12tel Blick im Oktober






Hallo Ihr Freundinnen und Freunde des "12tel Blick".

Es ist der zwanzigste im Monat und damit Zeit für Tabea´s Aktion "12tel Blick".
Für diejenigen die noch nichts mit der Aktion anfangen können  - klickt einfach mal rein.

Heute gibt es wieder sehr schöne Bilder, hätte ich gar nicht gedacht. Die Äpfel auf dem Baum sind jetzt verschwunden. Die Felder werden bestellt, die herbstlichen Farben haben Einzug gehalten. Der Pfosten ist immer noch schief und heute haben wir einen Traktor im Bild, passend zur Jahreszeit mit Kisten voller Äpfel beladen, dazu noch der blaue Himmel - perfekt.




























So, jetzt geht es zu meinem zweiten "Blickfeld" - liegt genau auf der anderen Seite des Schlossberges, in etwa im Norden.


Die Gräser im Vordergrund sind jetzt weg, der Kreis hat gemäht. Der Schilf am verwucherten Weg hat sich braun verfärbt und auch die Wälder werden nun langsam aber sicher bunt. Sehr auffallend ist die Veränderung über die Monate bei den gelagerten Strohrollen - schaut es Euch mal an. So langsam fallen diese in sich zusammen.






























Damit man einen besseren Überblick über meinen 12tel Blick hat, habe ich eine Seite dafür angelegt mit den zugehörigen Bildern.


Alle Aufnahmen findet Ihr auf dieser Seite hier.

Es ist immer noch sehr interessant zu sehen wie sich die Natur über die Jahreszeit so verändert.

Lieben Gruß
Björn :)






Was Ihr dazu meint...

  1. Hui ist schon wieder ein Monat vorbei?
    Ja man sieht die Heuballen in der Schnelldurchsicht gut durchs Bild wandern *fg*
    Erstaunlicherweise ist das Licht nun wesentlich angenehmer als im Monat zuvor, aber unverkennbar sieht man den Herbst mit Blick auf die Wälder.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es sich Richtung Winter weiter entwickelt...

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Holger,

      die Heuballen sind das auffallendste, irgendwann werden wahrscheinlich nur noch die leeren Hüllen über die Felder fliegen ;) Stimmt, das Licht war wesentlich besser, trotz der gleichen Kamera, aber meist habe ich ja auch eher Regen und grau.

      Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag.
      Björn :)

      Löschen
  2. Hallo Björn,
    ich finde es traumhaft, welche Farben auch auf deinem 12tel Blick uns der Oktober beschert, ganz im Gegensatz zum September, der dagegen doch sehr traurig und trist erscheint.

    Ganz viele liebe Grüße und Dir einen schönen Abend,
    Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lill,

      stimmt, irgendwie könnte man meinen der Sommer sei für einen Tag zurück gekommen :)
      Leider nun schon wieder weg ;)

      Lieben Gruß und gleichfalls einen schönen Abend
      Björn :)

      Löschen
  3. ...ist echt schon wieder ein Monat um, lieber Björn ? Halleluja ;o)! Ich bin mal wieder total angetan von dem 12 tel Blick und freue mich ;o)! Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    es geht nun mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu, kaum zu glauben. In ein paar Wochen ist schon Adventmarkt,
    irgendwie bin ich noch bei Ostern ;)

    Lieben Gruß und Dir auch noch einen ganz netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie wiederhole ich mich: Ich mag deine Blickwinkel sehr! Sehr, sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Monat hast Du ja echt Glück mit dem Wetter gehabt, Björn.
    Es gab ja nicht viele schöne Tage und Du wurdest mit richtig schönen satten Farben des Herbstes belohnt.
    Toll!

    Und ich kann auch nur sagen, durch Deinen 12tel Blick wird mir dieses Jahr bewusst, wie schnell so eine Monat rum ist... und der Winter steht schon wieder vor der Tür. Es war doch gerade erst gestern, dass wir uns alle das Ende des Winters herbeigesehnt haben...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      stimmt, diesmal ist mir mal ein schönes Bild vergönnt ;)
      Geht mir eigentlich genauso, dieses Jahr rennt nur so vorbei. Kommt mir so vor als sei gerade erst Sommeranfang gewesen ;)

      Lieben Gruß und eine schöne Woche
      Björn :)

      Löschen
  7. Oh ja...deine Oktoberbilder gefallen mir sehr! Wie schön, dass gerade eine Traktor vorfuhr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,

      es fuhr sogar ein Karmann Ghia in das Feld, leider aber links vom Bild ;)
      Schade, aber wenigstens ein Traktor - passt :)

      Lieben Gruß und eine schöne Woche
      Björn :)

      Löschen
  8. was für ein schöner himmel und alles so klar und wie immer was los :) da bekomme ich sehnsucht nach einem etwas belebteren blick. meine blicke sind ja bisher recht ruhig gewesen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea,

      ich stehe ja auch an einer Landstraße, da ist etwas mehr Verkehr ;)
      Aber die Sache mit dem Traktor war wohl pures Glück, eine Sekunde später und er wäre vorbei.

      Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
      Björn :)

      Löschen
  9. Das war aber ein schöner Tag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      stimmt - aber spät am Abend kam der Regen ;)

      Lieben Gruß und eine schöne Woche
      Björn :)

      Löschen
  10. Finde es total spannend - gleicher Ort und doch immer ganz anders.
    Toll :)
    Viele liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      genau deshalb mache ich dabei mit ;)

      Lieben Gruß und Dir auch einen schönen Wochenstart
      Björn :)

      Löschen
  11. Lieber Björn,
    auch bei Deinen Bildern fasziniert mich wieder, dass kein Foto dem anderen gleicht, obwohl sie ja alle das gleiche Motiv zeigen. Na gut, 2 Motive. Deine Deine Bilder sind echt schön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit :)

      ich Danke Dir - ich wohne ja dort und ganz ehrlich, ich finde es immer schön dort entlang zu fahren ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  12. Ich finde das auch echt super spannend mit dem 12tel Blick.
    Warum habe ich das eigentlich noch nicht gemacht...? *grübel*
    Die Bilder für den Oktober sind wirklich sehr schön geworden und ich bin gespannt, wie es nächsten Monat aussieht!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela :)

      darauf bin ich auch sehr gespannt, vielleicht schon Schnee :O
      ich hoffe aber nicht ;)

      Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart
      Björn :)

      Löschen
  13. Na, da hat der Oktober ja wirklich noch mal ein richtig tolles Himmelsblau fürs Fotografieren spendiert.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andra :)

      stimmt und darüber bin ich sehr, sehr froh ;)

      Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart
      Björn :)

      Löschen
  14. Das Bild mit dem Traktor ist mein absoluter Favorit in deiner Sammlung - der goldene Oktober. Und offenbar ist es wettermäßig dasselbe wie bei mir, da der August und September eher trüb und grau waren :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine :)

      dieses Bild ist auch mein Favorit, da kam einmal alles zusammen :)
      Abends hat es dann wieder geregnet und der blaue Himmel war verschwunden ;)

      Lieben Gruß und einen schönen Abend noch
      Björn :)

      Löschen
  15. So ein Blick mit Action über´s Jahr verfolgt, hat schon was für sich - besonders mit blauem Himmel.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es, deshalb mache ich auch mit ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  16. Der Traktor - wie bestellt. Tolle Momentaufnahme -ich freue mich auf die Winterbilder.
    LG
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,

      habe es erst gar nicht mitbekommen, plötzlich tuckerte er an mir vorbei ;)
      Mal sehen ob es dieses Jahr Schnee gibt.

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  17. So liebe ich den Herbst! Klare Luft, strahlendblauer Himmel und alle Farben leuchten ... toll! LG Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aqually,

      so geht es mir auch :)

      Lieben Gruß und noch einen schönen Tag
      Björn :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.