Auf Burg Frankenstein...


...es traf sich vor einiger Zeit...

ich war gerade auf dem Weg durch das Mühltal als ich auf einem Schild "Burg Frankenstein" sah.
Aha, dachte ich bei mir, Frankenstein - wie dieses Monster oder was? Schau ich mir mal an.

Zunächst war es ein herrlicher Tag, die Sonne schien und die Natur blühte um mich herum...


...aber plötzlich ergrollte ein Donner und erleuchtete die Gemäuer in einem schaurigem Licht...


...na gut, es donnert - aber wahrscheinlich nur ein Sommergewitter, da es nicht regnet sehe ich keinen Grund umzukehren also weiter in den Burghof hinein...


Was ist das denn für ein komischer Torturm mit dieser seltsamen Maske darüber?


Als ich durch das Tor war veränderte sich schlagartig die Welt...

...was sind das für Gestalten im Turm?




...ach du "Sche..e" - was wollen die denn von mir...
sollte wohl besser sehen hier wegzukommen...



































...von dem Turm kann man runter schauen, mal sehen was da ist...


...also der Friedhof und dieses Fallbeil sehen mir auch nicht gerade vertrauenserweckend aus...
...mir reicht es... immer dieses höhenden Rufe dieser Klappergesellen...
ich muss hier raus


...ah, da ist eine Kirche - da kommen sie nicht hinterher...


...schnell hinein...




...hier bin ich in Sicherheit...

aber sobald es geht mache ich mich auf den Abflug...


;-)

Soweit mein Besuch auf der Burg Frankenstein....

Ja, die gibt es wirklich, Burg Frankenstein liegt im Mühltal in der Nähe zu Darmstadt.
Die Burg Frankenstein liegt ca. in 370 Metern Höhe, sie wurde um 1252 erstmalig erwähnt und man geht von einer Erbauungszeit ca . 1240 aus. Hier lebten über Jahrhunderte die Herren von Frankenstein. Angeblich stand diese Burg auch für das berühmte Buch Pate.

Im Internet findet Ihr sie hier


Man kann hier übrigens schön ins Rhein-Main-Gebiet sehen und einen Gastbetrieb gibt es auch...

...und jedes Jahr findet hier ein schauriges Spektakel statt, mehr dazu findet Ihr dort...


Es grüßt Euch schön

Björn Schröbel


Was Ihr dazu meint...

  1. Hallo Björn,
    dies ist ein gelungener Post über eine wunderschöne Burg! Vor 15 Jahren war ich einmal dort. Kann es sein, dass man die Burg restauriert hat?
    Ich schmökere mich erst mal bei dir durch, denn dein Blog gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Björn,
    also das war jetzt wirklich ein gruseliger Rundgang ;-) bin dann auch ganz schnell wieder weg hier...

    Liebe Grüsse,
    Silvi alias Sira

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, die Skelette sind echt lustig und auch noch mit Pommesgabel |m|
    Schöne Burg!

    Yuma

    AntwortenLöschen
  4. da hats du mein zu Hause ja mal schön abgelichtet :D

    liebste Grüße vom Frankensteinchen :D
    hihi

    schneeapfel^^

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bjoern, schoen mal einen Blogger aus dem Odenwald zu finden! :) Da komm ich auch her, bin aber nun seit ner ganzen Weile in Kanada...

    Liebe Gruesse und Danke fuer die schoenen Burg Frankenstein Fotos! :)

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Björn,
    also so einen Ausflug auf die Burg bei Sonnenschein, jep, da wäre ich sofort dabei ...aber bei Gewitter und wohlmöglich noch im Dunkeln, nee ich glaube das wäre nix für mich, da bin ich Schisser ;o)! Aber der Ausflug hat mir sehr gut gefallen, herzlichen Dank dafür! Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine absolut geniale Burg!!!
    Vielen Dank für den Tipp, Björn.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. for overseas resources scattered owned subsidiaries target market Cheap LV Handbags overlaps and other issues, ugg soldes the company developed overseas short, uggs on sale medium and long-term cheap nike jordan shoes development layout cheap christian louboutin planning, christian louboutin shoes focus on uggs outlet the integration of the overseas market, the Discount Louis Vuitton team and ugg australia other resources, the discount christian louboutin establishment of international business discount nike jordans development center, Christian Louboutin Daffodile unified management Bags Louis Vuitton of overseas operations manager of the establishment ugg in 16 christian louboutin countries, Discount LV Handbags in order to focus on the market as cheap jordans the center Christian Louboutin Bois Dore of radiation around the market, opened up a new Mexico, wholesale jordan shoes Mauritania, Kenya and other markets, ugg pas cher the basic form the Middle East, Africa, Latin christian louboutin remise 50% America, three billions of dollars in Cheap Louis Vuitton Handbags revenue positions ugg boots

    AntwortenLöschen

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.