Schloss Schwetzingen (Remake)




Hallo zusammen,

ein paar von Euch, die meinem blog seit längerem treu sind, kennen diese Bilder schon.
Aufgrund einer gewissen Speicherplatzproblematik bei Picasa habe ich mich zu einem Remake
entschlossen und diese kleine Serie noch einmal neu aufgelegt. Vielleicht vermitteln Euch die

Bilder gerade jetzt im Herbst noch einen Hauch von Sommer :)




Schloss Schwetzingen ist weit über Deutschland hinaus bekannt und berühmt
wegen seines Schlossgartens.  Dieser Garten ist 72 ha groß und eine echte Sehenswürdigkeit.


Über 100 Skulpturen findet man im gesamten Areal verstreut,
dazu natürlich malerische Bauwerke wie einen "Apolltempel" einem
"Badhaus", ein "Lusthaus" mit eigenem Garten und vielem mehr...



Ja sogar eine Moschee gibt es im "Türkischen Garten" - Wahnsinn,
für die Erkundung des Schlossgarten kann man sich getrost 4-5 Stunden
Zeit nehmen - ausserdem empfiehlt sich noch eine Führung durch das
zugehörige Schloss Schwetzingen.


Die Räume des Schlosses sind mit Möbeln des 18. und frühen 19. Jahrhundert
eingerichtet. Weiteres Glanzlicht ist das kurfürstliche Hoftheater im nördlichen der
beiden Zirkelbauten. Dieses "Rokoko-Theater" wird auch heute noch benutzt.







Wirklich Toll.


Die nächsten Beiträge hierzu werden ziemlich schnell, so schnell ich Zeit finde ;)
nachfolgen - seid mir nicht böse.

Liebe Grüße
Björn :)

Was Ihr dazu meint...

  1. So schön!!!

    Aber es nervt schon mit den Fotos, oder?

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      ja, es nervt ziemlich.

      Dachte mir wenn ich alles noch mal hoch laden muss, dann kann ich es auch gleich neu machen :-)

      LG Björn

      Löschen
  2. Schöne Bilder, sieht architkturtechnisch sehr interessant aus.

    Deshalb schrumpfe ich meine Bilderchen für das Blog auf 200 KB und habe so 5000 Bilder die ich hochladen kann. Das sollte erstmal reichen ;)

    Liebe Grüsse
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Björn,
    die Bilder sind alle klasse. Aber wie sieht es aus, kannst mir nicht so eine Figur mopsen und vorbei bringen? Wäre ein Traum für meinen Garten. Ach komm, das fällt gewiss nicht auf und auf eine mehr oder weniger kommt es dort ja nicht an *totlach*

    Viele liebe und ♥-liche Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es versucht, aber sie sind mir leider zu schwer :-)

      Löschen
  4. Ich will Sommer :D Jetzt sofort.
    Wirkich ganz tolle Bilder. Wenn die Wärme sich doch nur übertragen würde :/

    AntwortenLöschen
  5. The belt makes use of gel pads postioned over the center abdominals and the outside obliques.


    Review my page :: flex belt reviews

    AntwortenLöschen
  6. Aftеr looking over a handful of the articles on your websitе,
    I reаlly like your technіquе of blogging.
    I saved іt to my bookmark website list and will be checκіng baсκ sοon.
    Plеаse check out my web site too and let me know hοw yοu feel.


    my web site ... http://radio.hamlikar.com/

    AntwortenLöschen
  7. Third, distributors are so confident in its abilities that they
    present cash back guarantees for men and women who attempt it out.


    Stop by my web site ... flex belt Coupons

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.