Erste Herbstimpressionen - oder den Pilzen auf der Spur...



Hallo :-)

es wird jetzt doch Herbst - heute gab es den ersten Frost an den Autoscheiben *brrr*
zum Glück gibt es eine Autoheizung ;-)

Aber am Tag wird es glücklicherweise immer noch etwas wärmer -
also Zeit für einen Herbstspaziergang...





Wenn man nur kurz einen Blick auf das Bild oben wirft könnte man noch an Sommer denken...
aber wenn man dann auf den Boden schaut und die Pilze kommen sieht - Herbst!




Der obige war schon ziemlich groß, aber er hat ja auch ´nen Schirm - falls es regnet dabei ;-)




Diese drei kleinen scheinen erst mal vorsichtig zu spähen, bevor sie sich herauswagen...
man könnte fast denken es seien Eiskugeln....oder kleine Stoffbälle...




Wenn man so die beiden Bilder ansieht erahnt man, weshalb der Odenwald so heißt ;-)




Dieser Pilz hat es sich, wie sonst müde Wanderer, auf einer Bank bequem gemacht - ist nicht gestellt -
er war schon da als ich vorbei kam...






Seine herausragende Stellung hat ihn wohl für ein paar hungrige Vertreter bereits interessant werden lassen...
das erste bild in diesem post ist eine Großaufnahme von Mr. Pils...



Er hier könnte auch glatt als Sonnenschirm am Strand durchgehen, oder auf einem Eis oder
einer Torte - aber auch schon mal daran geknabbert worden....




Die Schafe genießen scheinbar die herbstliche Sonne auf ihrer stillen Weide...

von diesem Spaziergang darf ich sagen "es war eine schöne Zeit"

bleibt mir treu :-)

Was Ihr dazu meint...

  1. Hallöchen,

    der Blogzug hat mich grad hier abgesetzt und ich bin begeistert! Tolle Fotos! Der erste Pilz sieht ja schon fast ein bisschen nach Halloween aus :)

    Den Odenwald kenn ich noch nicht, aber ich denke, dass ich ihn durch den Blog hier ein bisschen kennenlerne - scheint eine schöne Gegend zu sein!

    Liebe Grüße aus Südholstein, Sophie

    AntwortenLöschen
  2. mr. pils? ^^ :D

    deine bilder spiegeln genau das wieder, was ich gestern erlebt hab - herbst in großen schritten und mit wunderschönen farben und nicht zu vergessen gaben :)

    lg socke sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Herbst und sicher auch das Thema Pilze wird noch öfter als Thema hier auftauchen... :-)

      Löschen
  3. Lieber Björn, danke für den wunderschönen Blogbeitrag. Zu schön.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das war wirklich ein schöner Blogeintrag :)
    Der Herbst ist schon eine tolle Jahreszeit. Du hast sie wunderbar in Wort und Bild eingefangen :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Fotos...machen Lust auf einen Herbstspaziergang.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. So tolle Fotos...hab sie mir gestern schon angeschaut :) Vor allem muss ich jedes mal schmunzeln wenn ich den Herrn Pilz auf der Bank sehe. Sehr genial.

    Ganz liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.