Getrödelt - Gefunden - Gefreut im Dezember (die "Galerie-App")

Hallo Ihr Freundinnen und Freunde der alten Schätze des Alltags,
Zeit für Getrödelt - Gefunden - Gefreut.




Wie Ihr wisst, findet diese Aktion immer am ersten des Monats beim Blog "Beswingtes Allerlei" statt.

Heute mache ich schon zum siebten Mal mit, was ich bisher in dieser Serie gefunden habe könnt Ihr hier sehen. Und wenn Ihr auch die Beiträge der anderen Kolleginnen und Kollegen sehen möchtet - dann hier klicken  So - den offiziellen Teil haben wir abgehandelt, jetzt geht es los.

Heute ist ja auch gleichzeitig der erste Advent, hm, ich musste mich also entscheiden - Adventsbeitrag oder "Getrödelt - Gefunden - Gefreut", da ich mich nicht entscheiden konnte *lach* habe ich beschlossen beides in Kombi zu machen ;)





Ihr wisst ja, ich bin als "Jäger des verlorenen Gestern" ;) immer auf der Suche nach Spuren des verschwundenen Alltag. Ab und an werde ich fündig dabei und ich freue mich dann immer ganz dolle :)

Diesmal habe ich einen kleinen Bildbetrachter gefunden. Es handelt sich um ein schön verziertes Kasterl mit einer großen Lupe vorne in der Mitte. Der Kasten ist nicht sehr groß - vielleicht so in etwa wie eine Tafel Schokolade mjamm nur viel dicker. 




Ganz mutig wie ich nicht bin habe ich dieses kleine Kästchen gleich einmal geöffnet. Ist immer wie ein Geschenk auspacken und ich bin immer auf jede Überraschung gefasst es sprang aber kein Kastengeist heraus.




Oh, Bilder - genauer gesagt alte Bilder *lach* ich hoffe ja immer noch einen großen Schatz dabei zu finden ;)
Nimmt man den Bilderstapel weg kommt ein kleines, verschiebbares, Holzgestell zum Vorschein.





In diesen Schlitz kann man dann immer ein Bild - welches man auch immer möchte - einstecken, also gleich mal gemacht neugierig wie ich bin.




So jetzt mal durch die Lupe geschaut :o





Also wenn man so will eine Frühform einer "Galerie-App" ;)





Habt Ihr auch so einen schönen, taschentauglichen, Bildbetrachter?
Es gibt diese auch in größerer Ausführung, hm, da muss ich wohl noch einmal
etwas tiefer in die "Schatzkiste" hinab um so einen hervor zu holen.

Und jetzt? Jetzt wünsche ich einen wunderbaren und friedfertigen ersten Advent
für Euch - wenn Ihr es erst danach lest, hoffe ich Ihr hattet einen solchen ;)

Lieben Gruß Björn ;)




Was Ihr dazu meint...

  1. Wünsche dir eine schöne Zeit und uns weiter so interessante Blogbeiträge :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,
      vielen Dank, ich wünsche Dir auch eine gute neue Woche
      lieben Gruß Björn :)

      Löschen
  2. Hallo Björn, danke für diesen nicht alltäglichen Schatz mit der Fotokiste, und ich finde, du machst dir sehr viel Arbeit für uns.
    Dafür möchte ich dir auch "Danke" sagen.
    Wünsche dir eine schöne friedliche Adventszeit.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,
      vielen lieben Dank für die netten Worte von Dir - freut mich sehr :)
      Ich wünsche Dir ebenfalls eine friedvolle und gesunde Adventszeit
      lieben Gruß Björn :)

      Löschen
  3. Schröbel's Schatzkiste...immer wieder schön, was da so zum Vorschein kommt...Dir noch einen schönen Sonntagabend! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      ich hoffe die "Schatzkiste" wird noch so manches staunenswerte hervorbringen ;)
      Lieben Gruß und eine schöne neue Woche für Dich
      Björn :)

      Löschen
  4. das ist ja mal wieder ein fnatastisches fundstück. wow. du beist echt der meister der kuriositäten finderei (mal kurz ein wort erfunden)!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      dieses neue Wort ;) gefällt mir *lach* - vielleicht sollte ich es mir auf kleine Kärtchen drucken
      würde sicher Eindruck schinden ;)

      Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche
      lieben Gruß Björn :)

      Löschen
  5. Lieber Björn,
    was Du so alles aufstöberst, begeistert mich jedes Mal. So einen Bildbetrachter hab ich noch nie gesehen, ich wusste immerhin, dass es sowas mal gab. Ein schönes Stück!

    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      freut mich wenn es Dir gefällt :) Dies ist quasi die Taschenvariante - es gab auch noch größere Modelle, würde mich nicht wundern wenn einer davon irgendwann den Weg in meinen Blog findet ;)
      Lieben Gruß und eine schöne Woche
      Björn :)

      Löschen
  6. Oh das ist ja wirklich ein Schätzchen! Und wie man sieht wird das Rad auch nicht neu erfunden - nur etwas appgeändert! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "appgeändert" *lach* eine tolle Wortspielerei :) Früher hatte man nur den Vorteil nicht dauernd an die Steckdose zu müssen ;)
      Lieben Gruß und Dir eine schöne neue Woche
      Björn :)

      Löschen
  7. Hallo Björn,

    da hast du tatsächlich was Tolles ergattert, ich freue mich für dich. Ähnliche Bildbetrachter kenne ich von meiner Oma, sie hatte sowas in "stereo", so dass man Naturfotos beim Hindurchschauen in 3D sehen konnte, das war toll. Meine Geschwister und ich, wir hatten sowas mit Ausschnitten aus Kindermärchen, in Farbe. Wir haben das Teil geliebt (jetzt liegt es gut verwahrt in meinem Schrank für den Fall, dass ich mal Enkel haben sollte). Für die Tasche waren beide Bildbetrachter allerdings nicht geeignet.

    Danke dafür, dass du uns diesen Schatz gezeigt hast (auch deine Fotos hierzu sind wieder klasse!)

    Wie immer ♥lichst

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      diese 3D Betrachter (Stereoskope) kenne ich auch, ich habe sogar schon einmal einen davon in meinem Blog vorgestellt, der war allerdings aus Blech und zum klappen (Stichwort: Imperial). Toll wenn Du ihn aufbewahrst - finde ich Klasse von Dir :) Man sollte solche Sachen nicht immer wegwerfen - viel zu schade dazu :)
      Danke für Deine lieben Worte und Dir eine schöne neue Woche
      Björn :)

      Löschen
  8. Hallo, lieber Björn, du kannst ja Sachen entdecken ;o)! Ein total cooles Teil ! Da hätte ich auch meine Freude dran ;o)! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich freue mich auch sehr über jede "Entdeckung" ;) Den schönen Abend hatte ich - mit Santa Clause 2 ;)
      Wünsche Dir einen gelungenen Dienstag :)
      Lieben Gruß Björn

      Löschen
  9. Hallo Björn,

    jetzt wissen wir wenigstens, wo Apple für das iPad "geklaut" hat :-)

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      *lach* stimmt genau - es bewahrheitet sich "...es war alles schon einmal da" ;)
      Wünsche Dir (und Clooney) einen tollen Tag
      Björn

      Löschen
  10. "Jäger des verlorenen Gestern" ist wirklich ein toller Titel für Dich!
    Das trifft es wirklich.

    Von so einem Bildbetrachter habe ich noch nie gehört. Wirklich interessant, was die Leute so alles erfunden haben.

    Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Advent und wünsche Dir auch weiterhin eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ich sollte mir kleine Visitenkärtchen mit diesem Spruch drucken ;) Ja, die Menschen früher wollten sich auch vom Alltag ablenken und haben sich so ihre Ideen gemacht - meist liegt darin der Ursprung von so manchem verborgen was wir heute benutzen ;)
      Ja, Danke :) mein Advent war gemütlich - ich wünsche Dir auch eine schöne Woche und eine tolle Zeit
      lieben Gruß Björn

      Löschen
  11. Hallo Björn,
    da hast du aber ein wirklich interessantes Teil gefunden! von sowas habe ich auch noch nie gehört aber ich finde es sehr interessant, was es nicht alles gibt (gegeben hat)!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.