Urlaub adé...



Hallo zusammen,

so ist es nun, der Urlaub ist aus - viel zu kurz möchte ich anmerken.Irgendwie ist es immer so gewesen, glaube es wird sich auch nicht mehr ändern. Da rafft und schafft man um gerade ein paar Wochen sich zu erholen, aber schön war es dennoch ;)


Wir dürfen uns ja glücklich schätzen gesund genug zu sein und in einer Gesellschaft zu leben, wo man überhaupt in den Urlaub fahren kann (noch). Vielen Menschen wird dies nicht vergönnt, aber dadurch wird der eigene Urlaub natürlich nicht schlechter - zum Glück.


Wenn man dann, nach dem Urlaub, wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt, fühlt man sich - hoffentlich - gut erholt und frisch gestärkt für die kommenden Arbeitswochen. Tja, aber meist verfliegt solcher Elan dann schon wieder ziemlich schnell und so manches Mal ist man nach der ersten Woche wieder "Urlaubsreif".

Was bleibt sind die Erinnerungen und Eindrücke an diese "schönste Zeit des Jahres". Früher waren dies meist Ansichtskarten, dann vermehrt Fotografien und heute bietet sich eine Fülle von Möglichkeiten. Foto, Film und mehr ...

Von unterwegs sendet man Bildgrüße auf Instagram oder Facebook und was es sonst noch alles gibt, Voraussetzung ist natürlich ein vorhandenes Netz, und wenn man im Ausland unterwegs wird, naja - die Nutzung eines Smartphones mit Datenroaming ist tatsächlich immer noch eine geldintensive Sache ;)


So blieb es bei mir öfters abgeschaltet - schließlich soll man ja im Urlaub auch genau dies tun, abschalten!


Früher hatte man es da vielleicht einfacher - ein Buch und etwas Gesellschaft, viel mehr gab es eigentlich auch nicht. Heute ist auch das Angebot an Freizeitbeschäftigung kaum noch überschaubar. Neben allerlei Wellness-Dingen gibt es natürlich auch noch die "gefährlicheren" Sachen für die Abenteurer unter uns - Gleitschirm fliegen, Staumauern herunter springen und lauter solche Sachen. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

All jenen von Euch deren Urlaub ebenfalls aus ist wünsche ich hoffentlich schöne Erinnerungen und allen die noch voller Vorfreude sind einen hoffentlich schönen Urlaub ;)


Lieben Gruß
Björn :)





Was Ihr dazu meint...

  1. Liebe Björn,
    tolle alte Bilder hast Du da hervor gekramt ;o) In Sachen Urlaub kann ich im Augenblick nicht mitreden, da ich eigentlich immer Urlaub habe, wenn ich es gerne so möchte *g*.

    Ich hoffe Du hast Dich tatsächlich gut erholt und hattest ein paar wundervolle und vielleicht sogar unvergessliche Momente.

    Ganz lieben Gruß, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lill,

      im Moment bin ich gut erholt *lach* aber wenn ich einen Tag im Büro hinter mir habe werde ich wieder Urlaubsreif sein ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  2. Willkommen zurück. Schön, dass du deine Zeit genossen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erik,

      Danke - man sollte seine Zeit ja immer genießen, leider klappt es nicht immer - doch ich arbeite daran ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  3. Schön, dass du wieder da bist.
    Versuch den Urlaub einfach noch ein wenig nachklingen zu lassen und die Abende so zu gestalten, als sei noch immer Ferienzeit. Das hilft ein wenig und man ist nicht ganz so schnell wieder im Trott.

    Viele Grüße
    Regina (schöne Bilder hast du uns da gezeigt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      gute Idee - ich muss mir ja auch noch vieeeele Bilder anschauen :)
      Ein paar davon werde ich Euch wohl auch nicht vorenthalten.

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  4. Willkommen zurück, Björn.
    Freut mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest.

    Ja, die Zeiten haben sich sehr geändert. Ich habe aber im Urlaub auch darauf verzichtet, ständig mit dem Smartphone im Netz zu halten. Zum einen ist mir das zu teuer und schließlich möchte ich im Urlaub sein und nicht im Netz.^^ Nur abends habe ich dann doch das hauseigene Netz genutzt. ☺

    Im Urlaub selber mag ich es eigentlich noch genau wie früher... ohje wie sich das anhört.
    Gute Bücher, liebe Gesellschaft, schöne Ausflüge und erholsame Tage.^^

    Diese alten Bilder sind ja klasse! Was die alles anhatten ... unglaublich...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      Danke :) der Urlaub war toll und so schönes Wetter :)
      Aber teilweise schon wieder zu warm für schöne Wanderungen, aber ich will mich nicht beklagen.

      Da geht es Dir wie mir, ich habe auch abends eine kurzen "Check" mit dem Handy gemacht *lach* um zu sehen was es Neues gibt, leider hat der upload nicht so funktioniert.

      Ja *g* zumindest in der Bademode hat sich vieles verbessert :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  5. Na, guck - der Urlaub war doch schön und nun ist erst mal Wochenende - und dann - ja dann wünsche ich dir einen guten Einstieg und eine schöne erste Arbeitswoche (die können ja manchmal auch richtig Spaß machen ...) in nettem Klima.

    Liebe Grüße und Danke für das Ausgraben der alten Fotografien - sie sind herrlich !

    Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika und Lady Bente,

      stimmt - ich genieße nun erst einmal das Wochenende, ich sage nur Eisbecher und grillen ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo Björn,
    es ist wie es ist. Willkommen zurück imwahren Leben!!!
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tonja,

      wie wahr :) Aber nun kann ich wieder an der Vorfreude auf den nächsten Urlaub arbeiten ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  7. Hallo Björn :)
    Schön, dass du wieder da bist :)
    Schlimm finde ich immer (so geht es mir zumindest) wenn man im Urlaub schon daran denkt, wie schnell die Erholung bei der Arbeit wieder vorbei ist.
    Ich war eine Woche weg, bin jetzt seit einer Woche wieder zu Hause und habe noch eine Woche frei. Zum Glück habe ich mir die Zeit mit vielen, tollen Terminen vollgestopft ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      dann wünsche ich Dir noch eine schöne Urlaubswoche :)
      Und ja, wenn man an die Arbeit denkt geht der Urlaub noch schneller vorbei :(

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  8. Hallo Björn,

    schön, daß Du wieder heil daheim angekommen bist :-)
    Wir sind noch mittendrin, im Urlaub. Allerdings machen wir nur hin und wieder einen Tagesausflug. Vorgestern waren wir am Bodensee. Auch schön :-) und verbrannt wurden wir auch ;-)
    Übrigens... was den Urlaub betrifft wenn wir wegfahren: da sind wir doch auch ziemlich altmodisch. Kein Computer, kein Handy (nur für den Notfall) und jede Menge Karten verschicken. Gehört aber irgendwie dazu ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,

      ich finde es auch schön wieder heil hier zu sein ;)

      Ein Urlaub wie Ihr ihn macht ist auch schön, man genießt und schaut sich schöne Sachen in der Heimat an - habe ich auch schon so gemacht und es war sehr erholsam :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  9. ..hach, lieber Björn, ist es bei dir auch schon wieder soweit, schluss mit Sommerfrische ;o)?Ich wünsche dir einen ganz,ganz sanften Start in den Alltag und das die Erholung ganz,ganz lange anhält ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      vielen Dank dafür :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  10. Lieber Björn,
    Du hast das sehr schön beschrieben! Ich hatte 3 1/2 Wochen Urlaub und hab mich richtig gut erholt. Beim Blick Anblick meines Postfachs am 1. Arbeitstag war ich dann echt geschockt. 527 Mails... 2 Wochen hab ich jetzt gebraucht um das alles abzuarbeiten. Doch der nächste Urlaub lächelt schon aus der Ferne. In 8 Wochen sind schon wieder Herbstferien. Ich hoffe, Du hast einen sanften Start in den (Arbeits)Alltag!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      da hattest Du ja einen riesigen Stapel Arbeit - ich schätze mich erwartet so etwas in der Art *lach* aber Hauptsache der Urlaub war schön :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  11. Willkommen zurück :) :) :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  12. Oh, hoffe du hattest einen tollen Urlaub!
    Die Bilder und dein Blogdesign gefallen mir gut.!!

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.