Ein neues Motto.





Es war irgendwie Zeit für einen neuen Header. 

Bisher hatte ich ja immer als Motto "C´était une belle époque." - also "Es war eine schöne Zeit" unter den Bildern stehen. Damit wollte ich ausdrücken, alles was ich hier berichte hat mir eine schöne Zeit beschert ;)

Ab und an führte dies zu Missverständnissen, denn natürlich waren die Zeiten  - aus denen viele meiner gezeigten Objekte stammen -  nicht immer nur schön, aber so war es auch nie gemeint. Ich habe mich dennoch nun entschlossen mein Motto in "Erinnerungen aus dem Alltag." abzuändern. Was eigentlich nicht wirklich neu ist, denn es stand schon lange oben rechts in meinem header drin. Auch steht meine kleine Sammlung alter Gebrauchsobjekte unter diesem Motto - schon längere Zeit. Nun also auch mein blog :)

Es war damit auch notwendig meinen header etwas anzupassen. Das Schild ist verschwunden und das geschnörgelte S ist als Erkennungszeichen (verwende ich auch anderweitig) geblieben - darunter Schröbel - denn so heißt dieser blog und auch ich ;)   Ansonsten ist eigentlich fast alles wie es war, lediglich die drei Bilder sind nun etwas weiter rechts zu finden und sie sind etwas blasser - damit sie nicht so dominant sind.


Dann noch ein paar weitere, kleinere, "Aufräumaktionen" und fertig ist das neue Layout. Natürlich wird sich nix vom Inhalt her ändern, keine Frage. Ich liebe nach wie vor alte Gebrauchsobjekte und auch Burgen, Schlösser und Museen.

Ich hoffe es gefällt Euch - wie es nun ausschaut. Warum mein blog eigentlich "Schröbels blog" oder "Blog Schröbel" heißt? Ehrlich gesagt ist mir beim Start nichts anderes eingefallen und als ich dann einen anderen Namen hätte verwenden können, da hatte sich der blog unter dem Namen etabliert. So heißt also mein kleiner blog wie ich, eher ungewöhnlich - oder?

Wenn Ihr noch etwas wisst was ich verbessern kann oder Ihr habt Kritik oder Hinweise - immer her damit.

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche
liebe Grüße
Björn :)

Was Ihr dazu meint...

  1. Hallo Björn,

    wie gut, dass Du es so deutlich erwähnt hast - ich habe zwar gemerkt, dass etwas anders ist, aber ich hätte nicht genau sagen können was! So unaufmerksam bin ich – oder so dezent sind die Veränderungen ;)
    Ich finde es gut, dass Du die Farbgestaltung beibehalten hast und auch die schönen Bilder im Header ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut! Perfekt! Und der Wiedererkennungswert ist auch da.
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das sieht schick aus.
    Noch schicker als vorher finde ich ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hi Björn,

    schaut doch gut aus ;)
    Mich persönlich hatte das Alte aber nicht gestört und wichtig ist im Endeffekt, daß es Deinen Geschmack trifft.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Björn,

    mir gefiel der alte Header besser, aber das ist ja wie immer Geschmacksache. Solange aber dein Blog vom Inhalt so bleibt wie bisher, ist alles prima. :-)

    Ganz liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      mir hat der vorherige auch gefallen - aber ich hoffe so geht es auch ;)

      Natürlich bleibt vom Inhalt alles wie bisher :)

      Löschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.