Deutsches Elfenbeinmuseum - sehenswert!

Deutsches Elfenbeinmuseum Erbach

Erbach im Odenwald - ein lieblicher Ort.

Hier der Imagefilm zum Ort:


In Erbach ist die Elfenbeinschnitzerei daheim. Hier wurde sie jahrelang gefördert und hier
wird sie heute noch aktiv ausgeübt, ja sogar ein "ordentlicher" Beruf kann dazu gelernt werden.

Was liegt also näher als hier in Erbach auch das Deutsche Elfenbeinmuseum zu finden.
Nach erfolgter Neuausrichtung der Ausstellung präsentiert sich dieses Kleinod heute in einem absolut empfehlenswerten Zustand. Bei meinem ersten Besuch hat mich noch etwas die Atmosphäre gestört, aber bei meinem zweiten Besuch vor einem Jahr war ich durchaus begeistert.

In der gewählten Form der Darstellung kommen die Schätze aus Elfenbein viel besser zur Geltung.


Ich kann jedem einen Besuch empfehlen. Verbinden kann man das mit einem Besuch
in den Gräflichen Sammlungen Erbach - ebenfalls absolut empfehlenswert, in der Nähe befindet sich in Michelstadt noch das Odenwälder Spielwarenmuseum, ein sehenswertes Motorradmuseum, die Einhardsbasilika und nicht zuletzt der Eulbacher Park, bekannt für seine Wisente. 

Hinweise, Ideen, Bilder, Filme usw.
jederzeit gerne - als Kommentar.

Es grüßt  euch freundlich
Björn Schröbel

Noch keine Meinung dazu vorhanden :(

Deine Meinung?

alltagserinnerungen.de | Design and Content © Erinnerungen aus dem Alltag. | 2015.