallen,

demnächst zeige ich Euch noch ein paar Bilder von der Staumauer.



Hatte ja versprochen noch ein paar Eindrücke aus dem Urlaub
hier zu zeigen und nach all den alten Dingen musste es genau heute sein :)


Wie gefällt Euch der "Adlerblick"?







Was Ihr dazu meint...

  1. Lieber Björn....jetzt muss ich mich outen....ich war zuletzt in den Bergen....zu lange her...fällt mir nicht mehr ein....:-( Du hast mir nun richtig Lust auf die Berge gemacht! Ganz lieben Dank, dass Du für meine Aktion einen Beitrag verfasst hast...war sehr interessant zu lesen...! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      *lach* ist ja auch nicht schlimm, ich war dafür noch nie am Meer ;) Aber es ist sicherlich sehr schön dort, ich kann es mir also vorstellen auch dort Urlaub zu haben :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Lieber Björn, ich schaue die Berge an, die Landschaft und besonders den "Adlerblick". Ich bewundere alles ... und, ziehe mich zurück. Es ist mir alles zu hoch ... :-) Trotzdem für mein Auge, ein Erlebnis. Hab vielen Dank dafür.
    Wünsche dir schöne Tage. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      keine Angst, hier im Blog kann Dir nichts passieren, da kannst Du gemütlich schauen ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Hallo Björn,
    deine Bilder sind sehr sehr schön, der perfekte Urlaub findet für mich aber trotzdem eindeutig am Meer statt ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,

      wäre auch schlimm wenn alle an die selbe Stelle wollten ;) Ich könnte mir auch Erkundungen am Meer vorstellen - da gibt es ja auch viele alte Dinge ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Mir geht es wie Jennifer, - Urlaub bedeutet (warmes) Meer! Aber trotzdem brauche ich die Berge auch immer wieder. Am Besten beides kombiniert. Meer und Berge, wie in Kroatien oder Spanien oder in den Seealpen.
    Schöne Fotos, aber für meinen Geschmack manchmal zuviel Beton zu sehen. Gut, da wären wir jetzt wieder an spanischen Stränden. Da ist es überwiegend so. Aber lassen wir das. Noch zwei Wochen, dann bin ich wieder am Meer ……...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Drago,

      in den Bergen gibt es ja auch Gewässer ;) allerdings oft - wie hier - künstlich erzeugt. Über den Beton, welchen ich hier zeige, wohl demnächst mehr. Da ich nicht so der Schwimmer unter dem Herrn bin, ups ich kann es eigentlich gar nicht ;) bleibe ich dann doch lieber an Land :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  5. Hallo Björn,
    super Bilder sind das. Mein Urlaub verbringe ich am liebsten im Norden, wenn ich die Nord- oder Ostsee rieche, dann ist Urlaub angesagt, Pause, abschalten, herunterkommen. Aber ich bin auch gerne draußen in der Natur unterwegs, was man ja ab und an zu sehen bekommt. Der Adlerhorst schaut super aus! Was hast Du denn mit den Leuten gemacht? Mussten die für Deine Fotos immer aufstehen? Denn so ein Auslbick genießt man bestimmt nicht alleine.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      vielen Dank :) ich war zwar noch nie dort, aber gerochen habe ich die See schon - wenn auch noch weit vom Ufer entfernt ;) Komisch, gelle, merke ich erst jetzt - keiner da. Aber es war außer uns niemand Anwesend und die Begleitung war auf der keramischen Abteilung - da war es einfach ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo,lieber Björn, ich bin überwältigt , was für eine traumhafte Gegend ! Wunderschön,herzlichen Dank, für´s zeigen! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      es geht mir immer wieder ebenso in dieser grandiosen landschaftlichen Kulisse :)
      Ich wünsche Dir ebenso einen netten Abend

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. Klasse Bilder!
    Das wäre für mich der richtige Urlaub. Und einige Vorlieben haben wir gemeinsam....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,

      das freut mich sehr :) Der Schwarzwald ist übrigens auch sehr schön, wenn die Berge auch nicht ganz so hoch sind - aber höher wie hier im Odenwald ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  8. Argh! Bei den Fotos kribbelt's in meinem Magen. Ich habe zwar immer Fernweh nach Tirol und den Bergen, aber immer schön alles mit festem Boden unter den Füßen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      den Boden sollte man nie unter den Füßen verlieren ;) aber Fernweh habe ich auch bekommen, als ich die Bilder bearbeitet habe :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  9. Hallo Björn,
    vielen Dank für die schönen Bilder.So ein Urlaub wäre
    auch was für mich und meine Familie, Sonne und Strand
    eher nicht.Ich freue mich schon auf Deine Bilder von der
    Staumauer.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      Danke :) die Bilder der Staumauer werden bald folgen, ich bin schon an der Bearbeitung ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  10. Wow, was für eine Aussicht!!!
    Grandios. Und der Adlerblick gefällt mir auch sehr, obwohl ich von der Treppe schon vom Betrachten schon Höhenangst bekomme...

    Deine Urlaubsvorlieben sind meinen gar nicht sooo unähnlich.^^
    Mein Beitrag zu Lottas Aktion erscheint am Freitag. ☻

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich bin von der Aussicht auch immer geplättet :) Die Treppe ist auch nicht mein Fall *lach* aber es gibt noch eine andere Methode ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  11. Hallo Björn,
    Da schliesse ich mich mal der Sonja an, als ich die Treppe gesehen habe, wurde mir leicht schwindelig :-) !
    Aber eine sehr schönen Gegend mit tollen Ausblicken, die macht wirklich Lust auf einen Besuch.
    Das erinnert mich an einen Besuch in Sölden in meiner Jugend, wo ich fast jeden Tag mit kraxeln zugebracht habe um die Silberne Wandernadel zu erringen.
    Und das Highlight war natürlich als Belohnung der Anstrengung ein ordentlicher Kaiserschmarrn auf der Hüttn:) !
    Liebe Grüße vom
    Nobby !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,

      ganz Schwindelfrei bin ich auch nicht, aber es geht - mit der Zeit lernt man es irgendwie ;)
      Wandernadeln habe ich auch noch aus meiner Kindheit *lach* waren das Zeiten,
      da konnte man auch noch futtern ohne das die Waage stöhnte ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  12. Was ist das ein wunderschöner Ort!
    Dort könnte es mir auch gefallen :)
    Allerdings bekämen mich keine 10 Pferde auf diese Treppe! Wie gut, dass es noch eine andere Möglichkeit dort hoch gibt ;)
    Die Aussicht dort ist unglaublich und entspannt sogar schon auf den Fotos. Wie muss es erst sein, wenn man selber dort steht? Und dann noch dieser strahlend blaue Himmel....wirklich ganz toll :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Björn, da sind dir ja wieder mal schöne Fotos geglückt, eine Freude, sie anzusehen.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Björn,
    was für eine wunderbare Landschaft. Schon "Klein Tibet" hat mir so gut gefallen. Hier kommt noch der herrliche Ausblick dazu. Die Treppe allerdings würde ich meiden, ich könnte sie nur blindlings begehen. Wär wohl etwas gefährlich :-).
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. for overseas resources scattered owned subsidiaries target market Cheap LV Handbags overlaps and other issues, ugg soldes the company developed overseas short, uggs on sale medium and long-term cheap nike jordan shoes development layout cheap christian louboutin planning, christian louboutin shoes focus on uggs outlet the integration of the overseas market, the Discount Louis Vuitton team and ugg australia other resources, the discount christian louboutin establishment of international business discount nike jordans development center, Christian Louboutin Daffodile unified management Bags Louis Vuitton of overseas operations manager of the establishment ugg in 16 christian louboutin countries, Discount LV Handbags in order to focus on the market as cheap jordans the center Christian Louboutin Bois Dore of radiation around the market, opened up a new Mexico, wholesale jordan shoes Mauritania, Kenya and other markets, ugg pas cher the basic form the Middle East, Africa, Latin christian louboutin remise 50% America, three billions of dollars in Cheap Louis Vuitton Handbags revenue positions ugg boots

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.