Rettet den Blauwal.


Rettet den Blauwal.

Jeffrey

Damit nicht irgendwann der Blauwal nur noch in dieser Form im Museum steht,
sollten wir uns alle der Tatsache bewusst werden, diese Tiere stehen vor dem Aussterben.

Bitte den folgenden Filmbeitrag hierzu beachten:


Es ist schon Wahnsinn wie der Mensch den Wahlen zugesetzt hat. Alleine im letzten Jahrhundert wurden hunderttausende Wale - aller Arten - gejagt und getötet. Aus den Fehlern der Vergangenheit (Bisonherden, Wandertauben usw.) wurde eigentlich in dieser Hinsicht nicht gelernt. Bald wird es nichts mehr zu retten geben. Hört sich drastisch an - ist es auch!

Die Dinosaurier starben ohne unser zutun aus, aber viele weitere Arten leider nicht. Dabei ist es gerade heute
bei den Walen nicht so, dass man sie unbedingt weiter abschlachten müsste. Gerade so Länder wie Japan  oder auch Norwegen sollten es eigentlich nicht notwendig haben.

Wer etwas dagegen tun kann soll jetzt damit anfangen!


Hinweise, Ideen, Bilder, Filme usw.
jederzeit gerne - als Kommentar.

Es grüßt freundlich
Björn Schröbel


Bild: Jeffrey/Wikipedia - klick hier
Lizenz: Creative Commons - klick hier


Was Ihr dazu meint...

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.