Museum Schloss Lichtenberg - Saison 2012.

MUSEUM SCHLOSS LICHTENBERG
im Fischbachtal öffnet für die Saison 2012.



Die Saison 2012 hat im Museum des Schloss Lichtenberg im Fischbachtal begonnen.
Es gibt dort verschiedene Schausammlungen unter anderem zu folgenden Themen:

  • Geschichte der Landnutzung im Odenwald
  • Handwerk im Fischbachtal und Umgebung
  • Eine Apotheke aus dem 19. Jahrhundert
  • Werke des Malers J. Lippmann
  • Eine weithin einmalige Zinnfiguren-Dioramen-Schau

Für weitere Informationen und Details hierzu kann ich die Internetseite:
http://www.schloss-lichtenberg.info/ empfehlen, dort gibt es auch die jeweiligen Termine zu finden.

Weiter habe ich nachfolgend die aktuellen Prospekte zu Schloss und Museum verlinkt,
beide von mir entwickelt ;-)


Einfach nur das jeweilige Bild anklicken und schon startet der download als .pdf Dokument :-)

Nachfolgend sieht man zum Beispiel die dort befindliche Apotheke...



Ich habe auch einen Film über das Museum gefunden, den möchte ich nicht vorenthalten.

 
 


Jetzt wünsche ich viel Freude bei einem Besuch...


Hinweise, Ideen, Bilder, Filme usw.
jederzeit gerne - als Kommentar.
Es grüßt euch freundlich
B. Schröbel




Das Schloss Lichtenberg, bzw. dessen Anlage, ist grundsätzlich frei zugänglich.
Aber es gibt natürlich Museumsöffnungszeiten die hier zu finden sind.

Noch keine Meinung dazu vorhanden :(

Deine Meinung?

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.