Mayrhofen - Postkartenidyll.



Hallo zusammen :-)

Heute möchte ich mal ein paar Erinnerungen an einen Sommer herausholen, kennt Ihr doch?
Gerade in den winterlichen und grauen Zeiten holt man sich die Bilder vom Sommer raus und schwelgt
oder träumt - wie auch immer *lach*.

Naja, mir geht es zumindest so - Sommer und Urlaub, für mich ist es gleichbedeutend mit Bergen.
Ja, am Meer kann es auch schön sein, am Nordpol sicher auch, aber ich bin und bleibe ein "Kind der Berge" - pasta basta.


Ist die Aufnahme oben nicht herrlich, wie auf einer Postkarte. HALLO? Es ist natürlich keine Postkarte, habe ich selbst fotografiert mit meinem Handy *stolz bin*.  Mayrhofen im Zillertal - eine tolle Gegend.
Glaubt Ihr nicht - na ich werde Euch auf meinem blog sicher noch das ein oder andere aus dem Tal zeigen.




Die Bimmelbahn *lach* ja, damit bin auch ich schon durch Ort gefahren worden - so richtig gemütlich Touristen begaffen *LACH* macht wirklich Spaß und ist gar nicht anstrengend *grins*.

Das Alpenhotel Kramerwirt gibt es hier schon ewig, in so manchem uralten Heimatfilm kann man es schon sehen - es hat sich, zumindest von der Fassade, kaum verändert.


Jo, und hier sieht man die Szenerie des ersten Bildes von der Rückseite.


"Es lebe die Moderne!" haben sich manche hier wohl gedacht und man hat das schöne (ins Dorfbild passende) Europahaus abgerissen und dieses moderne Etwas dahingebaut - wem es gefällt ...




Minigolf ist übrigens auch eine leidenschaftliche Beschäftigung an schönen Tagen :-)
Manchmal klappt es richtig gut, bis die Konzentration leidet und dann kommt gaaanz schnell der Ärger
über so manchen verschlagenen Ball *lach*.





Hoffe mein kleiner Ausflug nach Mayrhofen hat Euch gefallen.
Vielleicht gibt es demnächst noch ein paar mehr Berge auf dem Bild, mal schauen *zwinker*


Lieben Gruß
Björn :-)





-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bildrechte:

 #44191942 Steve Young - Fotolia.com
-  Alle weiteren beim Autor.

Was Ihr dazu meint...

  1. Danke für diesen Ausflug! Und du hast völlig recht: Bild Nr. 1 könnte wirklich bis ins Detail eine Postkarte sein. Sogar das Wölkchen am Himmel ist am richtigen Platz!
    LG
    Calendula :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sommer...jaaaa...das tut gut, mal wieder etwas anderes zusehen als Schnee, Eis und kahle Bäume!
    Danke dafür.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hat was, das Mayrhofen! Sollten wir uns mal treffen.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Erschreckend gute Bilder für eine Handycam ;)
    Sehr schicke Gegend, im Sommer bevorzuge ich als Hügellandbewohner aber eher weite offene Gelände. (Meer)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  5. ja super und danke, jetzt kann ich den Schnee und die Kälte noch viel weniger ausstehen !
    Wobei - ich denke die Tiroler Berge sind auch im Winter wunder-wunderschön, weil postkartenidyllisch ...

    Sehnsüchtig gen Himmel guckend und auf die ersten warmen Sonnentage wartend,
    lg

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Björn,

    auch wenn ich ein Flachlandtyp bin, finde ich Deine Fotos echt klasse.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
  7. ja, geht mir auch so...an trüben Tagen im Archiv nach sonnigeren Zeiten wühlen....sehr schön, dein Sommertrip!
    LG Ruth

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.