Fröhliche Weihnachten!



Hallo Ihr Lieben :)

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine gesegnete Weihnachten und ein paar schöne Tage mit Eurer Familie :)

Allen derzeit kranken Menschen wünsche ich gute Besserung
und hoffentlich dennoch ein kleines Lächeln an den Festtagen :)

Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich Euch heute erstmalig ein kleines Video eingefügt, es zeigt eine meiner Lochplatten-Spieldosen - diese stammt wohl um 1900 - sie spielt für Euch
"Oh du fröhliche..."

Bitte entschuldigt die etwas schlechte Videoqualität :)




Frohe Weihnachten :)






Was Ihr dazu meint...

  1. Lieber Björn,

    bei Dir gibt es wirklich immer was zu entdecken. Einfach nur toll!! Vielen Dank für das Video :-)

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderschönes, zauberhaftes Weihnachtsfest!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Björn,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein fohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Weihnachten

    Da stehn wir nun im Glanz der Kerzen
    Und sehn in unsern Weihnachtsbaum.
    Und durch die müdgewordnen Herzen
    Zieht Engelgruß wie Jugendtraum.

    Wie sind sie süß, die Weihnachtslieder.
    Und Glockenmund ruft übers Land,
    Daß Lieb' vom höchsten Himmel nieder
    Den Weg zur dunklen Erde fand.

    Wir glaubten schon, es ging' verloren,
    Was uns der Himmel einst geschickt,
    Und sehn nun, daß es neugeboren
    Aus unsrer Kinder Auge blickt.

    Und da uns solche Sterne scheinen.
    Sind wir im Dunkeln nicht allein:
    Wir wollen fröhlich mit den Meinen
    Und gläubig wie die Kinder sein!

    Wir wollen ihren Traum behüten
    Und wachsam sein in Liebespflicht,
    Damit kein rauher Sturm die Blüten
    Von ihrem Lebensbaume bricht.

    So leuchtet denn, ihr Weihnachtskerzen,
    Vergessen sei es, was uns drückt:
    Wir tragen ja im tiefsten Herzen
    Die Liebe, die die Welt beglückt.

    (Hans Eschelbach)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Björn,

    hab wunderschöne, erholsame Weihnachtsfeiertage! Und komm gut ins Jahr 2013!

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Danke Björn für dein nettes Kommentar.
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest und schöne Stunden zusammen mit deinen Lieben!!!

    Liebste Grüße DieDana

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank, dir auch schöne weihnachten! :)

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Björn!

    Ich wünsche dir wunserschöne Weihnachten und soll sich auch von den Ponys ganz lieb grüssen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Björn
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass Du ein besinnliches und ruhiges Weihnachten haben wirst.
    Genieß die Tage :)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Fest und richtig tolle Weihnachtsstimmung.

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Björn,

    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Fest; habt eine wundervolle gemeinsame Zeit;führt schöne Gespräche und habt ein offenes Ohr für das Anliegen des Nächsten, nützt diesen Heiligen Abend und spürt den Frieden im Herzen !

    Liebe Weihnachtsgrüße aus Wien,
    Moni + Familie

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Björn,

    bei den Themen Deines Blogs muss ich (besonders jetzt) an frühere Weihnachten zurück denken - als eine kleine Puppe noch ein riesen Geschenk war, besonders wenn es noch Schokolade dazu gab. Ein Weihnachten mit Schnee, Kirchenbesuch und Lieder singen mit der Familie! Wir wünschten uns noch "Frohe Weihnachten" und nicht "Merry X-Mas"!
    Die Adventszeit früher habe ich mit Geschenke basteln verbracht und nicht mit dem hektischen Hetzen durch Geschäfte, um Geschenke zu kaufen.

    Mit diesen Erinnerungen im Hintergrund wünsche ich Dir zum Weihnachtsfest eine Zeit, die Frieden, Ruhe und Liebe einkehren lässt!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  11. wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Feiertage und einen schönen heiligen Abend :)

    lg janine

    AntwortenLöschen
  12. frohes fest + alles, alles gute fuer 2013++, lieber bjoern :-)

    lg aus lodz / polen,
    jaro

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Björn,

    das Video ist klasse...vielen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. du bist schon jemand besonderes ;) und wenn ich bei dir auf dem blog war, hab ich ein lächeln im gesicht!
    frohe restweihnacht und viel gesundheit wünsch ich dir und deinen liebsten!

    socke sylvia

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.