Unbekannter Walzenspieler.



Hallo zusammen,

heute möchte ich einen alten Walzenspieler vorstellen. Denke er stammt aus der Zeit um 1900 herum,
genauer kann ich es leider nicht sagen. Auch der Hersteller ist mir nicht bekannt.






Ich habe diesen "Phonographen" vor einigen Jahren erworben, gesäubert
und dann sah er wirklich recht schön aus... :-)




Das Werk lief auch recht gut, leider war wohl der Reproducer defekt, wie auch immer
ich habe es nie geschafft einen schönen Ton damit zu erzeugen... :-(


Auch auf der Suche nach einem Hersteller oder dem Typ dieses kleinen Walzenspielers
kam ich nicht wirklich weiter....



Jetzt habe ich ihn weitergegeben, ich hoffe das gute Stück ist bei seinem
neuen Herrn in guten Händen und hat noch ein langes Leben vor sich...

Zur Erinnerung habe ich ihm hier noch einmal die Möglichkeit gegeben
sich in der erweiterten Öffentlichkeit zu präsentieren...

...es grüßt Euch freundlich

Björn Schröbel

:-)

PS: Ach ja, wenn jemand sagen kann wer der Hersteller war - bitte ich doch um einen
entsprechenden Kommentar. Danke.

Noch keine Meinung dazu vorhanden :(

Deine Meinung?

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.