Frühling?




Frühling ;)

Ich habe es ja zunächst nicht wirklich geglaubt  -  gut, die Wettervorhersage verlautete "Schnee", aber bitte - um diese Jahreszeit noch? Mag sein, irgendwo wird es schneien, aber doch nicht hier bei uns....


So kann man sich irren :)

Da schaust morgens aus dem Fenster und es ist alles voll Schnee - ja wie?

Es hörte gar nicht mehr auf zu schneien und so zog sich der aufkommende Frühling schnell wieder unter seine helle Decke zurück.

Gestern war es auch ziemlich glatt und überall in Hessen herrschte "Schneechaos" - sogar der Flughafen in "Mainhatten" war dicht.


Es ist zwar auch heute noch bitter kalt, aber die meisten Eiszapfen sind schon weg - auch das Mühlrad läuft munter vor sich hin....






 Der komische graue Himmel machte die Bilder jetzt nicht wirklich super - aber man muss nehmen was man bekommt.

Links sieht man die Hauptstraße von Steinau mit ihren alten Fachwerkhöfen.

Ebenso in Steinau ist das Bild unten aufgenommen, es zeigt das ehemalige Schulhaus - wurde vor kurzem verkauft. Dieses Gebäude wurde so um 1900 herum gebaut - sieht aus wie ein kleines Schloss ;)


Was man unten sieht ist die "Vorburg" von Schloss Lichtenberg - diese Bauwerke stammen aus dem 16. Jahrhundert - rechts ist das Torhaus und dahinter schließt sich der ehemalige Marstall an. Noch vor ein paar Wochen war hier alles voller Bäume, nun sind sie weg. Der, verwilderte, Schlosspark soll wieder etwas aufgehübscht werden - bin gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist (gibt dann sicher ein paar Bilder davon in meinem blog).


 Ja, schon fertig für heute *lach* - es gab viel zu tun, es läuft leider (auch gesundheitlich) nicht immer alles so, wie man sich es wünschen würde - was soll man machen. Die Bilder habe ich alle mit dem Handy aufgenommen - ich muss mich erst noch an die Einstellmöglichkeiten darin heranwagen ;) 

Ansonsten warte ich immer noch auf "blühende" Blumenwiesen, grüne Felder und Bäume um diese abzulichten - mal sehen wie lange wir noch darauf warten müssen...

Ich wünsche Euch eine angenehme Zeit

Lieben Gruß
Björn :)







Was Ihr dazu meint...

  1. Also nochmal dieser ganze Schnee hätte wirklich nicht sein müssen. Ich mag jetzt keinen Schnee mehr schieben *seufz*
    Aber sag mal, die Bilder sind nicht von Steinau an der Straße, oder? Es kommt mir so unbekannt vor...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahja, alles klar. So ein schönes Gebäude wie das alte Schulhaus wäre mir in Steinau (also in dem an der Straße) bestimmt auch schon aufgefallen.

      Löschen
  2. Vom Grau und Schnee *siehste! ;-) * mal abgesehen, Hessen hat einfach Klasse Architektur zu bieten. Dieses Schulgebäude ist doch einfach der Hit! Sieht aus wie diese altehrwürdigen Internate (Chalets!).
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Bilder schön, mehr davon!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Björn,

    ich lese immer wieder, dass alle hier den Schnee satt haben, und dass es doch so ungewöhnlich ist, dass es im März noch schneit. Ich erinnere mich an meine Kindheit und da besonders an das Jahr 1979. Da hatten wir bei uns Ende März sogar noch so viel Schnee, dass die Schule ausgefallen ist.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss meinen Vorpostern hier recht geben: Die Bilder sind wirklich gut geworden, auch wenn die Einstellungen des Smartphones noch nicht problemlos klappen.
    Aber langsam bin ich des Schnees auch müde und würde mir Bilder von bunten Blumen und zwitschernden Vögeln erhoffen...

    AntwortenLöschen
  6. Na schaun doch gut aus die Bilder und dafür das die mit dem Handy gemacht sind doch eher sehr gut ;)
    Meine Wenigkeit führt hier schon die wildesten FrühlingsanlockRituale auf, aber leider noch recht erfolglos.

    Frühlingshafte Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.