Unterwegs nach Klein-Tibet (Teil 1)


Tibet? Früher ein Königreich in Zentralasien, aber seit Mitte des vergangenen Jahrhunderts ein Teil der Volksrepublik China.

Durch seine Lage in den hohen Gebirgen bezeichnet man die Region auch gerne als "Dach der Welt".

Aber um darum soll es heute hier nicht gehen, denn der Titel des Beitrages lautet ja "Unterwegs nach Klein-Tibet".

Wie jetzt? Ganz einfach - ich lade Euch ein mich auf einen Bild-Spaziergang nach "Klein-Tibet" im Zillertal zu begleiten.

Also, zieht festest Schuhwerk an, nehmt einen Sonnenschutz mit und dann marschieren wir los.

Bereit? Also los geht´s....



Wir spazieren vorbei an rauschenden Wassern in malerischer Bergkulisse....


...sind das nicht herrliche Ausblicke, atmet tief ein......



....tief einatmen.... und ausatmen......



....ist sie nicht herrlich die Natur?


...schaut mal dort oben unter den Felsen.....die Plauener Hütte......




....aber logisch schaffen wir es.....


.....könnte Ihr auch das Gipfelkreuz sehen.....
und die Seile einer Materialseilbahn laufen quer durchs Bild 





Hier setzen wir uns erst mal hin, ja dort auf die Felsen.
Herrlich, hören wir ein wenig dem rauschenden Wasser zu.
Wenn Ihr nach der Rast noch Lust habt, dann geht es
demnächst weiter nach "Klein-Tibet"

Lieben Gruß
Björn :)

Was Ihr dazu meint...

  1. Hallo lieber Björn,
    Du zeigst wieder so traumhafte Bilder von Deinem
    Ausflug, ich bin begeistert.Vor allen Dingen hast Du
    den Text so toll geschrieben, dass ich beim Lesen
    das Gefühl hatte beim Ausflug dabei zu sein :-).Dann
    hab ich mir doch jetzt aber auch ein Päuschen verdient
    nach dem langen Spaziergang, oder ;-).
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und freue mich
    auf den nächsten Ausflug :-).
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      vielen lieben Dank :) Ein Päuschen wird uns gut tun ;)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  2. Super...lieber Björn...das war schon mal eine feine Strecke...Ich hoffe nur nicht, dass wir jetzt mit dir ein halbes Jahr unterwegs sind...sieht irgendwie aus wie Sommer...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      keine Bange, ein halbes Jahr wird es nicht dauern ;) ich bereite schon den zweiten Teil vor - wir müssen ja vor dem Sommer fertig werden, damit dann Zeit ist für neue sommerliche Beiträge ;)
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  3. Wow... ist das traumhaft schön! Eine wunderschöne Gegend und klasse Fotos hast du mitgebracht, Björn.
    Dieser Ausflug ist ganz genau nach meinem Geschmack und auch gar nicht soo anstrengend.^^ Das meiste hast Du uns ja netterweise schon abgenommen. Aber für diese Landschaften hätte ich auch gerne einige Anstrengungen auf mich genommen. Ich freue mich schon darauf, wenn es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ist wirklich eine traumhafte Gegend, dann war auch noch so tolles Wetter :) Bei den tollen Ausblicken war die Anstrengung aber auch im Sommer damals wirklich eine Nebensache ;)
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  4. Was für eine herrliche Landschaft! Da bin ich gerne mitgekommen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,
      die Landschaft ist wirklich wundervoll, Du bist gerne auch beim zweiten Teil eingeladen ;)
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  5. Hallo Björn, dein Klein-Tibet im Zillertal gefällt mir wunderbar. Die Fotos fantastisch, sie spiegeln eine herrliche
    Landschaft wieder. Wer möchte nach solchen Aufnahmen noch nach Tibet? Ich nicht ...
    Danke für diese schöne Reise.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,
      hast Du sehr schön geschrieben :) ich bin immer wieder gerne dort, seit gut dreißig Jahren mittlerweile ;)
      Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo, lieber Björn,
    ich habe es auch geschafft, aber gerade mal so eben ;o)! Ich bin ja durch und durch "Meer-Schnitte" ;o), am Wasser im Wasser, aber mit Bergwandern habe ich es ähm, eigentlich gar nicht so ;o)...ABER ich muss zugeben, die Bilder sind der absolute Oberhammer, was für eine traumhafte Umgebung !!!! Ich freue mich sehr, dass ich mit gewandert bin ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      freut mich, das Du mitgekommen bist :) Meer, ups, also ich war noch nie am Meer - die größte Wasseransammlung war bisher der Bodensee für mich ;)
      Lieben Gruß und einen tollen Tag
      Björn :)

      Löschen
  7. Hallo Björn,
    was für eine grandiose Landschaft! Ein Ausblick beeindruckender als der andere und am Wegesrand lauter kleine Schönheiten. Ganz in der Nähe, in Gerlos, habe ich in meiner Kindheit meine Ferien verbracht. Nicht immer mit Begeisterung. Heute schaue ich mit anderen Augen darauf. Vielleicht sollte ich mal wieder hinfahren.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es in Klein Tibet weiter geht.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      in Gerlos war ich auch schon einige Male - ich habe sogar mal in meinem Blog eine Alm in der Nähe besucht:
      http://schroebels.blogspot.de/2012/07/gru-aus-dem-schwarzachtal.html
      Vielleicht kennst Du es sogar noch ;)
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
    2. Oh, ja ich erinnere mich. Danke Björn!
      Dort sind wir oft gewandert und eingekehrt. Es war damals - in den 60er Jahren - noch eine kleinere Alm und die Bewirtung einfacher. Ein Stück weiter und höher droben hatte der Mann unserer Hauswirtin seine kleine Ziegenalm. Dort oben haben sich die Ziegen bewegt wie Gemsen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  8. Lieber Björn,
    also was wir alles so haben in Österreich - ich staune immer wieder! Sogar ein Klein-Tibet. Und ich wusste das nichtmal! Zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, dass ich ziemlich weit im Osten des Landes lebe und mir Österreich-Urlaube (mal abgesehen von Ski-Urlauben und Kurz-Erholungs-Trips) für "später" aufhebe... also für eine Zeit, wo mir Fernreisen vielleicht zu beschwerlich werden. Aber wenn ich mir deine (atemberaubend schönen!) Bilder so anschaue, denke ich, dass ich das "In-die-Ferne-schweifen" durchaus auch früher schon mal unterbrechen könnte... Wobei: Ich möchte ehrlich gesagt schon ins echte Tibet auch!!! :o))
    Herzlich danken möchte ich dir noch für deine lieben Zeilen bei mir. Tja, dass dich rosa Kleidchen mehr interessieren könnten als Theo Lingen & Co., das war eigentlich auch nicht zu erwarten ;o))
    Liebe rostrosige Sonntagabend-Grüße,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,
      Ihr habt schon eine schöne Gegend bei Euch ;) Ich bin dort seit meiner Kindheit immer wieder gerne, denn ich liebe die Berge :) Wenn Du ins echte Tibet kommst freue ich mich schon über Deine Bilder davon :)
      Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche
      Björn :)

      Löschen
  9. Lieber Björn,

    was für eine tolle Wanderung - ich war mit viel Spaß dabei und habe richtig Erholung getankt. Deine Bilder sind atemberaubend schön! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, wenn ich dann auf dem kleinen Dach der Welt stehe und mich umschaue ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,
      freut mich, wenn es Dir gefallen hat - der nächste Teil ist in Bearbeitung :) Du wirst staunen was am Dach der Welt so alles sein "Unwesen" treibt ;)
      Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
      Björn :)

      Löschen
  10. Lieber Björn,

    oh, da bekomme ich gleich riesige Lust, meinen Rucksack zu schnüren, die Wanderschuhe überzuziehen und loszumarschieren. Herrliche Aufnahmen, herrliche Gegend und das perfekte Wetter dazu. Schön auch die Bänkchen, die sicher gern genutzt werden, um ein wenig zu verschaufen, bevor es weitergeht.

    Und darauf freue ich mich jetzt schon.

    Liebe Grüße
    von der Wanderam ... ähm ... Waldameise :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Waldameise :)
      die kleinen Bänke habe ich auch ganz toll gefunden, nicht wegen dem setzen, eher wegen der schönen Sprüchlein ;) die Bilder sehen nicht nur danach aus, es war tatsächlich ein absolut gelungener Tag :)
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  11. Hallo Björn, schöööön. Ja genau einfah schön und nett geschrieben. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tonja,

      freut mich, das es Dir gefallen hat :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.