700 Jahre Groß-Bieberau.

(c) Schröbel - Ein Gruß vom Ortschef....


Hallo zusammen,

anlässlich der 700 Jahr-Feier gab es in Groß-Bieberau einen historischen Umzug.
Zunächst wusste ich ja mit dem Motto nicht allzuviel anzufangen, "historischer Umzug",
was ist an einem solchen Umzug historisch?

Doch die Beteiligten haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und es gab tolle Sachen zu sehen,
kommt nicht alle Tage vor. Eigentlich hatten auch alle Teilnehmer historisierende Kleider an - was durchaus schön ausgesehen hat.


Der Umzug fandt am Pfingstsonntag statt bei schönem Wetter, beigefügt habe ich ein paar Bilder von diesem Umzug....


(c) Schröbel - ...heute kommen die Ritter mit dem Traktor....

(c) Schröbel - ...ein Porsche - wie unserer ....

(c) Schröbel - ....schöner Wagen....

(c) Schröbel - ...hier wird gedroschen....

(c) Schröbel - ....sogar eine Kuh war mit dabei....

(c) Schröbel - ...die Milch konnte noch auf dem Wagen verarbeitet werden...

(c) Schröbel - ...der Motivwagen vom Fischbachtal....

(c) Schröbel - ....ein Kramer Traktor mit allerlei Anhang....

(c) Schröbel - ....die Vogelhändler kommen....

(c) Schröbel - ...Haflinger und Rottweiler....

(c) Schröbel - ....ein toller Wurstwagen....

(c) Schröbel - ...sind es nicht schöne Pferde.....

(c) Schröbel - Traritrara die Feuerwehr ist da......


(c) Schröbel - ...ein ganz besonderes Gespann...

Dies ist natürlich nur eine Auswahl aus dem Zug, sonst würde die Reihe an Bildern noch eine Weile weitergehen. Wenn jemand nicht möchte, dass er hier zu sehen ist - kurze Nachricht genügt.

Wie erwähnt, habe ich noch weitere Bilder von diesem schönen Umzug, wenn jemand Interesse
hat - einfach eine entsprechende Mail...

Es grüßt Euch freundlich

Björn Schröbel

:-)




Noch keine Meinung dazu vorhanden :(

Deine Meinung?

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.