Getaggt.


Hallo zusammen, Ihr werdet es nicht glauben - man hat mich getaggt *lach*.
Wie jetzt? Mea hat mich auf Ihrem blog getaggt. Da sage ich natürlich nicht "Nein".


Die Regeln:

Verlinke die Person, von der du getaggt wurdest
Schreibe 11 Dinge über dich.
Beantworte die 11 Fragen deines Taggers.
Tagge selbst 11 Blogger und stelle ihnen 11 Fragen.


Die 11. Dinge über mich:


  1. - Ich kann nicht schwimmen.
  2. - Habe schon so manches Schloss in den Wolken gebaut.
  3. - Hunde mögen mich scheinbar nicht ;) (vielleicht habe ich auch nur Angst)
  4. - Interessiere mich für alles Mögliche.
  5. - Mag keine moderne Kunst.
  6. - Höre gerne Musik mit dem Grammophon, aber viel zu selten.
  7. - Ich habe es geliebt mit meinem "Ferdinand", dem roten Porsche Traktor, im
      Sommer durch die Natur zu tuckern :)
  8. - Fühle mich in den Bergen wohl.
  9. - Gehe gerne in ein Museum oder einen Tierpark.
  10. - Wollte nie ein Touchhandy - hab mich dran gewöhnt :)
  11. - Ich wollte nie Facebook, Twitter usw. - zu spät ;)



Die Fragen:


  1. Schau nach rechts, von da aus, wo du gerade sitzt. Was fällt dir als erstes ins Auge?

    Hm, wo war jetzt noch mal rechts *überleg*. Ach, ja - jetzt hab´ ich es *lach*.
    Völlig unspektakulär - die Bürotür :)
  2. Hast du eine Sammelleidenschaft?

    Eine *lach* na wenn man hier auf meinen blog kommt kann man nicht dran vorbei.
    Ich sammele leidenschaftlich alte Gebrauchsobjekte ;)

    Also von der Briefmarke bis zum Grammophon bzw. vom Fingerhut bis zum Traktor.
    Wer meinem blog folgt, der wird noch so einiges davon sehen können.
  3. Welcher ist dein größter, erfüllbarer Traum?

    Gesundheit für mich und meine Familie - sowie Zufriedenheit - also der Standard schlechthin. Wenn ich mir was anderes noch wünschen dürfte *hm* vielleicht ein Orchestrion oder einen gaaaanz großen Lochplattenspieler - quasi eine Spieluhr so groß wie ein Schrank :)
  4. Hast du den "grünen Daumen" und wenn ja, hast du einen Geheimtipp für die Pflanzenpflege?

    *mal schauen* Nein, meine Daumen sind gaaanz normal - nicht grün ;)

    Gärtner werde ich sicherlich nicht mehr werden *lach* gut, ich habe als Kind mal einen Kern von ´nem Pfirsich in die Erde gesteckt und daraus wurde ein Pfirsichbaum, aber ob das reicht für einen "grünen Daumen" *schulterzuck*
  5. Foto-Gen oder fotoscheu? Und eher vor oder hinter der Kamera?

    Ich bin meist hinter der Linse, da fühle ich mich wohler. Deshalb bin ich auch nicht so auf meinem blog zu sehen. Will ja meine treuen follower nicht vertreiben ;)
  6. Wenn du es könntest, würdest du an deiner Vergangenheit etwas ändern, und wenn ja, was?

    An meiner Vergangenheit...grundsätzlich würde ich wohl das meiste wieder tun, denn ich bin ja immer noch der Gleiche wie früher. Aber ich würde zumindest versuchen so manches, grade in beruflichen Dingen, gelassener zu sehen. Denke dadurch hätte ich zumindest eine schwere Zeit vielleicht vermeiden können. Aber zu spät, c´est la vie.
  7. Wieviel Schönheitsschlaf gönnst du dir in aller Regel?

    Ich versuche, die Betonung liegt auf "versuche", jeden Tag mindestens 8 Stunden zu schlafen - am Wochenende auch mal mehr... früher hatte ich vieeeel weniger und daraus hatte ich dann Konsequenzen zu tragen.
  8. Welche Sportart ist dir die Liebste, bzw. was würdest du gern mal ausprobieren?

    Gewesen war ich mal leidenschaftlicher Sportschütze. Heute kann ich es nicht mehr so ausüben. Diese Verbindung der Stille mit der Konzentration auf den Punkt - das steigerte die Konzentrationsfähigkeit und die Auseinandersetzung mit sich selbst :)
    (wie Yoga mit Peng) *lach*

    Natürlich bin ich auch Fussball-Fan :) und ich schaue mir gerne Biathlon an - wenn ich könnte, würde mir diese Sportart auch aktiv gefallen. Aber ich und Skier - da wäre mehr fallen als gefallen dabei *lach*
  9. Was für ein Auto hast du/hättest du gern?

    Meine Ansprüche sind da nicht so hoch. Ich bin meist in der Stadt unterwegs und da brauche ich klein und wendig und nicht so sehr groß und bequem. Mein Traum war - den ich auch hatte - ein schwarzer Lancia delta nuova. Heute fahre ich einen Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung.
  10. Welches ist dein liebstes Reiseziel und warum?

    Ich lieeeebe die Berge :) Weshalb kann ich nicht sagen, ist einfach so. Auf dem Balkon zu stehen und auf die Gipfel zu blicken oder bei gutem Wetter selbst hinauf zu wandern - herrlich :)

    Deshalb liegt mein liebstes Reiseziel im Zillertal mitten in den Bergen :)
  11. Bist du ein geselliger oder eher ein eigenbrötlerischer Mensch?

    Hm, ich brauche jetzt nicht die Massen um mich herum. Bin eher etwas zurückhaltend, da erscheint man schnell etwas "eigenbrötlerisch" - obwohl ich gerne lache - aber ich mag auch Stunden wo ich über Dinge nachdenken oder einfach nur Musik hören oder lesen kann.

So, geschafft!

Jetzt bin ich dran *lach* zunächst einmal meine elf Fragen, passt ja grad zu Karneval.

1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
2. Bist du ein Karnevals-Fan oder eher Karnevals-Muffel?
3. Magst du Vögel und wenn ja welche besonders?
4. Alt oder modern?
5. Science Fiction und Fantasy oder Liebesgeschichte und Krimi?
6. Wann hast du zuletzt ein Märchen gelesen?

7. Was war dein höchster Abstand von der Erde, ohne Flugzeug?
8. Wenn du ein Abenteuer bestreiten könntest (zB zu Fuß durch die Wüste laufen), was
wäre Dein spezielles Abenteuer?

9. Was ist für Dich die absolute Entspannung?
10. Liest du lieber oder hörst du lieber Musik?
11. Was würdest Du gerne mal auf meinem blog sehen?

--------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt sollte ich wohl noch 11 nette Menschen taggen *umschau*

aaalso, tatata, ich tagge...


Hippolyte
http://hippolytikum.blogspot.de/

Wetterschaf
http://wetterschaf.blogspot.de/


Hus Finch
http://husfinch.blogspot.de/


Sira
http://www.siraskleinewelt.blogspot.de/

Calendula
http://calendula-impressions.blogspot.de/

Angela
http://www.nepiartpictures.blogspot.de


Tash
http://www.tash-horseexperience.blogspot.de


Elke

Mon-Peci

...und jetzt? Da fehlen ja noch? 


Stimmt "Du" fehlst noch. Alle meine followerinnen und follower dürfen sich angesprochen fühlen,
würde mich freuen etwas über Euch zu lesen :-)


Die Fragen oben gelten Euch - wenn Ihr sie beantworten wollt -
schreibt mir doch einfach mal in die Kommentare ob Ihr mitmacht.

Ich würde mich freuen!

Lieben Gruß

Björn :)



PS: Nochmal lieben Dank an Mea von:

Meadow, Sun and Bubblegum


Was Ihr dazu meint...

  1. Oh wie schön, freu mich dass du mitgemacht hast! Hast dir aber viel Mühe gegeben *freu* Tolle eigene Fragen, vielleicht greife ich die bei Gelegenheit mal auf. Ich liebe ja Fragebögen *grinsel*

    AntwortenLöschen
  2. *schmunzel*

    eine hübsche Idee. Da aber die Follower von meinem Blog eher nicht auf so etwas anspringen, werde ich Deine Fragen hier beantworten :)

    1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?

    Über einen Freund, der schon länger bloggt und mich überzeugt hat, dass selbst ich ab und an Fotos schiesse die vorzeigbar sind.

    2. Bist du ein Karnevals-Fan oder eher Karnevals-Muffel?

    Als Fotomotiv ein Fan, ansonsten eher muffelig

    3. Magst du Vögel und wenn ja welche besonders?

    Ja. Fischreiher, Adler, Kolibri

    4. Alt oder modern?

    Alte Vögel? * fg* ansonsten Alt

    5. Science Fiction und Fantasy oder Liebesgeschichte und Krimi?

    SiFi und Fantasy

    6. Wann hast du zuletzt ein Märchen gelesen?

    Gestern

    7. Was war dein höchster Abstand von der Erde, ohne Flugzeug?

    Da würde mir jetzt spontan der Kölner Dom mit 157m einfallen.

    8. Wenn du ein Abenteuer bestreiten könntest (zB zu Fuß durch die Wüste laufen), was wäre Dein spezielles Abenteuer?

    Eine Rundreise mit einem Wohnmobil durch die Outlands von Australien.

    9. Was ist für Dich die absolute Entspannung?

    Ein Fotoshooting hier in den heimischen Wäldern

    10. Liest du lieber oder hörst du lieber Musik?

    Beides

    11. Was würdest Du gerne mal auf meinem blog sehen?

    Lost Places Bilder :)


    Soweit erst mal von mir.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke :)

      Lost Places *hmmm* ich habe noch einige Ruinen und Burgen für meinen blog vorgesehen.

      Löschen
  3. Hallo Björn,
    ich bin auf jeden Fall dabei, werde aber erst übermorgen dazukommen, da ich schon einen Post geplant habe. Moahhhh... deine Fragen, die Du beantwortet hast, waren aber schon knapp gehalten, dabei hätte ich doch so gerne ein Stück weiter hinter die Kulissen, eh nein, den Menschen gesehen *kicha*. Weißt ja, von wegen Frauen - Neugier.

    Ganz liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja fast wie ein Virus ;) Über die liebe Calendula hat es mich "erwischt".. *lach*
    http://dasbabs-photographs.blogspot.de

    Viele liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Aiaiai....ich hatte immer so gehofft, dass das an mir vorbei geht ;)
    Aber ein bisschen geehrt fühl man sich ja schon. *kicher*
    Ist es ok, wenn ich dir die Fragen hier in einem Kommentar beantworte?

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Das Ergebnis ist hier zu sehen:
    http://calendula-impressions.blogspot.de/
    :-D

    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  7. Sooo dann will ich mal :)

    1. Wie bist du zum bloggen gekommen?

    Babs ist Schuld! :) Sie hatte die Idee, ich könnte doch auch mal einen Blog machen. Und jetzt bin ich auch sehr froh, dass ich einen habe. Es ist genau das richtige für mich, um meine Fotos mit anderen Menschen zu teilen.


    2. Bist du ein Karnevals-Fan oder eher Karnevals-Muffel?

    Ja nee...ich hasse Karneval!


    3. Magst du Vögel und wenn ja welche besonders?

    Ja, besonders im Winter die Meisen :)


    4. Alt oder modern?

    Mhhh...ein bisschen von beidem ;)


    5. Science Fiction und Fantasy oder Liebesgeschichte und Krimi?

    Ganz klar: Science Fiction und Fantasy!


    6. Wann hast du zuletzt ein Märchen gelesen?

    Das muss letzte...nee vorletzte Woche gewesen sein :)


    7. Was war dein höchster Abstand von der Erde, ohne Flugzeug?

    Eine interessante Frage, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Ich weiß es nicht.


    8. Wenn du ein Abenteuer bestreiten könntest (zB zu Fuß durch die Wüste laufen), was
    wäre Dein spezielles Abenteuer?

    Mhhh...ich glaube, ich bin kein Abenteurer.


    9. Was ist für Dich die absolute Entspannung?

    Fotografieren! Da vergesse ich alles um mich herum.


    10. Liest du lieber oder hörst du lieber Musik?

    Ich bin absolut keine Leseratte. Dann lieber Musik hören :)


    11. Was würdest Du gerne mal auf meinem blog sehen?

    Richtig, richtig alte Fotoapparate :D



    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Daaaaanke :)

    Alte Fotoapparate? Damit kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber ich habe über dreißig
    Stück von 1920 bis 1960/60 - da wird also sicher noch was kommen :)

    Liebe Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.