Eine kleine Waage.



Hallo zusammen ;)

ich bin ja immer wieder auf der Suche nach interessanten Objekten, die man vielleicht nicht mehr wirklich braucht, die aber viel zu schade sind um sie in die Tonne zu werfen ;)

Ja, bei einer dieser "Suchen" bin ich auf diese kleine Waage gestoßen. Ein paar Euro und nun ist sie mir *freu* sie steht jetzt bei mir am Schreibtisch im Regal - nur zur Zierde natürlich - sieht aber schon schön aus - in Wirklichkeit noch besser als hier auf den Fotos.

Was genau man mit dieser Mini-Waage nun wirklich gewogen hat? Ich habe keine Ahnung, groß war es auf jeden Fall nicht, denn die kleinen Schälchen können nicht wirklich viel aufnehmen.

Die Waage ist ziemlich schön gearbeitet und kann komplett in dem kleinen Kasten verstaut werden. Dieser ist damit gleichzeitig eine Art Sockel, wie auch die Aufbewahrungsbox der Waage.


Möchte man die Waage aufbauen, öffnet man die kleine Schublade und holt alles heraus. Der "Pfeiler" an dem alles hängt - wie nennt man sowas? wird einfach auf die Box aufgeschraubt. Danach kann man die beiden Schalen mit ihrer Wiegevorrichtung anhängen - fertig.

Rechts kann man schön die Schublade erkennen >>>>>
Die Waage sitze oben auf. Die Waagschalen schweben haben aber nur sehr wenig Freifläche zwischen sich und dem Deckel der Aufbewahrungsbox - also sehr schwer darf das Objekt, welches man wiegen wollte, nun wirklich nicht sein.

Ehrlich gesagt - ich wiege damit ja nichts - aber als kleiner "Hingucker" sieht es schon gut aus und wenn man es nicht mehr hinstellen möchte, einfach alles zerlegt - eingepackt - Schublade zu und fertig ist. Da staubt dann nicht mal viel ein.

Steht bei mir einfach hinter dem Schreibtisch auf dem Regal und sieht einfach nur schön aus.

Unten noch zwei weitere Bilder dazu.


Wenn Ihr Fragen habt, mir sagen könnt was man hiermit wiegt?
oder einfach einen netten Satz loswerden wollt...einfach in die Kommentare schreiben ;)

Lieben Gruß

Björn :)




PS: Ihr habt vielleicht meine neue "SocialMedia"-Leiste (was ein Wort *grins*) unten bemerkt, da habe ich jetzt mal so Sachen wie Pinterest und auch Instagram oder Twitter verlinkt. Ok, bisher habe ich da meine Richtung noch nicht so gefunden gehabt, aber ich werde künftig diese Medien an meinen blog und die hier eingeschlagene Richtung anpassen. Was bedeutet, dass ich künftig auch auf Instagram oder Twitter "Altes und Interessantes" oder "Erinnerungen aus dem Alltag" in den Vordergrund rücken werde. Denke, gerade bei Instagram, werden da einige alte Gebäude oder ähnliches vor die "Linse" hüpfen ;) Lasst mir etwas Zeit :)


Was Ihr dazu meint...

  1. Justitia lässt grüßen ;-)
    Aber sehr schöne Waage.

    GlG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Björn,
    was du da entdeckt hast, ist eine Balkenwaage. Könnte eventuell aus einer Apotheke stammen. Es gibt die auch noch kleiner, und es gibt auch welche, die man tatsächlich an einem Finger statt an einem Stativ aufhängt (äußerst "zittrige" Angelegenheit!). Hast du die Gewichte auch noch? :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,
      ich habe leider nur ein Gewicht davon :(
      Lieben Gruß
      Björn

      Löschen
  3. Könnte auch aus einem alten Chemielabor stammen, obwohl da wäre sie dann wohl nicht in diesem Zustand.
    Zum Glück ist es aber nicht die Waage von Justitia, die nämlich wiegt sehr ungenau^^

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Björn, tolles Stück Deine Waage. Nachdem ich die anderen Kommentare gelesen habe bin ich nun meiner Illusion beraubt. Ich dachte an Gold, Diamanten, DER Kleinkram halt...
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tonja,
      *lach* ja, daran habe ich auch geglaubt ;)
      Lieben Gruß
      Björn

      Löschen
  5. Was für ein wunderschönes Stück :)
    Als Kind hatte ich so eine ähnliche...vielleicht etwas größer, ich habe da so unglaublich gerne mit gespielt. Du hast mich heute daran erinnert und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Vielen Dank dafür :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. for overseas resources scattered owned subsidiaries target market Cheap LV Handbags overlaps and other issues, ugg soldes the company developed overseas short, uggs on sale medium and long-term cheap nike jordan shoes development layout cheap christian louboutin planning, christian louboutin shoes focus on uggs outlet the integration of the overseas market, the Discount Louis Vuitton team and ugg australia other resources, the discount christian louboutin establishment of international business discount nike jordans development center, Christian Louboutin Daffodile unified management Bags Louis Vuitton of overseas operations manager of the establishment ugg in 16 christian louboutin countries, Discount LV Handbags in order to focus on the market as cheap jordans the center Christian Louboutin Bois Dore of radiation around the market, opened up a new Mexico, wholesale jordan shoes Mauritania, Kenya and other markets, ugg pas cher the basic form the Middle East, Africa, Latin christian louboutin remise 50% America, three billions of dollars in Cheap Louis Vuitton Handbags revenue positions ugg boots

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.