Was blüht mir denn da?



Hallo zusammen,
Wahnsinn - erst wochenlang kein schönes Wetter und dann so eine Hitze, doch nun soll es ja schon wieder Regen geben, naja - hoffentlich nicht zu viel.

Ich habe mich heute - für diese Bilder - zu einer kleinen Safari aufgemacht, einer Fotosafari durch den eigenen Garten unter dem Motto "Was blüht mir denn da?". ;)

Während Ihr schaut kann ich mich auf die Suche nach neuen "Schätzen" machen ...





Wenn man abends vom Büro nach Hause kommt, dann schweift ja der Blick höchstens mal über die blühenden Landschaften - aber nun habe ich mir etwas mehr Zeit genommen...







Mal sehen ob die Lavendel dieses Jahr wieder die üblichen Mengen an Hummeln anziehen :)
Da ist manchmal große Betriebsamkeit, aber im Moment ist es noch nicht soweit.






Der Kerl bewacht hier einen alten Einschub eines alten Küchenherdes - im Hintergrund ist eine meiner alten Sackwaagen - darauf einen schönen Weidenkorb gestellt und schön was blühendes hinein - sieht immer schick aus ;)





So, soll es mal für heute gewesen sein - aber es blüht natürlich noch mehr derzeit.
Demnächst gibt es den zweiten Teil zu sehen - ich beeile mich damit ;)

Lieben Gruß

Björn :)


Was Ihr dazu meint...

  1. Huhu Björn,
    bei uns ist der Lavendel noch nicht ganz so weit, wie bei Dir. Ach übrigens, mein Mann durchforstet gerade deinen ganzen Internetseiten *lach* und ist so begeistert. Bei ihm sind auch um 1870 Verwandte ausgewandert, nach Kentucky.

    Ganz viele liebe Grüße und Dir einen schönen Abend und natürlich morgen einen schönen Sonntag ;o)

    Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lill :)

      dann wünsche ich Ihm viel Spaß beim durchforsten ;)
      Die Pflanzen machen mächtig voran - hoffe es ertrinkt die nächsten Wochen nicht alles im Regen *lach*

      Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  2. Wunderbare Sachen blühen dir da...Ich wünsche ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta :)

      wünschte es würden immer nur solche schönen Sachen einem blühen ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  3. Hallo Björn,

    bei Dir blüht ja einiges - richtig schöne Farben ;)
    Niedlich ist auch der kleine Hund - wahrscheinlich leichter zu händeln als meine Fellmonster, aber auch süß.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella :)

      da hast Du recht - der kleine Hund ist sehr pflegeleicht ;)
      Dir auch ein schönes Wochenende.

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  4. Also ich muss feststellen du hast nicht nur tolle alte Sachen in deinem Blog, sondern auch den grünen Daumen und ein großes Geschick zum präsentieren :) Küchenofeneinschub---da muss man erst mal drauf kommen - genial :)

    tolllle Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia :)

      grüner Daumen ist etwas zu viel des Guten *lach* die Sachen wachsen einfach - keine Ahnung weshalb ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  5. Herrlich! die gelben Blüten mit spießigem Untergrund hast du besonders toll in Szene gesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke für das Kompliment.

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  6. Hallo Björn,
    sind das schöne Blumenbilder!Wow!Neee, so eine Pracht hat mein Gärtchen leider nicht zu bieten ;o)...hmm, da ist es eher grün als bunt ;o), schaue ich eben bei dir ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra :)

      grün gibt es bei uns auch *lach* dazwischen stehen diese Blüten verteilt - aber es kommen noch ein paar mehr dazu ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  7. Bei dir geht es ja richtig bunt zu. Herrlich, wenn man im eigenen Garten Motive ohne ende findet.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist es dagegen eher grau ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  8. Moin Björn,

    ja nach wochenlanger Durststrecke beeilt sich die Natur dieses Jahr wirklich die verpasste Zeit aufzuholen und presentiert sich in diesen Tagen sehr bunt.
    Gut eingefangen und beschrieben :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir - leider ist mittlerweile der "Herbst" scheinbar schon da - kühle Temperaturen, grauer Himmel - regnerisches Wetter ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  9. Herrlich so ein schöner, bunter Blogbeitrag :)
    Super Bilder, viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)

      Demnächst gibt es noch mehr sommerliche Bilder :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  10. So bunt und duftend (man kann es riechen!) mag ich Gärten! Bei uns ist der Lavendel noch nicht soweit!
    Freue mich auf den 2. Teil!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...der zweite Teil ist in Arbeit ;) Der Lavendel wächst und gedeiht prächtig derzeit,
      mal sehen wann die Hummeln kommen :)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  11. Eine herrliche Blütenpracht hast Du in Deinem Garten, Björn.
    Das erste Foto ist einfach nur wunderschön. So zarte Farben und wunderbar getroffen.

    Bei uns ist es auch noch ruhig im Lavendel. Aber das kommt sicherlich noch.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rosen begrüßen mich jeden Tag vor der Türe - immer wieder herrlich :)
      Schon interessant wie unterschiedlich auch in Deutschland sich die Natur entwickelt.

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  12. Herrlich blüht es in Deinem Garten!
    Der LAvendel kommt jetzt auch und mein Baby-Felberich (Ableger frisch gepflanzt ) wird hoffentlich nächstes Jahr auch so schön blühen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Wünsche gingen in Erfüllung, der Sonntag-Abend war schön ;)
      Dann bin ich schon gespannt auf die Bilder davon nächstes Jahr auf Deinem Blog ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  13. Hallo Björn,

    schön dass du uns zu einem Spaziergang durch den Garten mitgenommen hast. Sind das kleine Tagetes? Verwendest du sie? Ich habe solche zum Essen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Orangentagetes und Lakritztagetes - ich finde sie toll im Salat und durfte einmal einen Blütenkuchen kosten.

    Hab einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola :)

      ich habe bisher noch nie einen Blütenkuchen gesehen :o
      obwohl meine Mutter in einem Café arbeitet ;)

      Schmeckt er dann so toll wie er sicherlich ausschaut?
      Würde mich interessieren.

      Lieben Gruß und schöne Woche
      Björn :)

      Löschen
  14. Ganz tolle Aufnahmen Björn,ich werde richtig neidisch,so eine Blumenpracht habe ich leider
    nicht vor der Hautür,da muss ich mich schon ein wenig auf Wanderschaft begeben !

    Liebe Grüße vom
    Nobby :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Wanderschaft kann ja auch nicht schaden, da tut man etwas für seine Gesundheit und macht schöne Aufnahmen, ich musste nur aus der Tür - also muss ich das Wandern noch nachholen ;)

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  15. Na, da blüht dir aber einiges! Schöne Blüten hast du in deinem Garten und den Hund finde ich niedlich :)
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hund ist der "Wächter" der Terrasse ;)
      wobei er auch schon an anderen Ecken seine "Zelte" aufgeschlagen hatte *lach*
      aber mir gefällt er auch sehr gut.

      Lieben Gruß
      Björn :)

      Löschen
  16. Da hast Du ja eine kleine Oase bei Dir - wunderschöne Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich, diese Blüten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Wow - bei dir gehts ja bunt zu - sieht toll aus!
    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Björn,
    wundervoll diese Bilder!
    Das Erste und die Studentenblumen finde ich besonders toll.
    Aber auch den Lavendel hast du aus einer interessanten Perspektive fotographiert.
    Mir gefällt dein Blick für die Blumen.

    LG Mey

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.