12tel Blick im November 2013






Hallo Ihr Freundinnen und Freunde des "12tel Blick".

Es ist der zwanzigste im Monat und damit Zeit für Tabea´s Aktion "12tel Blick".
Für diejenigen die noch nichts mit der Aktion anfangen können  - klickt einfach mal rein.

So, nun aber los. Ich bin ja heute etwas später dran - da waren einfach zu viele andere Dinge zu erledigen. Naja, besser spät als nie - abgedroschen aber es trifft. Wobei die Bilder vom November ihrem Monat alle Ehre machen. Trist, keine Sonne - November halt.

Der "goldene Oktober" war ja - zumindest was mein Bild anging - tatsächlich so. Kaum zu glauben, doch die Bilder wurden wirklich zur ungefähr gleichen Uhrzeit aufgenommen.
































So, jetzt geht es zu meinem zweiten "Blickfeld" - liegt genau auf der anderen Seite des Schlossberges, in etwa im Norden.


Hier auch keine Sonne - klar. Der Acker im Vordergrund zeigt nun wieder ein grüneres Kleid - immerhin.

Die Ballen lösen sich immer mehr auf - auch hier also kaum große Veränderungen, irgendwann werden wohl die leeren Hüllen durch die Landschaft segeln. Der Himmel trist und grau - gehört halt auch zum Jahr dazu. Bin gespannt ob im nächsten Monat Schnee liegt - Ihr auch?


































Damit man einen besseren Überblick über meinen 12tel Blick hat, habe ich eine Seite dafür angelegt mit den zugehörigen Bildern.


Alle Aufnahmen findet Ihr auf dieser Seite hier. (die neuen sind allerdings noch nicht dabei - hole ich nach).

Es ist immer noch sehr interessant zu sehen wie sich die Natur über die Jahreszeit so verändert, nebenbei habe ich eine kleine App für meinen blog erstellt - zumindest einen Versuch davon - Ihr könnt Sie in der Sidebar finden und wer möchte testet Sie gerne aus ;)

Lieben Gruß
Björn :)





Was Ihr dazu meint...

  1. Hallo Björn :)
    wie immer bei der Serie: klasse!
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,
      vielen Dank - freut mich immer wieder :)

      Lieben Gruß und einen Schönen Abend wünsche ich Dir
      Björn :)

      Löschen
  2. Hallo Björn,
    am Besten gefällt mir der Oktober, aber anderseits nehme ich die Monate inzwischen einfach wie sie kommen. Was ich am November nicht ganz so toll finde, dass nach dem letzten Mähen des Grases und dem Schneiden der Büsche am Straßenrand wieder extrem der Müll zum Vorschein kommt, denn andere während der Autofahrt aus dem Fenster werfen. Schon mal aufgefallen?

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lill,
      der Oktober gefällt mir auch am Besten - aber wie sang schon Heintje "...es kann nicht immer nur die Sonne scheinen" *lach*. Ja, die Sache mit dem Müll, ist eine viel befahrene Straße und da wird sehr viel raus geworfen - aber es sah schon wesentlich schlimmer aus :)

      Lieben Gruß und einen Schönen Abend wünsche ich Dir
      Björn :)

      Löschen
  3. .....neee, nä ?! Lieber Björn, ich habe echt das Gefühl, dass der letzte "Zwölftel Blick " erst vor ein paar Tagen gewesen ist ;o)! Hach ja, der November....ich freue mich schon jetzt darauf, wenn wieder sonnige Bilder mit sattem grün erscheinen ;o)! Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich bin selber immer wieder entsetzt über die rasende Zeit - die Sanduhr verliert den Sand im Eiltempo - ich hänge gefühlsmäßig noch kurz vor Sommerbeginn fest *lach* und heute hat man mir schon "frohe Weihnachten" gewünscht :)

      Lieben Gruß und einen Schönen Abend wünsche ich Dir
      Björn :)

      Löschen
  4. Die 12tel-Idee ist toll - schön, dass du so fleißig mitmachst.
    Ich bin zu undiszipliniert, gucke aber viele 12tel unterschiedlicher Leute - na ja, das ist auch schön - wie bei dir :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monike und Bente,
      ich wundere mich selbst wie konzentriert ich es durchgehalten habe *lach* - hätte ich gar nicht gedacht ;)
      Bei den anderen muss ich auch noch schauen, der Tag müsste definitiv länger dauern.

      Lieben Gruß und einen Schönen Abend wünsche ich Dir
      Björn :)

      Löschen
  5. Hallo Björn,

    ich kannte den 12tel Blick schon von aderen Blogs und
    finde diese Aktion super.
    Für mich hat sich der Oktober als schönster Monat auf deinen
    Bildern gezeigt, einmal mit Baum und einmal mit Acker...
    Der September mit Baum gefällt mir aber auch irgendwie...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      da stimme ich Dir voll zu, es ist eine wunderbare Aktion. Es macht wirklich viel Spaß die Unterschiede über das Jahr zu sehen. Der Oktober gefällt mir auch am meisten, dabei war der Monat insgesamt gar nicht so schön wie auf dem Bild *lach*.

      Lieben Gruß und einen Schönen Abend wünsche ich Dir
      Björn :)

      Löschen
  6. Kann es sein, dass es allgemein im November dieses Jahr grüner ist als sonst? Liegt es vielleicht am schönen Oktober? Oder fällt mir es nur auf, seitdem wir hier alle so intensiv beobachten....mit dem 12tel Blick...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      ganz ehrlich? Ich kann mich gar nicht erinnern *lach* wie es im letzten Jahr war, aber irgendwie schaut es schon noch ziemlich grün aus, aber langsam verlieren die Bäume jetzt doch das Laub - der Winter kommt :)

      Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  7. wow, was für eine tolle Idee ... hatte ich noch gar nichts von gehört, finde ich aber wirklich genial
    das Oktoberbild der Straße gefällt mir besonders gut, mit dem Opi auf seinem Traktor
    das spiegelt das Landleben so schön wieder ... idyllisch und romantisch *hach*
    liebste Grüße und einen schönen Start in das Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianka,
      mir gefällt dieses Bild auch am besten, der kam wie bestellt *lach* natürlich hätte ich auch selbst
      mit meinem eigenen roten Traktor durch das Bild fahren können, aber so war es viel besser :)

      Ich wünsche Dir gleichfalls ein schönes Wochenende
      lieben Gruß Björn :)

      Löschen
  8. Lieber Björn,
    gerade zum Jahresende hin finde ich es am interessantesten mir die 12. Blick Fotos anzuschauen. Da sieht man dann besonders schön die Veränderungen in der Natur das ganze Jahr über. Der Himmel kommt bei dir immer so schön zur Geltung, toll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      stimmt, jetzt wird es erst richtig interessant - man kann damit auch einen kleinen Jahresrückblick machen und sich an so manches in den verschiedenen Monaten erinnern :)

      Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende
      lieben Gruß Björn :)

      Löschen
  9. Das sind ja wirklich deutliche Unterschiede Ich bin gespannt, ob im nächsten Monat alles weiß ist...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      darauf bin ich auch sehr gespannt, ganz so häufig liegt hier nicht wirklich viel Schnee in den letzten Jahren -
      zur Not hätte ich noch ein paar Bilder von früher ;)

      Lieben Gruß und Dir ein schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  10. Ja, der November ist ein echter November, obwohl ich ihn auch noch düsterer und trister kenne.
    Und der Gegensatz zum Oktober ist wirklich krass. Den finde ich mittlerweile auch am schönsten.
    So strahlende Farben. Wirklich golden! Auch wenn er hier bei uns diesen Namen nicht sehr oft verdient hatte.
    Schön für Deine Reihe wäre es wirklich, wenn im Dezember Schnee liegen würde, aber ich fürchte eher nicht.
    Irgendwie ist der Schnee nie da, wenn ich gerne hätte, sondern immer nur dann, wenn ich schon keine Lust mehr auf ihn habe....^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      wobei der Oktober auch nicht wirklich so schön war, wie das Bild es uns zeigt - da hatte ich wohl einfach Glück an diesem Tag :) Ich würde nicht darauf Wetten wollen, dass wir hier im Dezember Schnee sehen - die Chancen stehen bei uns diesbezüglich eher schlecht, aber abwarten :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
      Björn :)

      Löschen
  11. Lieber Björn,

    ich bin ein Oktoberkind und mag den Monat neben dem Dezember sowieso sehr und so gefällt auch mir dein Foto vom Oktober am besten.

    Die Aktion "12tel Blick" ist eine tolle Sache und - ich glaube, ich wiederhole mich - ich bin gespannt auf eventuelle Fotos mit Schnee.

    ♥ lichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      ich mag eigentlich alle Monate im Jahr - es sollte nur etwas die Sonne scheinen ;) Wobei derzeit im November sieht man sie eher selten - wird wohl Urlaub haben die Gute ;) Auf die Sache mit dem Schnee bin ich auch gespannt - aber meine Hoffnungen sind diesbezüglich nicht sonderlich groß, aber lassen wir uns überraschen :)

      Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
      Björn :)

      Löschen
  12. Hej lieber Björn
    Zwei wunderschöne Bildansichten hast du gewählt! Sehr spannend, diese Veränderungen von Monat zu Monat. Der Oktober mit dem vorbei "flitzenden" Traktor gefällt mir besonders gut. Obwohl ich auch die herbstliche, neblige Stimmung des Novembers sehr gerne mag.
    Bei uns lag heute schon der erste Schnee...
    Liebe Wochenendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      vielen Dank - die Motive standen einfach so herum ;) Bei uns ist der Schnee noch flüssig - wie eigentlich seit Wochen mit wenigen Unterbrechungen *lach* ob der "echte" Schnee irgendwann auch zu uns kommt bleibt abzuwarten :)

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen netten Abend
      lieben Gruß Björn :)

      Löschen
  13. Wow also der Unterschied zum Oktober ist wirklich unglaublich! Kaum zu glauben, was so ein Monat in der Zeit mit der Natur macht :)
    Und "Daumen hoch", dass du das schon so lange schaffst jeden Monat ein Foto an der gleichen Stelle zu machen! Ich glaube, mein Terminkalender würde mir da zu oft einen Strich durch die Rechnung machen...aber reizvoll ist es schon...mhhh

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      stimmt, finde ich auch - wird einem erst so richtig mit solchen Bildern bewusst :) Ich habe mir extra zwei Wegpunkte ausgesucht auf dem Weg ins Büro ;) dann ist es etwas leichter jeden Monat dabei zu sein ;)

      Lieben Gruß und einen schönen Samstag Abend wünsche ich Dir
      Björn :)

      Löschen
  14. Deine Reihe ist auf jeden Fall abwechslungsreich, jeden Monat anderes Licht, mal mit oder ohne Wolken... Ist auf jeden Fall schön! :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerdi,
      ich Danke Dir - ich finde es auch sehr spannend die natürliche Entwicklung auf diese Weise darzustellen :)

      Lieben Gruß und noch einen netten Samstag Abend
      Björn :)

      Löschen
  15. Immer wieder faszinierend, lieber Björn. Deine Fotos zeigen auch, dass nicht immer die Sonne scheinen muss, um eine Landschaft interessant zu finden.

    Liebe Grüße
    Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo "Waldameise" ;)

      finde ich auch - der Wandel der Jahreszeiten zeigt die Vielfältigkeit der Natur, mit diesen Bildern entdecke ich immer wieder neue Details :)

      Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag :)
      Björn

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.