Herbstimpressionen.



Hallo...heute wieder Herbstimpressionen...
...Wald, Laub und Pilze...











Hier labt sich gerade ein Käfer, kaum ist der kleine Pilz aus der Erde raus wird er auch schon vernascht :-)





So auf den ersten Blick könnte man meinen er hätte sich eine Orangenschale aufgesetzt...

...den hier unten kann man kaum bemerken, er tarnt sich als Laub...





Wahnsinn - oder - welche Vielfalt - im Moment finde ich es faszinierend.
Verzeiht, aber ich kann hier keine wissenschaftlichen Beiträge über Pilze liefern -
aber als Laie sind sie dennoch schön - in ihrer ganz eigenen Art.








Die Bilder würden vielleicht noch besser wenn ich mich bücken könnte,
kann ich aber leider nicht - deshalb muss ich von "oben herab" fotografieren...





Macht es gut, bis zum nächsten mal...

Björn :-)

Was Ihr dazu meint...

  1. Wow, schöne Bilder! Bei dir in der Gegend sieht es so aus wie bei uns...

    Liebe Grüsse,
    Silvi (Sira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt - nur habt ihr wohl mehr Nadelbäume und Schwarzwaldhäuser *lach*

      LG Björn

      Löschen
  2. Tolle Bilder. Am Besten gefällt mir das Bild mit den Pfaffenhütchen- Pink! Mehr pink geht nicht. Grüsse aus Bern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Bild ist eine Gartenaufnahme...

      LG zurück nach Bern
      Björn

      Löschen
  3. Die Bilder sind wunderschön!! Mir gefällt auch das Pfaffenhütchen besonders gut, hab ich bei uns leider noch nicht so gesehen, aber auch die Pilze sind toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Danke, das Pfaffenhütchen verliert nun langsam seine kraftvolle Farbe wieder...

      LG Björn

      Löschen
  4. So schön, Björn. Danke für die tollen Bilder.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Björn,
    deine Bilder sind schön geworden. Bei uns liegt immer noch Schnee und die Sonne konnte ich heute leider nicht wirklich sehen. Vielleicht... ähm... weil ich auch viel die Augen zu hatte ;)

    Glaubst, ich habe noch nie in meinem Leben einen Fliegenpilz LIVE und in FARBE gesehen. Hm... immer nur auf Bildern.

    Viele ♥-liche Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lill,

      ich habe mich nie mit Pilzen befasst *lach*, aber es gibt so einen Pilzweg mit Lehrtafeln und seit ich diesen begangen habe schaue ich genauer hin! Seitdem sind mir überall Pilze begegnet *lach* hätte nie gedacht wie viele es da so gibt!

      LG Björn

      Löschen
  6. Die Landschaftsbilder sind wirklich schön! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es war halt eine schöne Landschaft und ich musste nur auf den Auslöser drücken.

      LG Björn

      Löschen
  7. Wow, das Foto mit dem vielen Pink ist ja toll!
    Liebe Früße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam verliert er aber die Farbe jetzt...

      LG Björn

      Löschen
  8. Es scheint ja dieses Jahr ziemliche viele Fliegenbpilz zu geben, ich hab auch schon so einige fotografiert :)

    AntwortenLöschen
  9. bei dir hab ich immer das gefühl, mit dir mitzuspazieren - :)

    meine lieblinbgsbilder beim heutigen shooting: das fallobstbild, die PINKE blüte und die baumpilze!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es sein, Sylvia. Ein virtueller kurzer Herbstspaziergang.

      LG Björn

      Löschen
  10. So viele Pilze :o
    Tolle Fotos (:
    Liebe Grüße Teresa - basiamille.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Björn,

    dies ist mein Gegenbesuch. Ein schönes Motto hast Du Dir überlegt.
    Und Deine Herbstimpressionen sind sehr gelungen. Sie machen Lust, mal wieder raus zu gehen, denn Geruch läßt sich ja noch nicht fotografieren ;-)

    cu
    Kurbelursel aus dem Strickmühlenmuseum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja *lach* Geruchsfotografie gibt es leider noch nicht :-)

      Löschen
  12. Richtig tolle Bilder und sooo viele Äpfel, da schreit meine Küche auf ;)
    GLG Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Es gab auch noch einen Haufen Birnen, da müsste die Küche aber noch mehr schreien, hab ich sie vorsichtshalber weg gelassen :-)

      Löschen
  13. Der Herbst von seiner schönsten Seite. Herrlich.

    Viele Grüße,
    Literaria Wertenbroch

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schöne Herbstbilder sind das! Ich finde Fliegenpilze so wunderbar anzuschauen, man sollte nicht meinen, dass sie so giftig sind!

    Viele Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Björn!
    Es ist schön wenn Menschen die wunderbare Natur mit offenen Augen sehen.
    Deine Bilder sind einfach zuaberhaft und wunder wunderschön!
    Danke Dir fürs einstellen,sodass wir alle davon bezaubert wertden können.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag und weiterhin offene Augen
    damit Du uns weiter mit so schönen Aufnahmen verwöhnen kannst.

    Gruss FlorenceofNightingal

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.