Helferlein und neues Design





Hallo zusammen Ihr Freundinnen und Freunde von Erinnerungen aus dem Alltag.
Was so ein richtiger Schatzjäger ist, der braucht auch ein Helferlein. Dachte ich mir jedenfalls und dann habe ich mich mal umgesehen. Und ja, ich bin tatsächlich fündig geworden *freu*





Ist ja schließlich gar nicht soooo einfach die ganzen alten Schätze zu heben, entstauben und
in ansprechender Art und Weise zu präsentieren. Oh ja, da musste ein Helferlein her...





Aber so ein Helferlein alleine wäre natürlich auch einsam, deshalb hat das Helferlein noch ein
kleines Helferlein dabei - Ihr seht, ich bin umsichtig vorgegangen bei meiner Suche.



Immer werden die beiden natürlich nicht dabei sein, ich will sie ja nicht überfordern.
Aber hier und da werden die beiden künftig hier im blog zu sehen sein. 

Jaha, aber das ist noch lange nicht alles *g* nein, ich war auch fleißig *schultertätschel*
und habe meinem blog ein ganz neues Outfit verpasst. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem hier?

Ich habe versucht mein bisheriges Outfit (design, layout oder was auch immer) vorsichtig
weiter zu entwickeln. Möglicherweise werde ich noch ein paar kleine Veränderungen 
einbauen, aber so soll es nun bleiben.

Wie gefällt Euch mein neuer blog? Sind die Farben in der Sidebar-Navigation
für Euch in Ordnung oder sollen sie dezenter werden?

Was haltet Ihr von meinen beiden Helferlein?

Lieben Gruß
Björn :)




Was Ihr dazu meint...

  1. Deine Helferlein sind ja niedlich - ich hoffe, Daniel Düsentrieb vermisst sie nicht ;)
    Was Deine Design-Änderungen angeht: mir gefällt es hier noch genau so gut wie vorher - alles sehr stimmig!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      *lach* ja, vor Daniel Düsentrieb muss ich mich wohl künftig vorsehen ;)
      Es ist mir nicht leicht gefallen mein Design zu ändern, aber ich denke es ist nun etwas moderner ;)

      Ich hoffe Dir und Laika geht es besser.

      Lieben Gruß und schönen Wochenanfang
      Björn :)

      Löschen
  2. Hallo Björn, ein schöner Bericht mit deinen Helferlein. Er gefällt mir sehr gut, so wie dein ganzes Drum und Dran. Ich freue mich schon auf deine nächsten Zeilen, Deine Blog-Gestaltung gefällt mir, und so kann ich mich nicht mehr an die alte Gestaltung erinnern. Einfach nur schön ... Danke.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      Danke für Deine schönen Worte :) Ich arbeite schon fleißig an weiteren Beiträgen und Erinnerungen ;)

      Lieben Gruß und einen schönen Wochenanfang
      Björn :)

      Löschen
  3. Hallo Björn,
    das neue Desing gefällt mir sehr und auch die beiden Helferlein sind toll.

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      Danke :) freue mich darüber sehr. Demnächst gibt es auch ein kleines Gedicht ;)

      Lieben Gruß und einen schönen Wochenanfang
      Björn :)

      Löschen
  4. Hallo Björn,
    da ist ja nun dein Danbo :)
    Freue mich auf weitere Bilder. Habe bisher nur den kleinen Danbo aber der Grosse ist schon vergangene Woche bestellt worden :) Freue mich auf deine Danbobilder.
    Eventuell werde ich auch mal einen Blogbeitrag über Danbo machen - so lange bleibt er Instagram :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      da sind sie *lach* ich kannte die Figur schon länger, aber leider nicht den Namen *g*
      aber Dank eines Beitrages von Dir habe ich dann auch den Weg zu diesen beiden Helferlein gefunden :)

      Die beiden werden ab und an hier auftauchen und mir helfen alte Sachen zu zeigen ;)

      Lieben Gruß und einen schönen Wochenanfang
      Björn :)

      Löschen
    2. Da freue ich mich schon drauf!! :) :) :)
      Vielleicht tauchen sie ja auch im Instagram auf? Wäre super toll!
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  5. Oh so einen kleinen Helfer könnte ich auch sehr gut für meinen Online-Shop und Blog gebrauchen. Leihst du ihn mir mal aus? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selma,

      ich kann ihn ja mal fragen ;) aber ich glaube er hätte Angst alleine soweit zu reisen :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  6. Dein neues Blogdesign ist typisch Björn..würde ich jetzt mal sagen...und mir gefällt's... :-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      Danke - typisch Björn ist für mich genau richtig ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  7. Lieber Björn,
    die beiden Helferlein sind ja niedlich *lach*. Und was dein neues Layout angeht kann ich nur staunen, was Du alles kannst. So langsam mauserst Du Dich zum Profi. Man(n), da sind Dinge zu sehen, von denen ich bisher immer noch nicht weiß, wie sie funktionieren. Ich sehe, Du bildest Dich echt weiter! Ich hingegen dann doch etwas weniger :o( zumindest in diesem Bereich.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lill,

      Profi? Ich? *lach* ich glaube davon bin ich sehr, sehr weit entfernt ;)
      Ideen hätte ich viel mehr, aber ich kann sie nicht umsetzen *lach* aber es wird auch so gehen.

      Ganz viele liebe Grüße zurück
      Björn :)

      Löschen
  8. Lieber Björn,
    mir gefiel es vorher und mir gefällt es auch jetzt. Ich finde es jetzt etwas übersichtlicher. Das muss ich gerade sagen... :-) Auch wenn ich ja eigentlich was zu Deinen beiden neuen "Kollegen" sagen sollte, ich hab die ganze Zeit auf Deine schönen Telefone und dieses tolle Tintenglas gestarrt und gedacht, wie schön ich das alles finde.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      mir hat auch beides gefallen, also habe ich meine Mutter *g* gefragt und die meinte dieses hier sei besser ;)
      Das Telefon und das Tintenglas stehen auf meinem "Dekorationsschreibtisch" *lach* der wirklich nur diesem Zweck dient :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  9. Ah Du hast jetzt auch Dandos!!!
    Ich habe sie gerade erst vor ein paar Tagen durch Babs kennengelernt und fand sie super süß!
    Freut mich sehr, dass ich sie jetzt hier hin und wieder zu sehen bekomme!

    Dein neues Design gefällt mir. Es ist gemütlich.
    Klingt jetzt wahrscheinlich total komisch, aber so empfinde ich das.
    Und es passt sehr gut zu Deinen Blogthemen. Man kommt hier an einen gemütlichen Ort, macht das Feuer an im offenen Kamin und lässt sich von Björn in die Vergangenheit entführen. (Keine Ahnung, warum sich jetzt der Kamin in meine Vorstellung reingeschlichen hat.^^)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      *lach* ich kannte die Danbo-Figur schon ziemlich lange, aber ich kannte ihren Namen nicht *g* deshalb konnte ich sie auch nicht finden, durch Babs habe ich aber einen Link gesehen und dann habe ich hierüber auch die Figuren gefunden - manchmal muss man Umwege gehen ;)

      Kamin *lach* vielleicht durch das Holz rundherum :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  10. Hallo Björn,

    solche Helferleins bräuchte Herrchen auch mal für seinen Schreibtisch ;-)
    Dein neues Design ist echt klasse.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney,

      freut mich, wenn Dir mein neues Design gefällt. Die Helferlein haben nun erst einmal bei meinem (nicht sichtbaren) Schreibtisch zu tun ;)

      Freundliches Wuff zurück
      Björn :)

      Löschen
  11. So ein oder zwei Helferleins kann wirklich jeder gebrauchen! Und dein neues Blog-Design gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      stimmt, früher kamen ja die Heinzelmännchen, aber irgendwie bei mir wohl nicht mehr - jetzt also diese beiden Helferlein :) Freut mich, wenn es Dir gefällt.

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  12. Lieber Björn,

    man soll ja ehrlich sein, solange man niemandem weh tut. Und ich hoffe, ich tu dir nicht weh, wenn ich sage, dass mir dein vorheriges Blog-Design besser gefallen hat. Es war harmonischer mit deinem Grundthema, nämlich uns alte Schätze vorzustellen.

    Letztlich soll das Design aber vor allem DIR gefallen, und insofern ist das neue durchaus auch schick!

    ♥lichst

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ich war selbst hin und her gerissen, mir hat das vorherige Design auch sehr gut gefallen. Ich wollte es aber etwas "freundlicher" gestalten und dazu ein wenig moderner. Ist mir nicht wirklich leicht gefallen. Dann habe ich beide Varianten gemacht und meine Mutter dazu befragt *lach* und man sollte ja auf den Rat seiner Mutter hören ;)
      Deshalb also nun diese Variante, am Grundthema ändert sich natürlich nichts ;)

      Danke für Deine Ehrlichkeit :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.