Teelöffel - im wahrsten Sinne des Wortes!



Hallo miteinander,

wie oft rührt man mit einem Teelöffel im Kaffee herum... eigentlich ein krasser Gegensatz?
Gut, man kann den Löffel natürlich auch für den Tee nehmen...

...aber der Teelöffel hat seinen Namen ja nicht von ungefähr, allerdings hat er seinen ursprünglichen Sinn
heute doch etwas verloren...den Sinn Tee zuzubereiten!

Ich habe hier mal zwei "echte" Teelöffel aus meinem Besitz abgebildet.
Es wird sofort auffallen, dieser Teelöffel ist anders als die anderen...



Ja, denn er kann vorn verschlossen werden...wozu?
Ganz einfach, man gibt seine Teeblätter vorn in den Löffel und schließt ihn dann,
jetzt steckt man ihn in die Tasse oder das Glas mit Wasser und kann seinen Tee damit machen

et voilà -  le cuillère à thé 



Es ist quasi ein "Teeei" mit Stil ;-)

Liebe Grüße

Björn :-)

Was Ihr dazu meint...

  1. Die finde ich absolut wundervoll! Und habe gerade in Mamas Schublade solch ein Objekt entdeckt... Ich bin ja Fan von solchem "Gedöns", es wird ja auch benutzt! :)
    Grüße, lici

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Björn,

    die Löffel würden mir auch gefallen. Schön, wenn es jemanden gibt der sich für antike Dinge interessiert. Eine andere Sache ...
    Ich würde mich gerne als regelmäßiger Leser anmelden, doch das Gadget fehlt bei dir und per Email finde ich es zu unpraktisch. Ich hoffe ich finde deinen Blog wieder!

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Danke für den netten Kommentar und den Hinweis.
      Ich habe nun auf die schnelle eine neue Folgen Möglichkeit eingebaut, zu finden rechts im blog...

      Löschen
  3. Guten Morgen Björn,
    das mit der rechten Seite klappt bei mir nicht. Ich werde nicht zweitergeleitet und bleibe dadurch einfach auf der Startseite stehen.
    Du kannst bei Blogger unter "Layout" die Rubrik "Gadget hinzufügen" scrollen. Dort findest du die Möglichkeit ein Gadget mit "Followers" auszuwählen.
    Vielleicht hilft es ja?

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Korrektur!
    Nach erneutem Versuch klappte es jetzt.
    Ich folge dir jetzt.

    Bis bald!

    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn?

    Tee-Eier kannte ich wohl, aber keine Tee-löffel.
    Das muss ich jetzt erstmal googeln und gucken, was sowas kostet und ob man es heute noch bekommt.
    Meine Ma ist nämlich leidenschaftliche Tee-trinkerin.
    Danke für's vorstellen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schöne und noch so nützliches Gebrauchs-Objekt. Ich muss gestehen so einen Teelöffel habe ich noch nie gesehen.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Björn..ich liebe und sammel auch die alten Gegenstände.
    Mein Interesse gilt Haushalt und Gebrauchsgegenstände aus Omas Zeiten.
    Ich möchte auch gerne deinen Blog verfolgen. Ich speichere ihn erstmal ab.
    Ganz liebe Grüße aus OWL.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. for overseas resources scattered owned subsidiaries target market Cheap LV Handbags overlaps and other issues, ugg soldes the company developed overseas short, uggs on sale medium and long-term cheap nike jordan shoes development layout cheap christian louboutin planning, christian louboutin shoes focus on uggs outlet the integration of the overseas market, the Discount Louis Vuitton team and ugg australia other resources, the discount christian louboutin establishment of international business discount nike jordans development center, Christian Louboutin Daffodile unified management Bags Louis Vuitton of overseas operations manager of the establishment ugg in 16 christian louboutin countries, Discount LV Handbags in order to focus on the market as cheap jordans the center Christian Louboutin Bois Dore of radiation around the market, opened up a new Mexico, wholesale jordan shoes Mauritania, Kenya and other markets, ugg pas cher the basic form the Middle East, Africa, Latin christian louboutin remise 50% America, three billions of dollars in Cheap Louis Vuitton Handbags revenue positions ugg boots

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.