12tel Blick im April



Der 12tel Blick schiebt sich wieder ins Bild, der zwanzigste des Monats April ist also schon da.

In diesem Monat hatte ich mit einem kleinen Problem zu kämpfen, beinahe hätte es meinen Blick unmöglich gemacht.

Zum Glück nur fast, ich musste etwas Improvisieren.

Weshalb?

Der Rolladen war defekt und blockierte mein Ausblickfenster - also musste ich mir einen anderen "Blickpunkt" suchen.

Mein 12tel Blick für April wird also etwas anders aussehen, aber keine Angst - man kann schon noch den Garten erkennen.

Ach, was erzähl ich lange rum, schaut doch einfach selbst.....







Schon schöne Veränderungen im April zu März wie ich finde :)




Heute also nicht von oben, sondern auf gleicher Höhe fotografiert.
Ich stehe in meinem Büro bzw. meiner Sammlung und schaue hinaus.

Es sieht im Vergleich zum März wesentlich freundlicher aus, finde ich.

Sogar der Pfirsich trägt zarte grüne Blätter. Hinten in der alten Zinkwanne blüht es auch,
könnt Ihr leider nicht sehen auf dem Bild, nur erahnen.

Der Rasen ist von Blüten durchzogen - mir gefällt so etwas,
eine kleine Wiese.

Die größte Veränderung ist rechts in den Wallsteinen zur Terrasse zu finden,
der Goldlack hat sich toll entwickelt.





Vielleicht fragt Ihr Euch was aus meinem 12tel Blick vom letzten Jahr geworden ist?

Schaut selbst....




Der Baum ist gefällt :(

Damit bekommt das Bild irgendwie eine ganz andere Optik und mehr Weite finde ich,
aber schade um den alten Baum.


Die anderen 12tel Blicke findet Ihr bei Tabea - einfach hier klicken.

Sollte der Schreiner doch noch eintreffen, dann werde ich den
Blick natürlich noch hier einfügen - wir warten also.

Aber bevor ich gar keinen Blick hatte,
habe ich diese Variante gewählt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag für Euch
Björn :)



Ergänzung am 24. April 2014:

Der Rolladen ist repariert und ich habe das Bild oben ergänzt,

gleichzeitig noch ein paar weitere Ansichten nachfolgend ;)





Was Ihr dazu meint...

  1. Oh ja, da hat sich was getan in deinem Garten :)
    Das war ja auch zu erwarten!
    Schön, wie es überall blüht :)
    Und um den schönen Baum aus deinem letzten 12tel Blick tut es mir auch leid :(

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      stimmt, zum Glück ist etwas mehr Farbe ins Spiel gekommen ;)

      Leider nimmt die "Baumfällrate" in letzter Zeit immer mehr zu ...
      deshalb habe ich ja auch ein paar gespendet in meinem kleinen "Wald" bei IplantaTree ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  2. Ich mag solche "Vergleichsbilder"... tolle Idee!
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,

      ich auch, war aber leider nicht meine Idee ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  3. Ach gib's zu...nach dem Ostereiersuchen hattest du keine Lust mehr nach oben zu gehen...;-) Oder du konntest nicht mehr...dein Bauch war so voll...;-)))) Ich hatte ja eigentlich gehofft, du erwischst den Osterhasen noch...auf dem Bild...zumindest von hinten...Ich wünsche dir noch einen geruhsamen Feiertag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      Du hast es erraten ;) das gute Essen an Ostern hat seine Spuren hinterlassen, da bin ich einfach unten geblieben *lach*

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  4. Oh, nein ,lieber Björn, das fiel mir als erstes auf : Der tolle Baum ist weg !Echt schade, er fehlt irgendwie ;o)! In deinem Garten blüht es ja schon ordentlich, wunderschön! Einen tollen Ostermontag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      vielleicht sollte ich einen neuen Pflanzen lassen, damit mein Bild für das nächste Jahr wieder mehr Leben hat ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  5. Herrlich wie grün und voller Blüten das jetzt ist. Der Goldlack ist spitze.
    Das war eine gute Idee von Dir, den Blick so zu wählen, anstatt gar keinen zu haben.
    Das mit dem Baum ist wirklich schade. Von der Bildwirkung gebe ich Dir recht, da sieht es besser aus, aber darum geht es nicht, denn ich finde es immer schade, wenn Bäume gefällt werden, besonders wenn es alte Bäume sind.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      an anderer Stelle blüht es noch mehr - aber das war nicht so perfekt für mein Motiv.
      Den Goldlack mag ich auch, er "fließt" so richtig schön die Steine runter :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  6. Nun ist der Frühling ja nicht mehr zu übersehen. Dier Goldlack ist wunderschön und die kleinen Blumeninseln im Rasen mag ich auch sehr. Dass der Pfirsichbaum in Deinem Garten keinen Frost mehr bekommt, wünsch ich Dir. Gartenpfirsiche sind köstlich.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      wir können uns nicht beklagen, letztes Jahr hat es ja viel länger gedauert bis die Kälte weg war :)
      Pfirsiche ernten wir fast jedes Jahr, aber wir machen da nichts für - wie er will so darf er ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  7. oh weh ... ich finde es sehr schade um den Baum
    ich fand das Bild aus dem letzten Jahr irgendwie viel stimmungsvoller
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianka,

      oh ja, sehr schade - war zwar ein alter Baum aber er hat noch schön geblüht :)
      Ich gebe Dir recht, letztes Jahr war mein Motiv schöner, ich wollte es dieses Jahr mit etwas persönlicherem versuchen - vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder etwas schönes :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  8. Es greent so green, auch in deinem Garten. Schön!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      erinnert mich an dieses Lied "grün, grün grün sind alle meine Kleider ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  9. Lieber Björn,
    wohin man schaut, überall grünt und blüht es auf den 12tel Blicken. Toll!. Schade, dass man den schönen alten Baum auf Deinem letztjährigen Blick gefällt hat. Ein schattiges Plätzchen weniger.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      der Frühling ist eingezogen mit aller Pracht - ist wirklich schön :)
      Die Sache mit dem Baum erinnert mich an Alexandra "Mein Freund der Baum ..."

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  10. Lieber Björn,
    schöne Bilder sind das, und man kann nun langsam die Unterschiede sehen!
    Für den alten Baum auf dem letzten Bild tut es mir auch leid!
    Danek auch noch für Deine lieben Ostergrüße, über die ich mich sehr gefreut habe!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      langsam wird es war mit meinem diesjährigen Motiv - ich hoffe es kommt noch mehr,
      aber wir haben ja auch noch ein paar Monate :)

      Nichts zu danken für die Ostergrüße - mache ich gerne ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  11. Moin Björn,
    ja, der Frühling zeigt sich, das sieht man sehr schön auf deiner Bilderfolge. Goldlack liebe ich ja, leider wächst der in unserem Garten nicht. Schade um den Baum an der Straße!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo in den Norden,

      von den Temperaturen geht es schon langsam in Richtung Sommer ;)
      Der Baum war quasi der "Held" meines letztjährigen 12tel Blickes - ansonsten gibt es hier im Odenwald glücklicherweise noch viele Bäume, hoffe es bleibt so ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  12. Hallo Björn,
    der 12tel Blick im April sieht wirklich sonnig warm
    und freundlich aus :-).Sehr schöne Bilder sind das
    wieder.Um den alten Baum tut es mir auch leid.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      dabei war der April doch wieder durchwachsen, wie es sich für einen richtigen April ja so gehört ;)
      Mal sehen, vielleicht lasse ich demnächst wieder ein paar Bäume pflanzen zum Gedenken :)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen
  13. Hallo Björn,
    bei dir ist also endgültig der Frühling eingezogen! Rollo kaputt, tüdelü, da sagst du was ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,

      der Frühling ist nun hier und der Rollo geht tatsächlich wieder :)
      Bitte nachmachen ;)

      Liebe Grüsse
      Björn :)

      Löschen
  14. Hallo Björn,

    schade das der Baum weg ist....fällt sofort auf.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      ja, leider - aber zum Glück gibt es noch viele weitere im Odenwald ;)

      Liebe Grüße
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.