Ausblicke...



Hallo liebe Leserinnen und Leser.

Da ist es also, dieses neue Jahr - ich habe da keine großen Vorsätze,

ganz ehrlich. Für mich ist der größte Wunsch immer Gesundheit für mich
und meine Familie - da bin ich schon sehr glücklich.


Ich habe lange überlegt mit was ich dieses neue Jahr in meinem Blog beginnen soll,

irgendwie wollte ich nicht so "ins Jahr fallen" - also musste etwas her was als Einleitung 
dienen kann, deshalb diese "einleitenden" Worte.

Im Januar war noch nicht sonderlich viel Zeit um ansprechende Bilder zu machen,
so um die Weihnachtszeit hat es meist geregnet - irgendwie wirkt es mehr wie Herbst bei uns.
Die Bilder stammen kurz vor Weihnachten - irgendwann zwischen zwei Regenperioden ;)

Hier im Odenwald gibt es ja nicht so hohe Berge, die höchste Erhebung ist der "Katzenbuckel",
der heißt wirklich so, mit 626 Metern Höhe. Bei uns hier in Südhessen, also im hessischen Odenwald,
ist die Neunkirchener Höhe mit ihren 605 Metern Höhe die höchste Erhebung. Man hat hier einen
wunderbaren Blick über das Rhein-Main-Gebiet bis zum Feldberg im Taunus, quasi Frankfurt
am Main zu Füßen.



An der höchsten Stelle findet man den Kaiserturm - über den ich im Blog auch schon
einmal berichtet habe. Allerdings ist dieser mitten im Wald, doch von Neunkirchen
aus schweift der Blick ziemlich schön. Auch Abends kann man hier toll über die Skyline
von Frankfurt und den Flughafen blicken.

Eine weitere schöne Stelle gibt es an der "Schönen Aussicht" *lach* in Richtung
Lindenfels, welches sich ja selbst als "Die Perle des Odenwald" bezeichnet -
die Geschmäcker sind sicher verschieden ;)


Auf der Neunkirchener Höhe steht auch ein Radarturm der Lufüberwachung, dieser ist wohl
zuständig für den Luftraum von Südwest-Deutschland. Früher, als ich noch etwas jünger war,
*g* da übten hier immer Amerikaner und es wimmelte von Soldaten im Wald zu manchen
Zeiten, Panzer, Hubschrauber, diverse Kampfjet-Überflüge waren an der Tagesordnung,
ich musste mir sehr oft als Kind die Ohren zu halten ;)


Heute sind diese Zeiten vorbei und es ist wieder Ruhe eingekehrt. Allerdings ist bei
uns doch ziemlich oft der Himmel mit zerfaserten Kondensstreifen überzogen -
dem Frankfurter Flughafen "sei Dank" ;)

Ich liebe diese Ausblicke ins Land.
Komischerweise schaut es auf den Bildern eigentlich grüner aus, als es ist.
Fast könnte man schon den Frühling erahnen - mitten im Winter ;)

Mögt Ihr auch solche Fernblicke und habt Ihr Lieblingsorte dafür?

Eigentlich wäre ja gestern bereits "Getrödelt-Gefunden-Gefreut" dran gewesen,
aber im Dezember kam nix dazu - also blieb meine Teilnahme aus.
Meinen 12tel Blick für Dezember muss ich auch noch zeigen,

den habe ich tatsächlich auch damals fotografiert,
aber ich bin noch nicht zur Veröffentlichung
gekommen - hole ich noch nach ;)

Lasst mich Euch noch einmal danken für Eure lieben Wünsche
und auch für die vielen netten Worte zu meinen Beiträgen

hier im Blog im vergangenen Jahr - ich bin immer
wieder sehr froh über jeden schönen Kommentar
"Ihr seid die Besten!"

Lieben Gruß und weiterhin eine stressfreie Zeit
Björn :)




PS: Die Bilder sind diesmal mit meinem Samsung Galaxy S3 mini gemacht ;)

Was Ihr dazu meint...

  1. Lieber Björn,

    Deine Ausblicke sind wirklich schön. Ich mag es ja auch sehr, mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen und wirklich zu sehen, was es zu sehen gibt. Leider machen das heute nicht mehr viele Menschen ...
    Lieblingsorte dieser Art habe ich keine - ich freue mich über viele Aussichten. Wobei ein Rundblick von der Ronneburg schon etwas Besonderes hat ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,
      ich Danke Dir :) Ich erwische mich auch ab und an dabei mit dem Blick auf dem Handy-Display durch die Landschaft zu laufen ;) Von der Ronneburg habe ich schon gehört - ich hatte irgendwann beruflich damit zu tun,
      aber ich war noch niemals dort...sicher eine Reise wert :)
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  2. Hallo Björn, erstmal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr :)
    Gute Vorsätze die meist nicht mal den Silvesterkater überleben fasse ich ich schon lange nicht mehr...

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Holger,
      Danke :) Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls viel Gesundheit und Zufriedenheit,
      damit ist fast alles abgedeckt ;) Ja, die Sache mit den Vorsätzen *lach* viel Einfluss kann man eh nicht nehmen.
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  3. Frohes neues Jahr, Herr Schröbel!! Ich möchte es nicht versäumen, dir auch noch einfach die besten Wünsche mitzugeben auf den Weg durch's 2014. Und richtig: Gesundheit ist dabei das Erstrebenswerteste, alles andere ergibt sich von selbst! Achsoja, und man soll nicht immer nur nach oben schauen. Es gibt welche, denen geht's wirklich schlecht- das sollte man sich ab und zu vor Augen halten!
    Holla....soooo hohe Berge habt ihr bei euch?? Mannmann....*gggg*!! Das hat aber dafür den Vorteil, dass man wirklich "in die Ferne" blicken kann. Meine Ausblick hier rund um's Haus endet ziemlich bald an richtig fetten Felsbrocken, kicher....! Aber das hat was, ich bin eine richtige Berglerin, und ohne "meine" Berge könnte ich wohl mehr schlecht als recht leben!
    Und deshalb bin ich hier auch direkt an meinem Lieblingsort, dem Dorf, wo ich aufgewachsen und wieder zurückgekehrt bin, nachdem ich lange in Gstaad gelebt hatte. Aber das ist Hans wie Heinrich, denn da gibt es auch jede Menge richtige Berge! Die stehen sogar noch ein wenig näher beisammen als hier.....
    Und jetzt: mach's dir schön, das neue, unberührte, jungfräuliche Jahr!
    Von Herzen
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Hummel,
      Vielen lieben Dank - ja, Sie haben sicherlich recht - doch zu gerne ist man "Gefangener seines eigenen Leid" und dies verstellt den Blick auf die Sorgen anderer Menschen, welche manchmal weitaus größer sind. Viel Ausblick habe ich in unserem kleinen Tal nicht wirklich *lach* da muss ich etwas hinauf und da mir diese Berge kaum ausreichen geht es im Sommer dann in höhere Regionen ;)
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  4. Huhu Björn,
    die Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem weil sie durch den Schleier so einen leicht mystischen Touch haben. Ich bin ja ein Fan von Fantasie-Büchern und Filmen, und die Bilder passen in dieses Thema ;o) Jedenfalls die letzten Drei.

    Viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lill,
      *handreich* Fantasie mag ich auch sehr gerne, am liebsten im Film (da kann man faul sein) *lach*
      vielleicht leben ja auch hier im Odenwald Elfen und Trolle *g* sollte mich mal auf die Suche machen ;)
      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  5. Hallo Björn, deine Fotos sind wunderschön, einige sehen aus wie Gemälde. Sie gefallen mir alle, auch deine einleitenden Worte. Nun wünsche ich dir und deiner Familie, ein wunderschönes Jahr 2014, dazu gehört viel Gesundheit.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,
      ich Danke Dir - die Fotos hat die Natur gemacht ;) Vielen Dank auch für Deine Wünsche - gleiches gebe ich gerne an Dich zurück :)
      Lieben Gruß Björn

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos! Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      Vielen Dank :) Ich gebe Deine Wünsche gerne an Dich zurück ;)
      Lieben Gruß Björn

      Löschen
  7. Lieber Björn,

    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr! Mögen sich all Deine Vorsätze erfüllen, denn das was Du Dir wünschst ist wirklich das aller Wichtigste!

    Fernblicke liebe ich auch sehr. Du hast da wirklich einen wunderschönen Ausblick. Er vermittelt Ruhe, Frieden und Freiheit.

    Und es wirkt tatsächlich wie Frühling. Aber das ist hier bei den Temperaturen nicht anders. Ich fürchte, der Winter kommt dann, wenn es eigentlich wirklich Zeit für den Frühling wäre...

    Liebe Grüße und ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr hier bei Dir.
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      vielen lieben Dank für Deine netten Worte :) Ich mag es so von einer Anhöhe in die Welt zu schauen,
      vielleicht weil ich in einem Tal lebe ;) Ich freue mich ebenfalls auf ein weiteres Bloggerjahr mit Euch :)
      Liebe Grüße Björn :)

      Löschen
  8. Schöne Ausblicke im Neuen Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      Danke - ich hoffe es werden auch im neuen Jahr noch viele weitere schöne Bilder folgen ;)
      Lieben Gruß Björn

      Löschen
  9. Hallo Björn :)
    freue mich immer wieder von dir zu lesen.
    Wünsche dir ein glückliches, gesundes 2014.
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,
      das ist sehr nett von Dir :) Ich wünsche Dir auch tolles und natürlich gesundes Jahr 2014
      lieben Gruß Björn :)

      PS: Und auch an dieser Stelle vielen lieben Dank für die Überraschung :)

      Löschen
  10. Lieber Björn,
    schöner als mit Sonnenscheinbildern kann ein Jahr ja gar nicht beginnen, was für wundervolle Aufnahmen ;o)! Dir und deinen Lieben auch von Herzen ein gesundes, glückliches und wundervolles Jahr 2014! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen, lieben Dank :) Ich hoffe bei all den guten Wünschen wird es sich genauso einstellen ;)
      Lieben Gruß und einen wundervollen Abend
      Björn :)

      Löschen
  11. Hallo lieber Björn,
    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.
    Wunderschöne Ausblicke zeigst Du.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      vielen Dank dafür - Dir auch ein gesundes und schönes Jahr :)
      Einen tollen Abend und vorab ein schönes Wochenende ;)
      Lieben Gruß Björn :)

      Löschen
  12. Huhu Björn,
    Da sag noch einer man kann mit einem Telefön keine tollen Aufnahmen machen,
    wirklich sehr schöne Fotos !
    Liebe Grüße vom
    Nobby :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,
      ich fotografiere sehr oft mit Telefonen *lach* und teilweise werden die Bilder wirklich schön,
      allerdings bei schwachem Licht etwas verrauscht, aber für Internet sollte es eigentlich reichen :)
      Schönen Gruß und ein gutes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  13. Hallo Björn,
    es ist eine ganz ausgezeichnete Idee, das Jahr mit so wunderschönen Ausblicken zu beginnen. Ich wünsch Dir ein ganz Gutes!
    Ausblicke ins Tal mag ich sehr, vor allem wenn dort noch etwas der Nebel sammelt, es auf dem Berg aber schon sonnig ist. Um sie zu erleben, muss ich allerdings ein Stück in die Berge fahren. Die Hügel hier machen solche Rundumblicke nicht möglich.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      das freut mich, wenn es Dir gefällt :) Diese Nebelbilder gibt es bei uns auch ab und an, dann schaut nur das Schloss aus dem Nebelmeer heraus - wunderschön :)
      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  14. Hallo Björn :)
    wünsche Dir viel Gesundheit und Zufriedenheit und ein tolles neues Jahr.
    Deine Ausblicke sind ja wunderschön!
    Lieben Gruß, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wieczora,
      vielen Dank für Deine Wünsche und auch Dir ein wunderbares Jahr.
      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  15. Hallo Björn :)
    Ich liebe solche Aussichten auch sehr! Da würde ich glatt am liebsten mal bei dir vorbei schauen und auch Fotos dort machen ;) Besonders wenn die Landschaft ein wenig hügelig ist, finde ich das sehr reizvoll.
    Hier hängt das Wetter gerade auch irgendwo so zwischen Herbst und Frühling, aber kein Winter in Sicht.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      *lach* bei uns gibt es viele schöne Ausblicke und schöne Flecken zum fotografieren :)
      Ich würde ja gerne mal Frankfurt mit seiner Skyline vor den waldbedeckten Hügeln des Odenwald fotografieren -
      aber leider sieht man bei meinen Fotoapparaten da nicht so viel von ;)
      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. for overseas resources scattered owned subsidiaries target market Cheap LV Handbags overlaps and other issues, ugg soldes the company developed overseas short, uggs on sale medium and long-term cheap nike jordan shoes development layout cheap christian louboutin planning, christian louboutin shoes focus on uggs outlet the integration of the overseas market, the Discount Louis Vuitton team and ugg australia other resources, the discount christian louboutin establishment of international business discount nike jordans development center, Christian Louboutin Daffodile unified management Bags Louis Vuitton of overseas operations manager of the establishment ugg in 16 christian louboutin countries, Discount LV Handbags in order to focus on the market as cheap jordans the center Christian Louboutin Bois Dore of radiation around the market, opened up a new Mexico, wholesale jordan shoes Mauritania, Kenya and other markets, ugg pas cher the basic form the Middle East, Africa, Latin christian louboutin remise 50% America, three billions of dollars in Cheap Louis Vuitton Handbags revenue positions ugg boots

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.